Sie sind hier: Home > Themen >

Haakon

Thema

Haakon

Royals reisen umweltfreundlich: Haakon und Mette-Marit in Frankfurt eingetroffen

Royals reisen umweltfreundlich: Haakon und Mette-Marit in Frankfurt eingetroffen

Norwegen ist in diesem Jahr Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse. Aus diesem Grund ließen sich auch Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit nicht zweimal bitten. Sie sind mit dem Literaturzug angereist. Zur Eröffnung der Frankfurter Buchmesse ... mehr
Mit dem Zug zur Buchmesse: Mette-Marit und Haakon auf Deutschlandbesuch

Mit dem Zug zur Buchmesse: Mette-Marit und Haakon auf Deutschlandbesuch

Berlin (dpa) - Mit einem Literaturzug will sich die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit auf den Weg zur Frankfurter Buchmesse machen. Die 46-Jährige ist mit ihrem Mann, Kronprinz Haakon, zu Besuch in Deutschland. Am Montag (14.10.) wollen die beiden mit einem ... mehr
Königin Sonja und König Harald: Norwegen-Royals in Quarantäne

Königin Sonja und König Harald: Norwegen-Royals in Quarantäne

Harald und Sonja von Norwegen haben sich von der Außenwelt abgekapselt. Das royale Paar hatte einen Corona-Fall in seinem Umfeld und ist deshalb in Quarantäne.  Ein Mitarbeiter des norwegischen Königshauses wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Königin Sonja hatte ... mehr
Deutschland Cup: Pflichtsieg für deutsche A-Auswahl beim Eishockey-Comeback

Deutschland Cup: Pflichtsieg für deutsche A-Auswahl beim Eishockey-Comeback

Krefeld (dpa) - Nach acht Monaten Stillstand und knapp einem Jahr ohne Länderspiel haben die Nationalspieler dem Eishockey in Deutschland wieder eine Bühne gegeben. Zum Auftakt des coronabedingt ungewöhnlichsten Deutschland Cups seiner 33-jährigen Geschichte bezwang ... mehr

"Nicht unser Anspruch": Eisbären Berlin suchen Form

Knapp sechs Wochen nach dem Einstieg ins Mannschaftstraining besteht bei den Eisbären Berlin noch einiger Verbesserungsbedarf. Das zeigte sich am Samstag, als die Hauptstädter ein Testspiel beim Zweitligisten EC Bad Nauheim mit 3:4 nach Penaltyschießen verloren ... mehr

Gesundheit: Norwegischer König nach Herzoperation wieder fit

Oslo (dpa) - Norwegens König Harald V. (83) hat sich von den Strapazen der vergangenen Wochen erholt. Ab Sonntag ist er nicht länger krankgeschrieben, wie das norwegische Königshaus am Freitag mitteilte. Der Monarch hatte sich vor rund drei Wochen einer Herzoperation ... mehr

König Harald: Palast gibt Update nach Herz-OP

In letzter Zeit wird immer wieder über gesundheitliche Probleme des norwegischen Königs berichtet. Am Donnerstag musste er sich einer Herz-Operation unterziehen. Nun gibt es ein Statement zu seinem Befinden. Erst vor wenigen Wochen war König Harald V. in ein Osloer ... mehr

Royals – von Estelle bis George: Das sind Europas zukünftige Könige

In einigen Königshäusern Europas sitzt schon die nächstjüngere Generation auf dem Thron. In anderen herrscht seit vielen Jahrzehnten ein und dieselbe Person. Wer irgendwann mal folgt, zeigen wir Ihnen hier. Queen Elizabeth II. ist seit bald 70 Jahren ... mehr

Norwegen-Royals: König Harald V. wieder aus dem Krankenhaus entlassen

Es scheint ihm besser zu gehen: Nachdem Norwegens König Harald V. überraschend ins Krankenhaus eingeliefert worden war, wurde der Royal nun wieder entlassen. Nach einem mehrtägigen Aufenthalt hat der norwegische König Harald V. das Krankenhaus wieder verlassen ... mehr

Norwegisches Königshaus: König Harald liegt im Krankenhaus

Oslo (dpa) - Der norwegische König Harald V. (83) ist krank. Er wurde am Freitagmorgen ins Reichskrankenhaus in Oslo eingeliefert, wie das Königshaus mitteilte. Der Monarch sei krankgeschrieben worden. Die Ursache dafür sei gewesen, dass Harald schwer ... mehr
 


shopping-portal