Sie sind hier: Home > Themen >

Heini

Thema

Heini

Zurück zu den Wurzeln: Heino plant Klassiktournee 2020

Zurück zu den Wurzeln: Heino plant Klassiktournee 2020

Berlin (dpa) - Schlagersänger Heino (80) hat sich schon manches mal neu erfunden. Für Lieder wie "Blau blüht der Enzian", "Caramba, Caracho" und "Schwarzbraun ist die Haselnuss" ist er bekannt. Heino hat aber auch schon Rocksongs von Rammstein gecovert. Nun versucht ... mehr
Auschwitz-Befreiung von 1945:

Auschwitz-Befreiung von 1945: "Menschliche Skelette kamen uns entgegen"

Am 27. Januar 1945 erreichte die Rote Armee Auschwitz, noch Tage zuvor hatten die Nazis dort gemordet. Erst allmählich wurden den Befreiern klar, wie groß das Grauen an diesem Ort gewesen ist. Vier Divisionen der Roten Armee rücken am 27. Januar 1945 in Oberschlesien ... mehr
Rückendeckung im Bundestag: Viel Solidarität für Diaby nach Angriff auf Büro

Rückendeckung im Bundestag: Viel Solidarität für Diaby nach Angriff auf Büro

Berlin (dpa) - Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby hat nach dem Angriff auf sein Bürgerbüro große Rückendeckung im Bundestag erhalten. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte dem Politiker am Rande der Organspendebatte Unterstützung zu. In einer Aktuellen ... mehr

Gewerkschaft beklagt Stellenmangel im öffentlichen Dienst

Im öffentlichen Dienst in Hessen fehlen nach Einschätzung der Gewerkschaften tausende Stellen. "Fachkräftemangel ist kein Zukunftsgespenst, im öffentlichen Dienst ist er bereits Realität", warnte der Landesbund des dbb Beamtenbund und Tarifunion am Donnerstag ... mehr
Beamtenbund besorgt nach Silvester: Einsatzkräfte attackiert

Beamtenbund besorgt nach Silvester: Einsatzkräfte attackiert

Brennende Barrikaden, Böller auf Polizisten und Feuerwehrleute - angesichts einzelner Gewaltausbrüche in der Silvesternacht hat sich der hessische Beamtenbund besorgt geäußert. "Wenn in einer Gesellschaft selbst das gemeinsame Begehen eines freudigen Anlasses ... mehr

"Anne Will" – Thema Windkraft: Von "Geisterstrom" und Schreckgespenstern

Klimaschutz: Gefahr oder Chance für die deutsche Wirtschaft? Diese Frage wurde bei "Anne Will" erst breit und dann kleinteilig diskutiert. Dann kam Christian Lindner auch noch mit "Geisterstrom". Die Gäste Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Parteivorsitzende ... mehr

Autorin Ortlieb mit Reuter-Literaturpreis geehrt

Die Schriftstellerin Anke Ortlieb ist mit dem Fritz-Reuter-Literaturpreis 2019 ausgezeichnet worden. Die 47-Jährige Mecklenburgerin nahm die Auszeichnung am Donnerstag im Schloss Stavenhagen (Mecklenburgische Seenplatte) für ihr Plattdeutsch-Kinderbuch ... mehr

Lehrerverbände wollen Klarheit

Die Lehrerverbände im Beamtenbund dbb drängen auf eine Entscheidung über die Zukunft des islamischen Religionsunterrichts in Hessen. Es gebe erhebliche Zweifel, ob der türkischen Moscheeverband Ditib noch auf dem Boden des Grundgesetzes stehe ... mehr

Stoch gewinnt Fliegen: Eisenbichler auf Rang zehn

Deutschlands Skisprung-Hoffnungsträger Markus Eisenbichler hat das Flug-Wochenende in Oberstdorf mit einem zehnten Platz beendet. Der 27 Jahre alte Bayer flog am Sonntag auf der Heini-Klopfer-Skiflugschanze auf 210,5 und 206,5 Meter und verpasste damit im Gegensatz ... mehr

DSV-Adler enttäuschen in Oberstdorf – Kamil Stoch gewinnt

Markus Eisenbichler konnte seine zuletzt gute Form nicht bestätigen. Der 27-Jährige belegte in Oberstdorf den zehnten Platz. Auch die anderen DSV-Adler erlebten keinen guten Tag.  Markus Eisenbichler hat zum Abschluss des Skiflug-Wochenendes in Oberstdorf einen erneuten ... mehr
 


shopping-portal