Sie sind hier: Home > Themen >

Grönemeyer

Thema

Grönemeyer

Solo-Boxset - Michael Rother: Promi-Hilfe für einen Krautrockpionier

Solo-Boxset - Michael Rother: Promi-Hilfe für einen Krautrockpionier

Berlin (dpa) - David Bowie würde sich bestimmt freuen, wenn er es noch erleben könnte, und Herbert Grönemeyer reibt sich derzeit gewiss die Hände: Über die Wiederentdeckung von Michael Rother, diesem freundlich-bescheidenen, jung gebliebenen ... mehr
Kraftwerk, NEU!, Harmonia - Krautrocklegende Rother: 1977 - das waren aufregende Zeiten

Kraftwerk, NEU!, Harmonia - Krautrocklegende Rother: 1977 - das waren aufregende Zeiten

Berlin (dpa) - Der gebürtige Hamburger Michael Rother hat in drei Bands gespielt, die der deutschen Rock- und Popmusik in den 70ern und danach zu internationaler Anerkennung verhalfen: Kraftwerk, NEU! und Harmonia. Seine Solo-Werke werden jetzt mit einer opulenten ... mehr
Strafprozess - Streit am Flughafen: Grönemeyer sagt vor Gericht aus

Strafprozess - Streit am Flughafen: Grönemeyer sagt vor Gericht aus

Köln (dpa) - "Morgen!" Herbert Grönemeyer (62) nickt und lächelt, als er am Mittwoch den Gerichtssaal betritt, fast so, als käme er in ein Studio. Es beginnt auch mit einer Mikrofonprobe, weil die Anlage im maroden Kölner Landgericht ... mehr
Grönemeyer sagt vor Gericht aus:

Grönemeyer sagt vor Gericht aus: "Ss war wie ein Anschlag"

In Köln stehen zwei Männer vor Gericht, die Herbert Grönemeyer der Körperverletzung beschuldigt haben. Der Sänger sagte dort persönlich aus und schilderte die Sache ganz anders. "Morgen!" Herbert Grönemeyer nickt und lächelt, als er den Gerichtssaal betritt ... mehr
Deutschrock-Topstar - Grönemeyer nimmt das Altern locker:

Deutschrock-Topstar - Grönemeyer nimmt das Altern locker: "War schon mal schöner"

Hamburg/Berlin (dpa) - Deutschrock-Topstar Herbert Grönemeyer (62, "Männer") geht locker und selbstironisch mit dem Altern um. "Wenn ich morgens in den Spiegel gucke, dann denke ich auch: War schon mal schöner", sagte der seit Jahren beliebteste Popmusiker des Landes ... mehr

"We Got Love": Die Kelly Family erobert die Charts

Baden-Baden (dpa) - Mit dem Live-Mitschnitt ihres Album "We Got Love" ist die Kelly Family an Herbert Grönemeyer vorbei auf Platz eins der offiziellen deutschen Charts gestürmt. Das Album "We Got Love - Live at Loreley" war im August auf der Freilichtbühne Loreley ... mehr

Unruhige Zeiten - Album zur Lage der Nation: Grönemeyer mit "Tumult"

Berlin (dpa) - Herbert Grönemeyer, so hat er mal erzählt, geht eher ohne Konzept an ein neues Album. Er klimpere vor sich hin, und wenn er fünf oder sechs sinnvolle Stücke beisammen habe, merke er: "Jetzt hast Du wieder Hunger, jetzt könntest Du wieder eine Platte ... mehr

Neues Album "Tumult" - Grönemeyer: Wir leben in nervösen und unruhigen Zeiten

Berlin (dpa) - Herbert Grönemeyer lädt zum Interview in die legendären Hansa-Studios. Hier, wo schon David Bowie seine berühmte Berlin-Trilogie aufgenommen hat, betreibt der 62-Jährige sein Büro. Grönemeyer lacht viel und wirkt entspannt. Muss man auch sein, meint ... mehr

Model Gitta Saxx: Warum kriegen Künstler kein Kurzarbeitergeld?

Die Corona-Krise betrifft auch viele Selbstständige in der Unterhaltungsbranche. Model Gitta Saxx spricht nun an, dass sie sich von der Regierung Unterstützung für ihre Branche wünsche. Es waren harte Wochen für Model Gitta Saxx. Das Ex-Playmate beklagte erst einen ... mehr

Corona-Krise und Flüchtlingskrise: EU-Politiker schaffen nur wenig Bleibendes

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, und vielen Dank für die netten Zuschriften zum gestrigen Tagesanbruch. Sie sind ein Labsal nach langen Nächten. Hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Politik soll gestalten ... mehr
 


shopping-portal