Sie sind hier: Home > Themen >

Harald Range

Thema

Harald Range

Münchner Oktoberfest 1980: Wer verübte den Anschlag? ?Ungeklärte Kriminalfälle

Münchner Oktoberfest 1980: Wer verübte den Anschlag? ?Ungeklärte Kriminalfälle

Im Herbst 1980 explodierte am Haupteingang zum Münchner Oktoberfest eine Bombe. Sie riss 13 Menschen in den Tod. Ein Student, der der rechten Szene zugehörte, wurde schnell zum Alleintäter erklärt. Seine Motive seien privat. Daran glaubt kaum noch jemand ... mehr
Ex-Generalbundesanwalt Harald Range gestorben

Ex-Generalbundesanwalt Harald Range gestorben

Harald Range ist gestorben. Der Top-Jurist war mehrere Jahre lang Leiter der Bundesanwaltschaft. Range brachte den NSU vor Gericht, war aber auch an strittigen Ermittlungen beteiligt.  Der ehemalige Generalbundesanwalt Harald Range ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter ... mehr
30 Jahre Mauerfall: Dieser Stasi-Offizier öffnete den Eisernen Vorhang

30 Jahre Mauerfall: Dieser Stasi-Offizier öffnete den Eisernen Vorhang

Tausende DDR-Bürger standen am 9. November 1989 am Grenzübergang Bornholmer Straße, Stasi-Offizier Harald Jäger war allein auf sich gestellt  – u nd öffnete die Berliner Mauer. Ein Porträt. "Hier standen sie", sagt Harald Jäger. "Es waren Zigtausende." Jäger blickt ... mehr
Tagesanbruch: Der größte Verlierer beim FC Bayern ist Uli Hoeneß

Tagesanbruch: Der größte Verlierer beim FC Bayern ist Uli Hoeneß

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Miese Ergebnisse, interne Querelen, falsche Personalentscheidungen, Endzeitstimmung, Zukunftsängste und ein schwaches ... mehr
Neonazis in Deutschland: Morde, Bomben, Waffenfunde – nie wirklich aufgeklärt

Neonazis in Deutschland: Morde, Bomben, Waffenfunde – nie wirklich aufgeklärt

Geheime Waffendepots. Der Wehrhahn-Anschlag. Der NSU. Ermittler haben Verdachtsmomente auf rechtsextreme Verbrechen oft nur unzureichend aufgeklärt. Vielleicht ändert sich das jetzt. Die Hautschuppe auf dem Holzfällerhemd des Mordopfers  Walter Lübcke hat den schnellen ... mehr

Absatzschub bei BMW dank China und neuen SUV-Modellen

Der Autobauer BMW profitiert zunehmend von seinen neuen SUV-Modellen. Im Mai verkaufte der Konzern 181 888 Autos der Stammmarke BMW und damit 4,6 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, wie der Dax-Konzern am Donnerstag in München mitteilte. Besonders die neuen ... mehr

Mainz 05 feiert sich und Kapitän Bungert

Niko Bungert wollte und konnte seine Tränen nicht länger zurückhalten. "Das ist viel zu viel Wertschätzung für eine einzelne Person", sagte der scheidende Kapitän des FSV Mainz 05 angesichts der nicht endenden Ovationen durch seine Kollegen ... mehr

2. Bundesliga: Rot-Festival in Berlin – Union Berlin zieht am HSV vorbei

Turbulentes Zweitligaspiel in Berlin: Bei Unions Sieg gegen Ingolstadt fliegen gleich zwei Spieler vom Platz. Die "Eisernen" erobern vorläufig Rang zwei. Heidenheim patzt hingegen im Aufstiegsrennen.  Union Berlin mischt im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga ... mehr

2. Liga kompakt: Köln zurück an der Spitze - Ingolstadt bleibt Schlusslicht

Düsseldorf (dpa) - Der FC Ingolstadt bleibt das größte Sorgenkind in der 2. Fußball-Bundesliga: Nach der 0:2 (0:2)-Niederlage bei Dynamo Dresden steht der FCI immer noch auf dem letzten Tabellenplatz. Es war das zehnte sieglose Spiel in Folge, eingeleitet nach nur sechs ... mehr

2. Liga: MSV Duisburg will im Abstiegskampf Positivtrend nutzen

Duisburg (dpa) – Mit einer kleinen Erfolgsserie im Rücken und der Aussicht auf eine Millioneneinnahme im DFB-Pokal geht der MSV Duisburg zuversichtlich in den Existenzkampf in der 2. Fußball-Bundesliga. "Trainer Torsten Lieberknecht hat die Köpfe freibekommen", sagte ... mehr
 


shopping-portal