Sie sind hier: Home > Themen >

Großstadtrevier

Thema

Großstadtrevier

Jan-Fedder-Grabstätte in Hamburg beschädigt – Tor herausgerissen

Jan-Fedder-Grabstätte in Hamburg beschädigt – Tor herausgerissen

Er war jahrzehntelang in der ARD-Serie "Großstadtrevier" zu sehen: Jan Fedder. Nach seinem Tod ist die Grabstätte in Hamburg nun erneut beschädigt worden. Aufnahmen von vor Ort zeigen das Ausmaß. Unbekannte haben auf dem Ohlsdorfer Friedhof in  Hamburg ... mehr
34. Staffel -

34. Staffel - "Großstadtrevier": Älteste noch aktive ARD-Serie

Hamburg (dpa) - Die beliebte Vorabendserie "Großstadtrevier" ist ein Dauerbrenner der Superlative. Am Montagabend wird die mittlerweile 34. Staffel der Serie ausgestrahlt. Das "Großstadtrevier" ist nach ARD-Angaben mittlerweile die am längsten laufende, noch aktive ... mehr
Hamburg: TV-Star Jan Fedder bekommt eigene Promenade an der Elbe

Hamburg: TV-Star Jan Fedder bekommt eigene Promenade an der Elbe

Schauspieler Jan Fedder hielt sich gern am Hamburger Hafen auf, nun soll an der Elbe an berühmter Stelle eine Promenade nach dem verstorbenen Fernsehstar benannt werden. Noch ist Hamburgs berühmteste Elbpromenade zwischen den Landungsbrücken und Baumwall namenlos ... mehr
Erster Todestag von Jan Fedder:

Erster Todestag von Jan Fedder: "Gefühlt ist er immer noch da"

Im Dezember 2019 starb "Großstadtrevier"-Star Jan Fedder an Krebs. Zu seinem Todestag blickt Witwe Marion Fedder auf das erste Jahr ohne ihren Mann zurück und findet rührende Worte.  Im Juli hätten Marion und Jan Fedder ihren 20. Hochzeitstag gefeiert. Den Tag musste ... mehr
Hamburg: Grabstätte von Jan Fedder erneut beschädigt

Hamburg: Grabstätte von Jan Fedder erneut beschädigt

Im Januar ist der Schauspieler Jan Fedder auf dem Ohlsdorfer Friedhof beerdigt worden. Von letzter Ruhe kann allerdings keine Rede sein – sein Grab wird seitdem regelmäßig beschädigt. Unbekannte Täter haben die Grabstätte von Jan Fedder auf dem Ohlsdorfer Friedhof ... mehr

"Großstadtrevier": Diese zwei Darsteller verlassen die ARD-Serie

Die beiden "Großstadtrevier"-Polizisten Hannes Krabbe und Piet Wellbrook nehmen Abschied. Marc Zwinz und Peter Fieseler, die Darsteller der Beamten, verlassen die ARD-Serie in der 34. Staffel. Nach elf beziehungsweise fünf Jahren machen die Schauspieler Marc Zwinz ... mehr

Hamburg: Jan Fedder bekommt Michel-Tafel neben Helmut Schmidt

Große Ehre für Jan Fedder: Er bekommt eine Tafel auf dem Kirchplatz des Hamburger Michels. "Jan Fedder war ein Kind des Michel", sagte der Hauptpastor des Michel und erinnert an den Schauspieler. Acht Monate nach seinem Tod bekommt Jan Fedder eine Michel-Tafel. Diese ... mehr

"Großstadtrevier": Kult-Krimiserie bekommt einen eigenen Film

Die beliebte Vorabendserie "Großstadtrevier" gibt es bald auch in Spielfilmlänge zu sehen. "St. Pauli, 6 Uhr 07" lautet der Arbeitstitel des 90-minütigen "Großstadtrevier"-Films. Die beliebte Serie " Großstadtrevier" bekommt einen eigenen Film. Diesen wird Regisseur ... mehr

Jan Fedders (?64) Grabstein ist fertig: "Liebe ist unsterblich"

Am 30. Dezember starb Jan Fedder in Hamburg, Mitte Januar wurde er im engsten Kreis beigesetzt. Bislang stand auf dem Grab des Schauspielers ein Holzkreuz, nun hat seine Ehefrau Marion den Grabstein enthüllt. Über drei Monate lang stand auf der Grabstätte von Jan Fedder ... mehr

Serienliebling Jan Fedder: Sein letzter Auftritt im "Großstadtrevier"

Endgültig Abschiednehmen heißt es jetzt für die Fans des Serienstars Jan Fedder. Am heutigen Montag läuft die letzte neue "Großstadtrevier"-Folge mit dem im Dezember 2019 verstorbenen Schauspieler. Der nach langer Krankheit verstorbene Schauspieler  Jan Fedder ... mehr

Großstadtrevier - Patrick Abozen: Leichtigkeit Fedders wird am Set fehlen

Hamburg (dpa) - Der Hamburger Schauspieler Patrick Abozen (34) wird die Leichtigkeit von Jan Fedder am Set der ARD-Vorabendserie "Großstadtrevier" vermissen. "Mir wird immer in Erinnerung bleiben, dass er sich immer dafür entschieden hat, dass das Schauspiel nicht ... mehr

Unvergessen: Täglich neue Briefe am Grab von Jan Fedder

Hamburg (dpa) - Am Grab des Hamburger Schauspielers Jan Fedder kommen auch mehr als zwei Monate nach seinem Tod täglich Briefe an ihn und seine Familie an. "Anfangs waren das noch 20 bis 30 pro Tag, nun sind es etwa zwei bis drei pro Tag", sagte ... mehr

Nach Tod von Jan Fedder: "Großstadtrevier" verabschiedet ihn in dieser Staffel

In der Kultserie "Großstadtrevier" spielt Jan Fedder einen Komissar. Nach seinem überraschenden Tod finden die Produzenten nun einen Weg, das Ausscheiden der Figur zu erklären.  Nach  Jan Fedders überraschendem Tod Ende 2019 haben sich nicht nur die Fans der Kultserie ... mehr

Hamburg-Ohlsdorf: Briefkasten für Jan Fedder aufgestellt

In Hamburg ist die Anteilnahme am Tod von Jan Fedder immer noch groß. Sein Grab auf dem Friedhof Ohlsdorf wurde regelrecht überrannt – und deshalb abgesperrt. Nun haben Fans eine andere Möglichkeit, Abschied zu nehmen. In Hamburg können Fans nun an den verstorbenen ... mehr

Jan Fedder beflügelt die "Großstadtrevier"-Rückkehr

Vor zwei Wochen wurde Jan Fedder von seiner Familie und Freunden verabschiedet. Gestern Abend lief dann im Fernsehen der Auftakt zur neuen "Großstadtrevier"-Staffel und fuhr prompt einen Rekordwert ein.  Er war DER Star im "Großstadtrevier": Jan Fedder ... mehr

Witwe von Jan Fedder bittet eindringlich um Zurückhaltung: "Er wollte das nicht"

Die Anteilnahme am Tod von Schauspieler Jan Fedder ist enorm. Um seine Grabstätte in Hamburg vor dem großen Ansturm zu schützen, ergreift die Familie besondere Maßnahmen.  Schauspieler Jan Fedder starb am 30. Dezember 2019 im Alter von 64 Jahren. Auf dem Friedhof ... mehr

Jan Fedder (†64): Friedhof in Hamburg sperrt Grab ab – zu großer Andrang

Der verstorbene Schauspieler Jan Fedder sollte seine letzte Ruhestätte in Hamburg auf dem Friedhof Ohlsdorf finden. Doch von Ruhe kann offenbar keine Rede sein. Wegen des großen Fanandrangs am  Grab des verstorbenen Schauspielers  Jan Fedder hat der Parkfriedhof ... mehr

In memoriam: Jan Fedder bekommt eigene Michel-Tafel

Hamburg (dpa) - Die Stiftung St. Michaelis würdigt den gestorbenen Schauspieler Jan Fedder ("Großstadtrevier") mit einer eigenen Michel-Tafel. "Jan Fedder war ein Kind des Michel; Taufe, Konfirmation, Hochzeit und Trauerfeier haben hier stattgefunden. Deshalb wollen ... mehr

Hamburg: Jan Fedder auf dem Ohlsdorfer Friedhof beigesetzt

Nach der großen Trauerfeier im Hamburger Michel findet der verstorbene Schauspieler Jan Fedder nun seine letzte Ruhe. Seine Frau, die Familie und enge Freunde nahmen auf dem Ohlsdorfer Friedhof Abschied.  Der Schauspieler Jan Fedder ist am Donnerstag auf dem Ohlsdorfer ... mehr

Jan Fedder (†64): So verabschieden sich die Stars von der TV-Legende

Der Tod von "Großstadtrevier"-Star Jan Fedder Ende Dezember war ein Schock – für Fans und Weggefährten. Bei der Trauerfeier im Hamburger Michel wurde nun Abschied genommen. Mit reichlich Prominenz.  Hamburg sagt Tschüss: Familie, Freunde und Fans haben am Dienstag ... mehr

Trauer um Jan Fedder (†64): Tim Mälzer trug seinen Sarg aus dem Haus

Trauer um "Großstadtrevier"-Legende Jan Fedder: In der Nacht zum 31. Dezember wurde der Schauspieler tot in seiner Wohnung aufgefunden. Starkoch Tim Mälzer war einer der Ersten vor Ort. Sein Tod kam für viele überraschend – nicht nur für seine Fans, auch für seine ... mehr

Hamburg: Davidwache legt Kondolenzbuch für Jan Fedder aus

Hamburg trauert um den Schauspieler Jan Fedder. Im Kondolenzbuch für den Star aus "Großstadtrevier" können Fans persönlich Abschied nehmen. Doch dafür müssen sie aufs Revier. Noch bis zum 14. Januar liegt in der Hamburger Davidwache das Kondolenzbuch ... mehr

Jan Fedder (†64): Witwe Marion widmet rührende Zeilen an den Schauspieler

Völlig überraschend ist Jan Fedder kurz nach Weihnachten im Alter von 64 Jahren gestorben. Wenige Tage später widmet seine Ehefrau Marion ihrem verstorbenen Mann rührende Zeilen. Im Juli 2020 hätte Jan Fedder seinen 20. Hochzeitstag gefeiert. Doch diesen Tag sollte ... mehr

Beerdigung von Jan Fedder: Erste Details zur Trauerfeier in Hamburg bekannt

"Großstadtrevier"-Star Jan Fedder wurde am 30. Dezember tot in seiner Wohnung in Hamburg aufgefunden. Nun gibt es erste Details zur Trauerfeier für den Schauspieler. Für Jan Fedder wird es am 14. Januar eine Trauerfeier im Hamburger Michel geben. Das teilte ... mehr

"Großstadtrevier": Wann Sie Jan Fedders letzten TV-Auftritt sehen können

Jan Fedder ist am Montagabend verstorben. Seitdem trauern Weggefährten und Fans um den "Großstadtrevier"-Star. Was viele nicht wissen: Als Dirk Matthies wird er dieses Jahr in neuen Folgen zu sehen sein.  Die Trauer um den verstorbenen " Großstadtrevier"-Hauptdarsteller ... mehr

Jan Fedder (†64) ist tot: Das Erste ändert sein Programm

Nach dem überraschenden Tod des Hamburger Schauspielurgesteins Jan Fedder am Montag ändert das Erste am heutigen Mittwoch sein Programm. Auch der NDR stellt unter dem Motto "Tschüss Jan..." um.  Am Montagabend hat die Polizei überraschend den Hamburger Schauspieler ... mehr

Jan Fedder: Seine Weggefährten trauern um das Hamburger Urgestein

Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren in Hamburg gestorben. Fans und Freunde trauern um den beliebten Schauspieler. Darunter ehemalige "Großstadtrevier"-Weggefährten wie Till Demtröder. Schauspieler Jan Fedder, eine Hamburger Ikone, die weit über die Hansestadt hinaus ... mehr

Trauer um Jan Fedder (†64): Große Klappe, großes Herz

Er habe "dieses Hauptdarsteller-Gen", sagte ein Drehbuchautor mal über Jan Fedder. "Wenn er in einer Szene drin ist, ist es eine Fedder-Szene." Ob im TV-Dauerbrenner "Großstadtrevier" oder in der großen Lenz-Romanverfilmung: Er blieb bei allem unverwechselbar ... mehr

Jan Fedder: Team nimmt Abschied – "vergessen werden wir dich nie!"

Über 25 Jahre spielte Jan Fedder die Hauptrolle im ARD-Dauerbrenner "Großstadtrevier". Nach dem plötzlichen Tod des Schauspielers hat sich jetzt auch das Team der Serie auf Facebook mit rührenden Zeilen zu Wort gemeldet. Seit Anfang der Neunzigerjahre stand Jan Fedder ... mehr

Jan Fedder: Der "Großstadtrevier"-Star ist tot

Trauer um Jan Fedder: Die "Großstadtrevier"-Legende ist tot. Der Schauspieler ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Hamburg t-online.de. Seit Anfang der Neunzigerjahre war Jan Fedder das Gesicht der beliebten ARD-Vorabendserie ... mehr

Tod mit 64 Jahren: "Großstadtrevier"-Star Jan Fedder gestorben

Hamburg (dpa) - Tschüss, Jan Fedder! Die Fernsehwelt trauert um einen waschechten Hamburger Jung: Der Schauspieler Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren in Hamburg gestorben - wenige Wochen vor seinem 65. Geburtstag. "Um 18.47 ist der Hamburger Ehrenkommissar Jan Fedder ... mehr

"Großstadtrevier"-Star: Schauspieler Jan Fedder ist tot

Hamburg (dpa) - Schauspieler Jan Fedder ist tot. Er starb im Alter von 64 Jahren in Hamburg. "Um 18.47 ist der Hamburger Ehrenkommissar Jan Fedder tot in seiner Wohnung gefunden worden", teilte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur mit. Zuerst hatte ... mehr

Trauer um Gerd Baltus: Schauspieler stirbt mit 87 Jahren

Trauer um Gerd Baltus: Der Schauspieler ist am Freitag im Alter von 87 Jahren gestorben. Das teilte seine Frau einen Tag später dem NDR mit. "Unser Lehrer Doktor Specht", " Tatort", "Polizeiruf", "Der Alte": Es gibt kaum eine Serie, in der Gerd Baltus nicht mitgespielt ... mehr

"Tatort" & Co.: Diese ARD-Programme kosten am meisten Geld

Ein gigantischer Rundfunkapparat steckt hinter der ARD. Dafür überweisen die deutschen Beitragszahler monatlich 12,31 Euro und doch weiß keiner so genau, wohin das Geld fließt. Eine Analyse.  Das Erste liefert das qualitativ beste und glaubwürdigste Programm ... mehr

Jan Fedder fällt für Wochen aus – Sorge um "Großstadtrevier"-Star

In Hamburg werden seit Mai neue Folgen für den ARD-Klassiker "Großstadtrevier" gedreht. Doch die Dreharbeiten müssen nun vorerst ruhen: Schauspieler Jan Fedder hat sich verletzt und fällt aus.  Der Hamburger Schauspieler  Jan Fedder wird mehrere Wochen für die ARD-Serie ... mehr

Jan Fedder: "Großstadtrevier"-Star sitzt jetzt im Rollstuhl

Jan Fedder ist der Star der ARD-Serie "Großstadtrevier". In den letzten Jahren ging es ihm gesundheitlich jedoch immer schlechter. Mittlerweile ist der 64-Jährige auf den Rollstuhl angewiesen, wie er jetzt in einem Interview verriet.  Die Krankenakte von  Jan Fedder ... mehr

Dreharbeiten zur 33. Staffel - "Großstadtrevier": Maria Ketikidou gefällt die neue Wache

Hamburg (dpa) - Die Schauspielerin Maria Ketikidou, die seit etwa 26 Jahren im "Großstadtrevier" Zivilfahnderin Harry Möller spielt, dreht gern in der neuen Wache des "Großstadtreviers". Die neue Kulisse habe mit ihrem Vintage-, Industrial- und Retrostil ... mehr

ARD-Vorabendserie: Hugo Egon Balder hat im "Großstadtrevier" einen Filmriss

Hamburg (dpa) - Schauspieler Hugo Egon Balder hat als betrunkener Einbrecher Kalle Hansen einen Polizeieinsatz im "Großstadtrevier" ausgelöst. Der 68-Jährige drehte am Donnerstag in Hamburg für den ARD-Dauerbrenner. Nach ordentlichem Alkoholkonsum samt Filmriss findet ... mehr

"Großstadtrevier": Zuschauer können über Folge entscheiden

Premiere im "Großstadtrevier". Die Sendung im Ersten erreicht eine neue Stufe der TV-Unterhaltung. In der ersten Folge der neuen Staffel können die Zuschauer live entscheiden, welchen Ausgang die Geschichte nimmt.  Von der Kultserie ... mehr

Jan Fedder: 50-jähriges Schauspieljubiläum für "Großstadtrevier"-Star

Was für eine Leistung: Vielen Fernsehzuschauern ist er vor allem als Polizist Dirk Matthies aus dem "Großstadtrevier" bekannt. Jetzt feiert Jan Fedder 50 Jahre als Schauspieler. Seit einem halben Jahrhundert steht Jan Fedder vor der Kamera ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: