• Home
  • Themen
  • Greifswald


Greifswald

Greifswald

Diebe stehlen vier Autos: Wagen auf Rügen gefunden

Im Osten Mecklenburg-Vorpommerns haben Diebe innerhalb kurzer Zeit vier Autos im Wert von rund 90.000 Euro gestohlen. Betroffen waren ein Autohaus in Waren an der Müritz, zwei ...

Blaulicht

In vielen Orten Mecklenburg-Vorpommerns haben am Donnerstagmittag die Kirchenglocken länger geläutet als gewöhnlich, um damit zum Frieden für die Menschen in der Ukraine ...

Schweriner Dom

Viele Menschen, die immer noch ungeimpft sind, führen medizinische Gründe gegen den Corona-Piks an. Doch welche sprechen überhaupt gegen eine Impfung? Experten klären auf.

Demonstration in Hamburg: Impfgegner bringen eine Vielzahl an Argumenten gegen den Corona-Piks hervor, die sich oft entkräften lassen.
  • Melanie Rannow
Von Melanie Rannow

Erneut haben Zehntausende Menschen in ganz Deutschland gegen die Corona-Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie demonstriert. Nun kam ein Mann in Brandenburg ums Leben.

Sachsen-Anhalt, Magdeburg: Teilnehmer einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen und Polizisten stehen sich in der Innenstadt gegenüber.

Rechtsradikale prügeln "Querdenkern" den Weg frei. Die meisten Demonstranten aus dem bürgerlichen Spektrum dulden die Extremisten – oder schauen weg. Die Rechten sind einfach zu nützlich.

Querdenker-Protest in Rostock: Eine Frau demonstriert für mehr Miteinander.
Von Daniel Mützel

Im mecklenburgischen Friedland mussten zwei Frauen aus einem Moor gerettet werden. Die Feuerwehr war mit zwei Booten und 48 Kräften in den frostigen Gewässern im Einsatz.

Moorsee im Nationalpark Müritz (Symbolbild): Neben der Feuerwehr war bei der Rettungsaktion auch ein ortsansässiger Fischer im Einsatz.

Der Gaspreis kennt kein Erbarmen – weder gegenüber Verbrauchern, noch beim Klimaschutz. Im Interview erklärt Experte Andreas Löschel, wie das teure Erdgas die Energiewende ausbremsen könnte.

Ein Mitarbeiter kontrolliert eine Anlage am Ausgangspunkt der Megapipeline Nord Stream 2 in Sibirien (Symbolbild): Ob und wann die kontroverse Erdgas-Pipeline in Betrieb geht, steht noch nicht fest.
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

Die SPD geht wohl als Sieger aus der Bundestagswahl hervor –  nicht nur auf Bundesebene. Auch im bisherigen Wahlkreis der Kanzlerin, ist es einer jungen SPD-Politikerin gelungen, das Direktmandat zu gewinnen. 

Anna Kassautzki, Direktkandidatin der SPD: Sie hat sich gegen den CDU-Kandidaten Georg Günther durchgesetzt.
  • Marianne Max
Von Marianne Max

Die Polizei im Osten Mecklenburg-Vorpommerns hat erneut vor Trickbetrügern per Whatsapp gewarnt. Wie eine Polizeisprecherin am Montag in Neubrandenburg sagte, ist eine 70-jährige ...

Polizei

Der Fußball soll Menschen aus aller Welt miteinander verbinden. Doch die WM in Katar zeigt, dass Werte dem Geld gewichen sind. Es wird ein Boykott gefordert. Ist das wirklich die Lösung?

Nationalspieler und WM-Baustellen: Das Turnier in Katar ist so umstritten wie kein anderes zuvor.
Von Benjamin Zurmühl

Der März hatte eine wahre Achterbahnfahrt beim Wetter im Angebot: Gleich zu Beginn schickte Schneetief "Yve" viel Schnee und teils strengen Frost zurück nach Deutschland.

t-online news

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website