Sie sind hier: Home > Themen >

Heinz Strunk

Thema

Heinz Strunk

Martin Brauer (?50): Schauspieler überraschend verstorben

Martin Brauer (?50): Schauspieler überraschend verstorben

Mit nur 50 Jahren ist der Schauspieler Martin Brauer am Freitag überraschend verstorben. Der gebürtige Rostocker war vor allem an deutschen Bühnen ein Star.  Der mit dem Conrad-Ekhof-Preis geehrte Schweriner Schauspieler Martin Brauer ist tot. Wie das Mecklenburgische ... mehr
Ernährung - Heinz Strunk: Bin ein großer Fasten-Künstler

Ernährung - Heinz Strunk: Bin ein großer Fasten-Künstler

Berlin (dpa) - Autor und Schauspieler Heinz Strunk (58) ist nach eigenen Worten seit 30 Jahren ein "großer Fasten-Künstler". "Ich würde mal sagen, dass ich in diesen 30 Jahren mindestens 1000 Tage gefastet habe. Und wenn ich vom Fasten rede, dann meine ich keine ... mehr
Heinz Strunk: Bin ein großer Fasten-Künstler

Heinz Strunk: Bin ein großer Fasten-Künstler

Autor und Schauspieler Heinz Strunk (58) ist nach eigenen Worten seit 30 Jahren ein "großer Fasten-Künstler". "Ich würde mal sagen, dass ich in diesen 30 Jahren mindestens 1000 Tage gefastet habe. Und wenn ich vom Fasten rede, dann meine ich keine ... mehr
Netflix, Amazon und Sky: Das sind die Februar-Highlights 2021

Netflix, Amazon und Sky: Das sind die Februar-Highlights 2021

Der Februar steht ganz im Zeichen des Dramas. Netflix, Sky und Amazon präsentieren allesamt Serien und Filme, bei denen mitgefiebert werden soll. Doch welche Produktionen lohnen sich wirklich? Ob es sich um die Entwurzelung einer Zehnjährigen aus ihrer Heimat handelt ... mehr
Hoppe erhält Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor

Hoppe erhält Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor

Die Schriftstellerin Felicitas Hoppe erhält im kommenden Jahr den Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor. Durch die mit 10 000 Euro dotierte Auszeichnung ehre man die Autorin für "ihren feinen Humor, der als Haltung zur Welt und Quelle der Einbildungskraft ihrem ... mehr

Hamburgs "härteste Kneipe" wieder geöffnet

Hamburgs "härteste Kneipe", der Elbschlosskeller auf St. Pauli, hat nach gut viermonatiger Corona-Zwangspause wieder geöffnet. "Es ist soweit! Wir haben geöffnet...", schrieb Wirt Daniel Schmidt auf Facebook. Die Kiez-Kneipe am Hamburger Berg war vor der Pandemie ... mehr

Clubfestival: Reeperbahn-Festival dreht sich nicht nur um Musik

Hamburg (dpa) - Das Hamburger Reeperbahn-Festival ist am Mittwochabend mit einer großen Show im Stage Operettenhaus offiziell eröffnet worden. Durch den Abend führten die Autorin und Moderatorin Charlotte Roche sowie der britische Fernsehmoderator Ray Cokes ... mehr

Vier Tage Musik und mehr: Reeperbahn-Festival hat begonnen

Das Hamburger Reeperbahn-Festival ist am Mittwochabend mit einer großen Show im Stage Operettenhaus offiziell eröffnet worden. Durch den Abend führten die Autorin und Moderatorin Charlotte Roche sowie der britische Fernsehmoderator Ray Cokes. Festivalchef Alexander ... mehr

Heinz Strunk erhält Kasseler Literaturpreis

Der Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor geht im kommenden Jahr an den Schriftsteller, Musiker und Schauspieler Heinz Strunk. Damit ehre man "besonders die literarische Seite dieses lebendigen Gesamtkunstwerks des grotesken Humors", erklärte die Stadt Kassel ... mehr

Hamburg-Premiere von "Der Goldene Handschuh"

Heimspiel für den in Hamburg gedrehten Horrorfilm "Der Goldene Handschuh" über den Frauenmörder Fritz Honka: Der neue Streifen von Kultregisseur Fatih Akin hat nun auch in der Hansestadt Premiere gefeiert. Er habe sich sehr auf den Tag gefreut, sagte Akin vor Beginn ... mehr
 


shopping-portal