Sie sind hier: Home > Themen >

Haftstrafe

Thema

Haftstrafe

Italien: Mann will lieber ins Gefängnis als bei Ehefrau zu leben

Italien: Mann will lieber ins Gefängnis als bei Ehefrau zu leben

Weil er den Hausarrest mit seiner Frau nicht mehr aushielt, ist ein 30-Jähriger in Italien nun freiwillig ins Gefängnis gegangen. Der Mann war wegen Drogendelikten verurteilt worden. Weil er das Zusammenleben mit seiner Ehefrau unter Hausarrest nicht mehr aushielt ... mehr
Nach Streit im Forum: Gamer veröffentlicht geheime Panzerpläne

Nach Streit im Forum: Gamer veröffentlicht geheime Panzerpläne

Weil er einen Designfehler eines virtuellen Panzermodells aufzeigen wollte, hat ein Spieler offenbar geheime Pläne des britischen Kampfpanzers Challenger 2 in ein Online-Forum gepostet. Jetzt droht ihm möglicherweise eine Haftstrafe. Eigentlich geht es nur um schnellen ... mehr
Prozess in Johannesburg: Haftstrafe für Südafrikas Ex-Präsidenten Zuma

Prozess in Johannesburg: Haftstrafe für Südafrikas Ex-Präsidenten Zuma

Johannesburg (dpa) - Juristische Premiere in Südafrika: Erstmals ist dort ein ehemaliger Präsident zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Wegen Missachtung einer gerichtlichen Vorladung verurteilte das Verfassungsgericht in Johannesburg am Dienstag Ex-Präsident Jacob ... mehr
Urteil soll fallen: Spektakulärer Prozess gegen Ex-Präsident Sarkozy

Urteil soll fallen: Spektakulärer Prozess gegen Ex-Präsident Sarkozy

Paris (dpa) - Im aufsehenerregenden Prozess gegen Frankreichs ehemaligen Präsidenten Nicolas Sarkozy wird heute das Urteil erwartet. Der 66-Jährige muss sich mit zwei weiteren Beschuldigten wegen mutmaßlicher Bestechung und unerlaubter Einflussnahme verantworten ... mehr
Indizienprozess: Lebenslange Haftstrafe wegen Mordes an Nathalie M.

Indizienprozess: Lebenslange Haftstrafe wegen Mordes an Nathalie M.

Flensburg (dpa) - Mit absoluter Sicherheit hat das Landgericht Flensburg sein Urteil nicht fällen können - das machte der Vorsitzender Richter Mathias Eggers deutlich. Aber die Strafkammer sah es nach einem umfangreichen Indizienprozess als erwiesen an, dass ein heute ... mehr

Haftstrafe vor Gericht: Putins Gegner Nawalny für Jahre politisch kaltgestellt

Moskau (dpa) - Der Kremlgegner Alexej Nawalny wird wie erwartet durch ein Moskauer Gerichtsurteil für Jahre politisch kalt gestellt. Ein Gericht in Moskau verhängte am Dienstag dreieinhalb Jahre Straflagerhaft. Der 44-Jährige habe mehrfach gegen ... mehr

Urteil rechtskräftig: Gericht bestätigt Haftstrafe für Südkoreas Ex-Präsidentin

Seoul (dpa) - Sechs Monate nach der Verurteilung der früheren südkoreanischen Präsidentin Park Geun Hye zu 20 Jahren Haft wegen Korruption und anderer Verbrechen ist das Urteil rechtskräftig. Das Oberste Gericht des Landes verwarf am Donnerstag eigenen Angaben zufolge ... mehr

Prozess in Regensburg: Frau beim Sex getötet - Ex-Partner zu Haftstrafe verurteilt

Regensburg (dpa) - Beim Sex erwürgt: Für die Tötung seiner Ex-Partnerin soll ein 54 Jahre alter Mann für zehn Jahre in Haft. Vor dem Landgericht Regensburg wurde er wegen Totschlags verurteilt. Das Gericht erkannte zudem den von der Staatsanwaltschaft geforderten ... mehr

Göttingen: Doppelmörder von Göttingen muss lebenslang in Haft

Als seine Freundin ihn verlässt, rastet der 53-Jährige aus. Er verfolgt die Frau, zündet sie an, sticht auf sie ein, bis sie nicht mehr lebt. Eine zweite Frau, die zu Hilfe kommt, tötet er ebenfalls. Nun das Urteil. Fast wäre seine Flucht schon in einem ... mehr

USA: Trump-Vertrauter Roger Stones soll für viele Jahre in Haft

Welche Rolle spielte er im Wahlkampf? Roger Stone arbeitete eng mit Donald Trump zusammen – möglicherweise auch mit Russland. Nun drohen dem inoffiziellen Präsidentenberater viele Jahre Gefängnis. Ein langjähriger Vertrauter von US-Präsident Donald Trump, Roger Stone ... mehr

Patientin berufsunfähig - Pfusch bei OP: Arzt zu über zehn Jahren Haft verurteilt

Rostock (dpa) - Wegen schwerer und gefährlicher Körperverletzung hat das Rostocker Landgericht einen Neurochirurgen zu einer Haftstrafe von zehn Jahren und sechs Monaten verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mediziner eine Patientin ... mehr

Jahrelange Haftstrafen für die Kinder von Anton Schlecker

Haft für Schlecker-Kinder: Die Geschwister wurden wegen Untreue, Insolvenzverschleppung und die Beihilfe zum Bankrott ihres Vaters verurteilt. (Quelle: t-online.de) mehr

Wegen Betrugs hinter Gitter: Hohe Haftstrafe für Trumps Ex-Wahlkampfmanager Manafort

Washington (dpa) - Ein US-Gericht hat den früheren Wahlkampfmanager von Präsident Donald Trump, Paul Manafort, zu 47 Monaten Haft verurteilt. Das berichteten US-Medien übereinstimmend. Der Richter in Alexandria im US-Bundesstaat Virginia blieb damit deutlich unter ... mehr

Gerichtstermin in Madrid: Mourinho akzeptiert in Steueraffäre einjährige Haftstrafe

Madrid (dpa) - Fußball-Startrainer José Mourinho hat nach Medienberichten seine Steuerprobleme mit der spanischen Justiz geklärt. Der 56 Jahre alte Portugiese habe bei einem Gerichtstermin in Madrid eine einjährige Haftstrafe, eine Steuernachzahlung von 3,3 Millionen ... mehr

Haftstrafe für Ex-Anwalt: Trump dementiert nach Cohen-Urteil eigenes Fehlverhalten

Washington (dpa) - Nach der Haftstrafe für seinen Ex-Anwalt Michael Cohen hat US-Präsident Donald Trump jedwedes Fehlverhalten dementiert und Vorwürfe gegen seinen früheren Vertrauten erhoben. "Ich habe Michael Cohen nie angewiesen, gegen das Gesetz ... mehr

Berlin: Mord an 14-jähriger Keira – Neun Jahre Haft für Mitschüler

Ein Mitschüler hatte die 14-jährige Keira aus Berlin erstochen. Jetzt wurde er zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Der Mörder der 14-jährigen Keira aus  Berlin muss für neun Jahre ins Gefängnis. Eine Jugendkammer des Landgerichts in der Hauptstadt sprach ... mehr

Bill Cosby zu Haftstrafe verurteilt: Der Ex-Serienstar sitzt im Gefängnis

Bill Cosby ist wegen schwerer sexueller Nötigung verurteilt worden. Jetzt steht auch das Strafmaß fest. Der Ex-Serienstar kommt vergleichsweise glimpflich davon. US-Entertainer Bill Cosby muss nach seiner Verurteilung zu mindestens drei Jahren Haft wegen sexueller ... mehr

Deutscher in Türkei wegen Terrorpropaganda zu Haftstrafe verurteilt

Die Türkei wirft ihm vor, Propaganda für eine Terrororganisation verbreitet zu haben. Nun ist der Deutsche Ilhami A. zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Der Deutsche Ilhami A. ist in der Türkei wegen Terrorpropaganda zu einer Haftstrafe von drei Jahren und eineinhalb ... mehr

Hitlergruß in Chemnitz: Gericht verurteilt rechten Demonstranten zu Haftstrafe

Wegen des Zeigens des Hitlergrußes in Chemnitz ist ein Mann in einem Schnellverfahren verurteilt worden. Weil er bereits vorbestraft war, erwartet ihn nun eine mehrmonatige Haftstrafe. Nach den Demonstrationen rechtsgerichteter Gruppen vor rund zwei Wochen in Chemnitz ... mehr

Argentinien: Lionel Messis Bruder zu Bewährungsstrafe verurteilt

Lionel Messis Bruder Matias wird im November 2017 verhaftet. Dabei trägt er eine Schusswaffe. Jetzt wird er in Argentinien zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt.  Matias Messi, der ältere Bruder des fünfmaligen Weltfußballers Lionel Messi (FC Barcelona ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: