Sie sind hier: Home > Themen >

Gymnasium

$self.property('title')

Gymnasium

Corona – Schulstart in Hamburg: Kinder, Eltern und Lehrer berichten

Corona – Schulstart in Hamburg: Kinder, Eltern und Lehrer berichten

In Hamburg steigt die Zahl der Corona-Infizierten. Doch die Schule hat wieder angefangen. t-online.de war vor Ort und hat sich einen Eindruck gemacht  – von  hektischen Lehrern, genervten Schülern und besorgten Eltern.  Während an der Alster Spaziergänger flanieren ... mehr
Quiz: Deutsch, Geo, Chemie – Sind Sie so schlau wie unsere Abiturienten?

Quiz: Deutsch, Geo, Chemie – Sind Sie so schlau wie unsere Abiturienten?

Deutsch, Geografie oder Chemie. Abiturienten müssen viele Fragen zu ganz verschiedenen Themen beantworten. Können Sie da mithalten? Testen Sie sich in unserem ... mehr
Komiker - Otto Waalkes: War schon früher Klassenclown

Komiker - Otto Waalkes: War schon früher Klassenclown

Osnabrück (dpa) - Otto Waalkes (70) wollte einst als Junge schon seine Mitschüler zum Lachen bringen. "Ich bin ja eigentlich sogar bis heute Klassenclown geblieben. Die Klasse ist nur etwas größer geworden", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Ein weibliches ... mehr
Schulklasse entdeckt Leiche beim Wandern

Schulklasse entdeckt Leiche beim Wandern

Grausiger Fund im Taunus: Beim Ausflug einer siebten Klasse eines Wiesbadener Gymnasiums in den Limes Erlebnispark entdeckten Schüler nahe des Wanderwegs eine Leiche. (Quelle: t-online.de) mehr

Inklusion: Fall Henri löst Debatte über Inklusion aus

Ganz Deutschland diskutiert über Henri. Die Eltern des elfjährigen Jungen mit Down-Syndrom kämpften monatelang um seine Aufnahme an einem Gymnasium. Die Schule in Walldorf hat dies abgelehnt und ist in ihrer Entscheidung von Baden-Württembergs Kultusminister Andreas ... mehr

Inklusion: Günther Jauch diskutiert über Fall Henri

Sollten behinderte und nichtbehinderte Kinder gemeinsam unterrichtet werden? Es ist eine schwierige und zuweilen sehr emotional geführte Debatte, die Günther Jauch zum Thema seiner Talkshow machte: "Mit Down-Syndrom aufs Gymnasium - freie Schulwahl für behinderte ... mehr

Gymnasium darf behinderten Jungen Henri ablehnen

Der geistig behinderte Junge Henri darf nicht auf sein Wunsch- Gymnasium in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) wechseln. Baden-Württembergs Kultusminister Andreas Stoch (SPD) entschied, den Beschluss des Gymnasiums gegen die Aufnahme des Elfjährigen in die fünfte Klasse ... mehr

Down-Syndrom-Kind Henri will aufs Gymnasium

Körperlich behinderte Kinder am Gymnasium sind keine Seltenheit mehr. Aber was ist mit geistig Behinderten, die das Abitur nie schaffen könnten? Hier scheiden sich die Geister, wie ein Fall aus Baden-Württemberg zeigt. Vier Jahre lang hat Henri gemeinsam mit seinen ... mehr

Wirecard-Skandal: Was hatte Kanzlerin Merkel mit dem Milliardenbetrug zu tun?

Showdown im Wirecard-Untersuchungsausschuss: Am Freitag sagte Angela Merkel aus. Es ging um nicht weniger als die Mitverantwortung am größten deutschen Finanzskandal. Doch welche Schuld trägt sie wirklich? Ein deutsches Vorzeigeunternehmen der ersten ... mehr
 


shopping-portal