Sie sind hier: Home > Themen >

Harald Krüger

Thema

Harald Krüger

Auto – BMW i3: Fahrzeughersteller stellt Elektroauto ein

Auto – BMW i3: Fahrzeughersteller stellt Elektroauto ein

Der BMW i3 wird keinen Nachfolger bekommen – daran können auch die Verkaufszahlen des E-Autos nichts ändern. Der bayerische Autohersteller verfolgt nun eine neue E-Mobilitäts-Strategie. Er gilt als eines der modernsten E-Autos aus Deutschland ... mehr
Führungswechsel bei BMW: Oliver Zipse tritt Chefposten an

Führungswechsel bei BMW: Oliver Zipse tritt Chefposten an

Neuer Vorstandsvorsitz bei BMW:  Der bisherige Produktionschef Zipse soll den Autokonzern zurück zu altem Glanz führen. Doch vor ihm liegen große Aufgaben. Der neue BMW-Chef Oliver Zipse tritt an diesem Freitag sein Amt im Münchner Vierzylinder-Hochhaus ... mehr
BMW: Oliver Zipse wird neuer Chef des Autobauers – wie tickt er?

BMW: Oliver Zipse wird neuer Chef des Autobauers – wie tickt er?

Oliver Zipse ist die neue Nummer eins bei BMW. Der Aufsichtsrat des Autokonzerns berief ihn zum Vorstandsvorsitzenden. Wer ist der Neue und welche Aufgaben kommen auf ihn zu? Vor zwei Wochen hat BMW-Chef Harald Krüger das Handtuch geworfen. Nun steht sein Nachfolger ... mehr
Auto-Experte analysiert:

Auto-Experte analysiert: "Bei BMW besteht dringender Handlungsbedarf"

Machtwechsel bei BMW: Der Autobauer kürt eine neue Führungsspitze. Kenntnisse in Erster Hilfe scheinen dringend nötig. Denn ein Experte sagt: Der Konzern ist in schlechter Verfassung. Vor zwei Wochen hat BMW-Chef Harald Krüger das Handtuch geworfen ... mehr
BMW-Chef Harald Krüger tritt ab

BMW-Chef Harald Krüger tritt ab

Machtwechsel bei BMW: Der Vertrag von Harald Krüger wird im April 2020 auslaufen. (Quelle: kabel eins) mehr

Autogipfel im Kanzleramt: Bund und Autobranche wollen Ladenetz weiter ausbauen

Wie können endlich mehr E-Autos auf die deutschen Straßen kommen? Im Kanzleramt berieten Manager, Gewerkschafter und Koalitionäre erst einmal grundsätzlich – mit einem Fokus auf mehr Stromtankstellen. Bundesregierung und Autobranche wollen den Ausbau des Ladenetzes ... mehr

BMW erleidet deutliche Gewinneinbußen – EU-Rückstellungen

Die EU-Kommission geht davon, dass BMW, Daimler und Volkswagen sich illegal bei der Abgastechnik abgesprochen haben. BMW bekommt nun erste Konsequenzen zu spüren.  Der Autobauer BMW hat im ersten Quartal so viele Autos an Kunden ausgeliefert wie noch nie – aufgrund ... mehr

Daimler-Betriebsrat warnt vor einseitiger E-Auto-Förderung

Kaum eine Alternative zum Verbrennungsmotor ist so weit entwickelt und verbreitet wie das Elektroauto. Doch Daimlers Betriebsratschef sieht die Entwicklungen in Deutschland kritisch. Der Betriebsratschef an Daimlers Stammsitz in Stuttgart-Untertürkheim warnt ... mehr

Millionen für DAX-Vorstände: So viel verdienen Top-Bosse der Unternehmen

Gehälter in zweistelliger Millionenhöhe sind zwar auch in den Vorstandsetagen noch nicht die Regel, aber sieben Stellen vor dem Komma müssen es schon sein. Einige Millionengehälter überraschen dann doch. Das Gehaltsgefälle in Deutschlands Topkonzernen ist im vergangenen ... mehr

BMW-Chef Krüger: Wir überholen Mercedes im Jahr 2020

BMW-Chef Harald Krüger sagt dem Stuttgarter Konkurrenten Mercedes den Kampf an: Im Jahr 2020 soll die Marke BMW den verlorenen Spitzenplatz von Mercedes zurückerobern. "2020 werden wir beim Absatz wieder die Nummer eins sein. Auf das Ziel verpflichte ... mehr

BMW-Gewinn übertrifft die Erwartungen und die Konkurrenz

Erfolgsbilanz: BMW verkauft nicht nur mehr Autos, sondern ist auch profitabler als seine wichtigsten Wettbewerber Mercedes und Audi. Konzernchef Krüger gibt sich optimistisch und erwartet bei internen Baustellen Fortschritte. BMW hat bei Verkauf, Umsatz und Gewinn ... mehr

VW-Skandal: Dobrindt warnt vor Generalverdacht gegen Autobranche

Der Schaden des Abgas-Skandals für VW ist noch gar nicht abzusehen, da denkt einer schon weiter: Alexander Dobrindt hat vor einer Pauschalisierung der deutschen  Autohersteller gewarnt. "Ich gehe diesen Weg nicht mit, eine ganze Branche unter Generalverdacht ... mehr

Abgas-Skandal: Schweiz verhängt Zulassungsverbot von VW-Dieselautos

Das ganze Ausmaß des Abgas-Skandals bei Volkswagen ist noch nicht abzusehen. Nach den ersten Klagen von Aktionären reagieren nun auch die zuständigen Stellen in den Importländern. Die französische Justiz hat Ermittlungen gegen den Wolfsburger Autobauer eingeleitet ... mehr

Aktionäre kritisieren Wechsel: BMW-Chef geht und warnt vor Risiken

Norbert Reithofer hat in seiner Zeit als BMW-Chef Rekorde eingefahren. Zu seinem Abschied von der Vorstandsspitze warnt er nun vor wirtschaftlichen Turbulenzen. Zwar wolle BMW nach etlichen Rekordjahren 2015 erneut Bestwerte einfahren, es gebe aber viele Risiken, sagte ... mehr
 


shopping-portal