Sie sind hier: Home > Themen >

Hausgeburt

Thema

Hausgeburt

Hilary Duff teilt intime Fotos von der Hausgeburt ihrer Tochter

Hilary Duff teilt intime Fotos von der Hausgeburt ihrer Tochter

Im Frühjahr wurde Hilary Duff zum dritten Mal Mutter. Nun veröffentlicht die Schauspielerin Fotos von der Entbindung ihrer Tochter Mae. Dazu teilt sie Worte des Dankes und eine Botschaft. "Ich fühle mich bereit, einige Fotos von Mae Maes Geburt zu teilen", schreibt ... mehr
München: Baby wird während Notrufs des Vaters geboren

München: Baby wird während Notrufs des Vaters geboren

Weil seine Frau in den Wehen lag, wählte ein Vater in München den Notruf. Doch noch während des Telefonats waren plötzlich Schreie eines Säuglings zu hören – das Kind war schon da.  Ungeplante Hausgeburt: Noch während ein werdender Vater in München einen Notruf ... mehr
GNTM-Star Barbara Meier zeigt ihren Babybauch

GNTM-Star Barbara Meier zeigt ihren Babybauch

Mit einem amüsanten Foto ließ Barbara Meier Mitte Februar die Babybombe platzen. Erst jetzt, zwei Monate später, dürfen Fans auch einen Blick auf ihr wachsendes Bäuchlein werfen. "Frau und Herr Hallmann erwarten ein Baby", schrieb Barbara Meier, die nach der Hochzeit ... mehr
Coronakrise: Geburt ohne Partner – was Schwangere wissen sollten

Coronakrise: Geburt ohne Partner – was Schwangere wissen sollten

Das Coronavirus verändert auch die Geburtshilfe. In einigen Kliniken dürfen Väter im Kreißsaal nicht mehr mit dabei sein. Was bedeutet das für Schwangere und wie können sie sich darauf vorbereiten? Die Verunsicherung bei den Schwangeren ist derzeit ... mehr
Hund – NRW: Golden-Retriever bringt grünen Welpen zur Welt

Hund – NRW: Golden-Retriever bringt grünen Welpen zur Welt

Es ist ein ungewöhnlicher Anblick: In Nordrhein-Westfalen wurde ein Welpe mit grünem Fell geboren. Der Baby-Hund scheint völlig gesund zu sein, die Besitzer wählten den Namen passend zur Fellfarbe. Sie heißt "Mojito": In einem Wurf weißer Golden-Retriever- Welpen ... mehr

Herzogin Meghan: Erster Auftritt mit Baby anders als bei Prinzessin Diana

Baby Sussex kam gerade erst zur Welt und ist schon ein Star. Von Royal-Fans wurde der erste Auftritt von Herzogin Meghan und Prinz Harry mit Spannung erwartet. Eine Sache haben die jungen Eltern dabei anders gemacht als die Verwandtschaft.  Ziemlich ... mehr

Baby Sussex ist da – Herzogin Meghan: Hausgeburt oder Luxus-Klinik?

Am Montag kam das erste Kind von Herzogin Meghan und Prinz Harry zur Welt. Doch wo eigentlich? Darüber wird gerade heftig diskutiert. Der Wunsch einer Hausgeburt konnte der frischgebackenen Mutter eventuell nicht erfüllt werden.  Am 6. Mai um 5.26 Uhr erblickte ... mehr

BGH-Urteil: Ärztin muss wegen tödlicher Hausgeburt ins Gefängnis

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat ein Urteil des Landgerichts Dortmund gegen eine Ärztin und Hebamme bestätigt, demzufolge sie wegen einer tödlichen Hausgeburt in einem Hotel sechs Jahre und neun Monate ins Gefängnis muss. Nach Ansicht des Gerichts hat die  heute ... mehr

Nabelschnur: Wann die Verbindung "gekappt" werden sollte

Immer häufiger fordern werdende Mütter ihre Hebammen und Ärzte dazu auf, die Nabelschnur nach der Entbindung nicht sofort durchzuschneiden, sondern sie  auspulsieren zu lassen. Zu Recht, sagen Wissenschaftler. Auf diese Weise können die Eisenspeicher des Babys ... mehr

Buchtipp: "Bei Anruf Baby" von Ursula Walch

Mehr als 4000 Babys hat Ursula Walch schon auf die Welt gebracht. Dabei war die leidenschaftliche Hausgeburtshebamme aus Österreich in vielen Ländern unterwegs, arbeitete unter anderem elf Jahre auf den Kanaren und betreute später ein Hebammen-Projekt in der Westsahara ... mehr

Tödliche Hausgeburt: Hebamme wegen Totschlags verurteilt

Nach einer tödlich verlaufenen Hausgeburt ist eine Ärztin und Hebamme in Nordrhein-Westfalen wegen Totschlags zu sechs Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Außerdem verhängte das Landgericht Dortmund ein lebenslanges Berufsverbot. Die Angeklagte ... mehr

Chronisch krank und schwanger: Nach alternativen Medikamenten suchen

Für dauerhaft kranke Frauen ist das Thema Schwangerschaft stark mit Ängsten belastet. Asthma , Herzerkrankungen, Depression - chronische Krankheiten äußern sich sehr unterschiedlich. Doch eines haben sie alle gemeinsam: Die Betroffenen müssen sehr starke Medikamente ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: