Sie sind hier: Home > Themen >

Grüne Saar

Thema

Grüne Saar

Ralph Rouget: Grünen-Chef im Saarland tritt nach nur fünf Tagen zurück

Ralph Rouget: Grünen-Chef im Saarland tritt nach nur fünf Tagen zurück

Erst fünf Tage war er im Amt, nun gibt er es wegen parteiinternen Querelen schon wieder auf: Ralph Rouget ist als Landesvorsitzender der Grünen im Saarland zurückgetreten.  Um kurz vor Mitternacht soll er seinen Rücktritt erklärt haben: Ralph Rouget ... mehr
Umfrage zur Bundestagswahl: Auch ZDF-

Umfrage zur Bundestagswahl: Auch ZDF-"Politbarometer" sieht SPD und Union gleichauf

Berlin (dpa) - Kurz vor dem ersten TV-Triell der Kanzlerkandidaten von Union, SPD und Grünen hat eine weitere Umfrage den Aufwärtstrend der SPD im Bundestagswahlkampf bestätigt. Laut ZDF-"Politbarometer" gewinnt die SPD von Kanzlerkandidat Olaf Scholz im Vergleich ... mehr

Grubenwasseranstieg im Saar-Revier unter Auflagen genehmigt

Die Umsetzung des jetzt im Saarland genehmigten Grubenwasseranstiegs in ehemaligen Steinkohlegruben wird noch einige Zeit dauern. "Wir brauchen selber noch eine gewisse Zeit, um aus der Grube herauszukommen. Das ist alles nicht von heute auf morgen zu machen", sagte ... mehr
Nach Listen-Desaster: Grünen-Vorstand kündigt Gespräche an

Nach Listen-Desaster: Grünen-Vorstand kündigt Gespräche an

Nach der endgültigen Nichtzulassung zur Bundestagswahl will der Landesvorstand der Saar-Grünen die Ursachen aufarbeiten. Die Gründe für das "absolute Desaster" seien vielschichtig, teilten die stellvertretenden Landesvorsitzenden Kiymet Göktas und Volker Morbe ... mehr
Die Grünen: Saar-Landesverband bleibt von Bundestagswahl ausgeschlossen

Die Grünen: Saar-Landesverband bleibt von Bundestagswahl ausgeschlossen

Rückschlag für die Grünen im Bundestagswahlkampf: Der Landesverband im Saarland darf nicht zur Wahl antreten. Das kostet die Partei von Annalena Baerbock wohl Zehntausende Stimmen. Die Grünen im  Saarland dürfen nicht zur Bundestagswahl antreten. Der Bundeswahlausschuss ... mehr

Bundestagswahl: Saar-Grüne dürfen nicht mit Landesliste zur Wahl antreten

Berlin (dpa) - Rückschlag für die Grünen im Bundestagswahlkampf: Ihre Landesliste im Saarland bleibt endgültig von der Wahl ausgeschlossen. Das hat der Bundeswahlausschuss in seiner Sitzung am Donnerstag in Berlin entschieden. Er wies eine Beschwerde gegen einen ... mehr

Grüne Landesliste im Saarland endgültig abgelehnt

Bei der Bundestagswahl wird es im Saarland keine Zweitstimmen für die Grünen geben: Sie dürfen dort nicht mit einer Landesliste antreten. Dies hat der Bundeswahlausschuss am Donnerstag in Berlin entschieden. Er wies eine Beschwerde der Grünen gegen die Nichtzulassung ... mehr

Landesliste der Saar-Grünen nicht zur Wahl zugelassen

Die Grünen im Saarland dürfen endgültig nicht mit einer Landesliste an der Bundestagswahl teilnehmen. Das hat der Bundeswahlausschuss in seiner Sitzung am Donnerstag in Berlin entschieden. Er wies die Beschwerde der Grünen gegen eine vorausgegangene gleichlautende ... mehr

Ausschuss entscheidet über Zulassung der grünen Landesliste

Der Bundeswahlausschuss entscheidet heute, ob die vom Landeswahlausschuss im Saarland abgelehnte Landesliste der Saar-Grünen für die Bundestagswahl doch noch zugelassen wird. Der Landeswahlausschuss hatte die Landesliste der Grünen am vergangenen Freitag ... mehr

Grüne reichen Beschwerde gegen abgelehnte Landesliste ein

Die saarländischen Grünen haben am Montag Beschwerde gegen die Ablehnung ihrer Landesliste für die Bundestagswahl eingereicht. Der Bundeswahlausschuss werde an diesem Donnerstag darüber entscheiden, sagte Grünen-Politikerin Lisa Becker aus Blieskastel ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: