Sie sind hier: Home > Themen >

Großpostwitz/Oberlausitz

$self.property('title')

Großpostwitz/Oberlausitz

Ontex und Gewerkschaft schließen

Ontex und Gewerkschaft schließen "Zukunftstarifvertrag"

Der Tamponhersteller Ontex in Großpostwitz bei Bautzen und die IG Metall Ostsachsen haben einen "Zukunftstarifvertrag" abgeschlossen. "Wir haben uns auf den Ausbau von Forschung und Entwicklung, auf die Verbesserung der Unternehmensorganisation und auf eine erheblich ... mehr
Taxifahrer kollidiert mit Bussard, Motorradfahrer mit Reh

Taxifahrer kollidiert mit Bussard, Motorradfahrer mit Reh

Zwei Unfälle mit Wildtieren sind am Ostersonntag in Sachsen vergleichsweise glimpflich ausgegangen. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Montag mitteilte, kam am Vormittag ein Taxifahrer auf der Autobahn 4 (Dresden-Görlitz) nahe des Parkplatzes Löbauer Wasser ... mehr
Ontex investiert Millionen in Produktion von Bio-Tampons

Ontex investiert Millionen in Produktion von Bio-Tampons

Der sächsische Hygieneartikelhersteller Ontex hat an seinem Standort in Großpostwitz (Landkreis Bautzen) zwölf Millionen Euro investiert. Wie Geschäftsführer Jürgen Preusche am Mittwoch vor Journalisten sagte, wurde der Neubau der Produktions- und Logistikhalle ... mehr

Mit Autos beladener Lastwagen kippt um: 100 000 Euro Schaden

Weil er in den Gegenverkehr fuhr und umkippte, hat der Fahrer eines mit Autos beladenen Lastwagens in Großpostwitz (Landkreis Bautzen) 100 000 Euro Schaden verursacht. Er sowie eine Autofahrerin seien dabei leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher ... mehr

63-Jähriger stirbt beim Entladen seines Lastwagens

Ein 63 Jahre alter Mann ist in Ostsachsen beim Entladen seines Lastwagens ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann am Dienstagmorgen in Großpostwitz Natursteine von der Ladefläche holen. Dabei seien mehrere der schweren Granitplatten ... mehr

IG Metaller Otto: "Kein Abladen der Krise auf Beschäftigte"

Die Gewerkschaft IG Metall Ostsachsen hat davor gewarnt, die Lasten der Corona-Krise bei den Beschäftigten abzuwälzen. Auch in diesen Zeiten dürfe es keine Tarifflucht geben, sagte der erste Bevollmächtigte Jan Otto der Deutschen Presse-Agentur. In den vergangenen ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: