Sie sind hier: Home > Themen >

Grünwald

Thema

Grünwald

Quotensieg für neue Münchner

Quotensieg für neue Münchner "Polizeiruf 110"-Ermittlerin

Die Premiere von Verena Altenberger als Polizeioberkommissarin Elisabeth Eyckhoff im "Polizeiruf 110" aus München hatte am Sonntag 5,93 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil für das Erste ab 20.15 Uhr lag bei 18,7 Prozent. Das waren mit Abstand die besten Werte ... mehr
Häftling springt aus Fenster und flieht aus Generalkonsulat

Häftling springt aus Fenster und flieht aus Generalkonsulat

Mit einem Sprung aus dem ersten Obergeschoss des afghanischen Generalkonsulats in Grünwald bei München ist einem Häftling aus Baden-Württemberg vorübergehend die Flucht gelungen. Nach mehreren Stunden nahmen Beamte den 20-Jährigen am Donnerstag fest, wie die Polizei ... mehr
Kessler-Zwillinge: Beigesetzung in gemeinsamer Urne

Kessler-Zwillinge: Beigesetzung in gemeinsamer Urne

Die Kessler-Zwillinge Ellen und Alice (82) möchten einst in derselben Urne beigesetzt werden. "Ellen und ich wollen, dass unsere Asche eines Tages mit der Asche unserer Mutter vermischt wird - und wir alle drei in derselben Urne im Grab unserer Mutter bestattet werden ... mehr
Aus Toilettenfenster gesprungen: Polizei sucht nach Häftling

Aus Toilettenfenster gesprungen: Polizei sucht nach Häftling

Nach der Flucht eines Häftlings aus dem Toilettenfenster des afghanischen Generalkonsulats in Grünwald bei München fehlt von dem gewaltbereiten Mann jede Spur. Bisher habe es zwei Hinweise gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der 19-Jährige hatte seit Februar ... mehr
P&R-Milliardenpleite: Strafprozess wegen Krankheit geplatzt

P&R-Milliardenpleite: Strafprozess wegen Krankheit geplatzt

Nach der Skandalpleite der Münchner Containergesellschaft P&R verzichtet die Justiz auf einen Strafprozess gegen den mutmaßlichen Milliardenbetrüger Heinz Roth. Der 76 Jahre alte Unternehmensgründer ist wegen Krankheit verhandlungsunfähig, wie das Landgericht ... mehr

Bavaria Film widmet Regisseur Wolfgang Petersen Studio-Halle

Für die Bavaria Film hat Wolfgang Petersen Filme wie das legendäre U-Boot-Drama "Das Boot" gedreht oder "Die unendliche Geschichte" inszeniert - nun wurde zum Dank eine große Studio-Halle nach dem erfolgreichen Filmemacher ("Troja") benannt. "Mein lieber ... mehr

P&R-Milliardenbetrug: Mehrheit stimmt Vergleich zu

Im Milliardenbetrugsskandal bei der insolventen Containerfirma P&R hat die große Mehrheit der 54.000 Gläubiger den Vergleichsvorschlag der Insolvenzverwaltung angenommen. Die meisten Anleger, die durch den Betrugsskandal der Firma P&R geschädigt wurden, haben einem ... mehr

Bavaria will Thomas Manns "Felix Krull" verfilmen

Die Bavaria Film will den Thomas-Mann-Klassiker "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" ins Kino bringen. Gedreht werden soll ab kommendem Frühjahr in München, dem Rheinland und Lissabon, wie die Bavaria am Donnerstag in Grünwald bei München mitteilte. Regie ... mehr

Heidi schweigt zur Hochzeit und Preis für Greta Thunberg

Hand in Hand sind Model Heidi Klum (45) und Musiker Tom Kaulitz (29) zur Verleihung der "About you"-Awards gekommen - doch zur Frage aller Fragen haben die beiden am Donnerstag in Grünwald bei München eisern geschwiegen. Die "Germany's Next Topmodel"-Moderatorin ... mehr

Guido Cantz: Privat oft nach der versteckten Kamera gefragt

Der "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator Guido Cantz (47) wird im Privatleben häufig als Fallensteller eingestuft. "Wenn ich irgendwo auftauche, wird meist ein Streich vermutet", sagte er in Baden-Baden der Deutschen Presse-Agentur: "Die Leute fragen mich dann gleich ... mehr

Insolvenzverfahren gegen P&R-Gründer Roth offiziell eröffnet

Im Milliardenbetrugsskandal bei der insolventen Containerfirma P&R dürften Gläubiger des Unternehmensgründers Heinz Roth nach Angaben des Verwalters von ihrem Geld kaum etwas wieder sehen. Das Amtsgericht München hat am Mittwoch offiziell das Insolvenzverfahren gegen ... mehr

"100 Jahre Bavaria Film": Ausstellung zeigt Filmgeschichte

Zu ihrem hundertjährigen Bestehen zeigt die Bavaria Film Schätze aus ihrem Archiv. In einer Ausstellung zum großen Jubiläum sind zahlreiche, bislang unveröffentlichte Fotos zu sehen - ebenso wie Original-Requisiten aus Kultfilmen wie "Die unendliche Geschichte ... mehr

Rudi Cerne bekommt besondere Detektivmütze aufgesetzt

Der Moderator des ZDF-Kriminalmagazins "Aktenzeichen XY ... ungelöst", Rudi Cerne, darf sich künftig eine ganz besondere Detektivmütze aufsetzen: Die Kappe des Comic-Meisterschnüfflers Nick Knatterton. Überreicht wurde die Nachbildung ... mehr

"Ich hatte wahnsinniges Glück": Regisseur Vilsmaier wird 80

Er ist ein international bekannter "Bayer mit Leib und Seele". Seit mehr als 50 Jahren ist der Regisseur Joseph Vilsmaier im Filmgeschäft und hat viele erfolgreiche Filme in die Kinos gebracht - und dabei sowohl seine Heimat als auch historische Inhalte auf der Leinwand ... mehr

Bavaria: künftig mindestens einen Kinofilm im Jahr

Die Bavaria Film will sich künftig wieder stärker auf eigene Kinofilme konzentrieren. "Mittelfristig streben wir jährlich ein bis zwei Kinoeigenproduktionen an", sagte Bavaria-Geschäftsführer Achim Rohnke der Deutschen Presse-Agentur. Das Kinogeschäft habe zuletzt ... mehr

Sängerin Beatrice Egli wird Opfer von "Verstehen Sie Spaß?"

Die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli (30) ist Opfer der versteckten Kamera geworden. Sie wurde bei Dreharbeiten für eine Fernsehsendung in einem Ruderboot auf dem Bodensee für die ARD-Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" hereingelegt ... mehr

P&R-Betrugsskandal: Roth verliert Kontrolle über sein Geld

Im Milliardenbetrugsskandal bei der insolventen Münchner Containerfirma P&R hat Unternehmensgründer Heinz Roth auch die Kontrolle über sein Privatvermögen verloren. Das Amtsgericht München hat ein Insolvenzverfahren über Roths Vermögen eröffnet. Das sagte ... mehr

Maria Furtwängler nennt sich "klaustrophobisch"

Maria Furtwängler ist nach eigenen Angaben leicht klaustrophobisch. Auf einem engen U-Boot Hunderte Meter unter der Meeresoberfläche würde sie es nicht aushalten, sagte die 52 Jahre alte Schauspielerin bei der Weltpremiere der Fernsehserie "Das Boot" am Dienstag ... mehr

"Bergdoktor" Hans Sigl arbeitet für "Verstehen Sie Spaß?"

Der ZDF-"Bergdoktor" Hans Sigl (49) hat sich von der ARD-Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" verpflichten lassen. Für einen Filmstreich mit der versteckten Kamera stellte er seinem Schauspielerkollegen und Freund Mark Keller (53) eine Falle, wie der für die Sendung ... mehr

Supersportwagen gegen Gartenmauer: 850 000 Euro Schaden

Das war ein teurer Spaß: Mit einem Supersportwagen vom Typ McLaren wollte ein Mann in Grünwald bei München eine Spritztour unternehmen. Die Ausfahrt bei sonnigem Herbstwetter endete am Samstagnachmittag allerdings an einer Gartenmauer. Ursache war ein Fahrfehler ... mehr

Neue "Sturm der Liebe"-Staffel startet mit neuem Paar

Neue Staffel, neues Traumpaar: Der ARD-Dauerbrenner "Sturm der Liebe" geht in eine weitere Runde. Von der kommenden Woche (voraussichtlich 19. Oktober) an dreht sich im Hotel "Fürstenhof" alles um Liebespaar Nummer 15, Helen Barke und Julian Schneider als Denise ... mehr

3000 Folgen "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum

Der ARD-Dauerbrenner "Sturm der Liebe" feiert an diesem Donnerstag (20. September) seine 3000. Folge. Dazu gibt es im "Fürstenhof" eine große Party, denn die Jubiläumsepisode steht im Zeichen des 75. Geburtstags von Hoteldirektor Werner Saalfeld (Dirk Galuba ... mehr

Komponist Ralph Siegel zum vierten Mal verheiratet

Der Komponist Ralph Siegel (72) ist zum vierten Mal verheiratet. Am Samstag gab er der 37 Jahre jüngeren Laura Käfer in der Thomaskirche in Grünwald bei München das Ja-Wort. Die Braut trug ein weißes Spitzenkleid, einen Schleier auf ihren roten Locken und einen ... mehr

Komponist Ralph Siegel heiratet seine Freundin Laura Käfer

Komponist Ralph Siegel (72) will heute zum vierten Mal heiraten. In der Thomaskirche in Grünwald bei München möchte er seine Verlobte Laura Käfer (35) zur Frau nehmen. Vorab verriet das Musik-Urgestein, dass er selbst das Brautkleid schon kenne. Seine Freundin hingegen ... mehr

Ralph Siegel will ein letztes Mal heiraten

Seine vierte Hochzeit birgt für Komponist Ralph Siegel keine Überraschungen mehr. "Ich weiß alles. Sie weiß nichts", sagte der 72-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Er kenne auch schon das Brautkleid seiner Verlobten Laura Käfer (35), die Siegel am Samstag ... mehr

Plus-Size-Model: Meine Mutter gab mir Selbstbewusstsein

Das Selbstbewusstsein für ihre Karriere als Plus-Size-Model hat Angelina Kirsch ihrer Mutter zu verdanken. "In der Pubertät habe ich natürlich Unsicherheiten gehabt, was meine Kurven anging, weil ich nicht wusste: Ist das alles richtig? Darf das so sein?", sagte ... mehr

Hockey-Damen beenden Vier-Länder-Turnier als Letzte

Deutschlands Hockey-Damen haben die Generalprobe für die Weltmeisterschaft verpatzt. Eine Woche vor dem WM-Auftakt in London beendete die Mannschaft von Bundestrainer Xavier Reckinger das hochkarätig besetzte Vier-Länder-Turnier in München als Letzte. Zum Abschluss ... mehr

Tim Mälzer wird Opfer von "Verstehen Sie Spaß?"

Der Hamburger Fernsehkoch Tim Mälzer (47) ist Opfer der versteckten Kamera geworden. Bei der Einweihung einer Schulküche im hessischen Viernheim legten ihn Schüler und Lehrer herein und spielten ihm Streiche für die ARD-Unterhaltungsshow "Verstehen ... mehr

Hockey-Damen 1:2 im Auftaktmatch gegen Argentinien

Die deutschen Hockey-Damen haben ihr Auftaktmatch beim Vier-Nationen-Cup in München knapp verloren. Gegen den Champions-Trophy-Sieger Argentinien musste sich die Mannschaft von Bundestrainer Xavier Reckinger am Mittwochabend unglücklich 1:2 (1:0) geschlagen geben ... mehr

TV-Ermittler Jan-Gregor Kremp wird Ehrenkommissar

Als Hauptdarsteller in der Serie "Der Alte" wurde er zum Star. Nun muss er den Kommissar nicht mehr nur spielen. Mit der Würdigung ist er in bester Gesellschaft. TV-Ermittler Jan-Gregor Kremp ist am Dienstag zum Ehrenkommissar der bayerischen Polizei ernannt worden ... mehr

Jan-Gregor Kremp wird zum Ehrenkommissar ernannt

TV-Ermittler Jan-Gregor Kremp (55) soll zum Ehrenkommissar der bayerischen Polizei ernannt werden. Innenminister Joachim Herrmann (CSU) will den Hauptdarsteller der ZDF-Krimireihe "Der Alte" zusammen mit dem Landespolizeipräsidenten Wilhelm Schmidbauer ... mehr

Brunnen für Joachim "Blacky" Fuchsberger

Die Heimatgemeinde von Joachim "Blacky" Fuchsberger hat den 2014 gestorbenen Schauspieler mit einem Gedächtnisbrunnen geehrt. Das Denkmal wurde im Innenhof eines Mehrgenerationenhauses in Grünwald bei München errichtet. Da dort junge und alte Menschen zusammentreffen ... mehr

Stargeiger David Garrett gibt immer noch keine Konzerte

Mehr als vier Monate nach einem Bandscheibenvorfall kann der Stargeiger David Garrett auch in den kommenden Wochen noch keine Konzerte geben. "Die Prognose der Ärzte ist nach wie vor sehr positiv und wir gehen von einer vollständigen Genesung aus, aber leider erlauben ... mehr

Nach P&R-Pleite: 51 000 Gläubiger müssen geduldig sein

Die 51 000 Anleger der insolventen Containerinvestmentfirma P&R müssen sich in Geduld üben. Bis feststeht, auf wie viel Geld die Gläubiger hoffen können, wird noch einige Zeit vergehen. Das geht aus einer Mitteilung hervor, die der vorläufige Insolvenzverwalter Michael ... mehr

Zamperoni und Neureuther bei "Verstehen Sie Spaß?"

Der "Tagesthemen"-Moderator Ingo Zamperoni (43) und Skirennläufer Felix Neureuther (34) sind Opfer der versteckten Kamera geworden. Die beiden wurden, unabhängig voneinander, von Moderator Guido Cantz für die ARD-Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" hereingelegt ... mehr

Bavaria-Film: Keine Belege für sexuelle Übergriffe Wedels

München (dpa) - Die Produktionsfirma Bavaria-Film hat nach eigenen Angaben keine Belege für mögliche sexuelle Übergriffe von Regisseur Dieter Wedel (75) gefunden. Das Unternehmen hatte ein Rechercheteam mit der internen Prüfung der Filme "Der König von St. Pauli ... mehr

Verbraucherschützer fordern mehr Anlegerschutz

Nach der Insolvenz des führenden Anbieters von Direktinvestments in Seecontainer fordern Verbraucherschützer eine schärfere Regulierung des Grauen Kapitalmarktes. Drei Töchter der Investmentfirma P&R hatten beim Amtsgericht München Insolvenzantrag wegen ... mehr

P&R-Pleite: Verbraucherschützer fordern mehr Anlegerschutz

Nach der Insolvenz des führenden Anbieters von Direktinvestments in Seecontainer fordern Verbraucherschützer eine schärfere Regulierung des Grauen Kapitalmarktes. Drei Töchter der Investmentfirma P&R hatten beim Amtsgericht München Insolvenzantrag wegen ... mehr

P&R-Pleite: Größter deutscher Anlageskandal der jüngeren Geschichte?

Nach der Insolvenz dreier Container-Leasing- und Vertriebsfirmen der Investmentgesellschaft P&R müssen 51.000 Kapitalanleger um ihr Geld bangen. Milliardeninvestitionen stehen auf dem Spiel. Eine Einordnung der Lage. Vergangenen Donnerstag stellte ... mehr

Bavaria Filmproduktion bekommt neuen Chef

München (dpa) - Die Bavaria Filmproduktion GmbH bekommt einen neuen Geschäftsführer: Ab April übernimmt Markus Zimmer (51) die Leitung und Koordination aller Kinofilm-Aktivitäten in der Bavaria Film Gruppe, wie die Produktionsfirma am Montag ... mehr

P&R-Container-Investmentfirmen pleite

Nach der Insolvenz dreier Container-Leasing- und Vertriebsfirmen der Investmentgesellschaft P&R in Grünwald bei München müssen 51 000 Kapitalanleger um ihr Geld bangen. Das Amtsgericht München bestellte am Montag den Rechtsanwalt Michael Jaffé und dessen Kanzleikollegen ... mehr

Landeselternrat kritisiert Schüler Warn-App

Eine App namens "Schutzranzen", die unter anderem den Schulweg von Kindern sicherer machen soll, stößt weiter auf massive Kritik. Von "Schüler-Überwachung unter dem Mäntelchen vermeintlicher Sicherheit" sprach am Montag die Landeselternschaft der Gymnasien ... mehr

Peilsender im Ranzen: Kritik an Test mit Schülern

Mit einem Peilsender im Ranzen will ein Unternehmen aus Grünwald bei München den Schulweg von Kindern sicherer machen. Getestet werden soll das Projekt mit Schülern im baden-württembergischen Ludwigsburg - doch noch vor dem Start hagelt es Kritik. Datenschützer werfen ... mehr

Arzneihersteller Dermapharm strebt an die Börse

Der Arznei- und Kosmetikhersteller Dermapharm AG will noch im laufenden Halbjahr in Frankfurt an die Börse gehen. Firmengründer Wilhelm Beier will 15 Prozent seiner Anteile abgeben und zudem mit einer Kapitalerhöhung rund 100 Millionen Euro für den Ausbau der Produktion ... mehr

Carreras sammelt Millionen für die Leukämie-Bekämpfung

Der spanische Startenor José Carreras (71) hat mit einer Benefizgala mehr als 3,2 Millionen Euro für den Kampf gegen Leukämie gesammelt. Das teilte die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung am Freitag mit. In München standen dafür unter anderem US-Sängerin Anastacia ... mehr
 


shopping-portal