Helene Fischer

"Ich wurde nur als Produkt wahrgenommen"

Der Streit mit der eigenen Tochter hat kürzlich für Aufsehen gesorgt. Jetzt spricht Michelle im t-online-Interview über diese Auseinandersetzung, Rückschläge, Konkurrenzdenken und zu hohe Erwartungen.

Michelle: Eigentlich heißt die Schlagersängerin mit bürgerlichem Namen Tanja Gisela Hewer.
Von Sebastian Berning

Ob Whoopi Goldberg, Helene Fischer oder Elton John – viele Stars verwenden einen Künstlernamen. Wissen Sie, wie die Promis wirklich heißen? Testen Sie sich.

Helene Fischer auf der Bühne
Von Alexander Röschel

Im Dezember wurde sie zum ersten Mal Mama. Drei Monate später zeigt sich Helene Fischer erstmals wieder in der Öffentlichkeit. Die Sängerin meldet sich zurück aus der Babypause – und zeigt Solidarität für die Ukraine.

Helene Fischer: Die Musikerin wurde vor drei Monaten zum ersten Mal Mutter.

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diese Woche mit dem Comeback von Marius Müller-Westernhagen, Keith Richards und Neuverpacktem von Kraftwerk. 

Marius Müller-Westernhagen: Der Erfolgsrocker meldet sich zurück.
Von Sebastian Berning

Der Vorwurf wird schnell erhoben: Wenn Prominente sich zum Krieg äußern, wollen sie nur Reichweite abgreifen – und so von der Krise profitieren. Die Deutschen sind in dieser Frage gespalten. 

Helene Fischer: Deutschlands erfolgreichste Sängerin wurde 1984 im russischen Krasnojarsk geboren.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Russland führt Krieg, die Kunstwelt ist uneins. Manche Künstler schweigen, andere kündigen und protestieren, weitere machen "Ferien". Doch selbst Putin-Profiteure haben nun ein Problem.

Wladimir Putin mit Waleri Gergijew (r.): Der russische Dirigent wurde in München entlassen, weil er sich nicht vom russischen Ukraine-Krieg distanziert hat.
Von Wladimir Kaminer

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diese Woche mit dem gar nicht so brachialen Comeback von Rammstein sowie Capital Bra und Ghost. 

Rammstein-Sänger Till Lindemann bei einem Soloauftritt 2021.
Von Sebastian Berning

Jörg Dahlmann ist sauer auf seinen alten Arbeitgeber. Dieser feuerte ihn vergangenes Jahr. Warum? Darüber hat Dahlmann nun ein Buch geschrieben – und vorab mit t-online ausführlich gesprochen.

Jörg Dahlmann äußert sich im Interview mit t-online auch zu Helene Fischers Auftritt beim Pokalfinale 2017: "Ich hätte ihr applaudiert", so der 63-Jährige über den Schlagerstar.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Ihre Liebe soll nicht nur auf dem Papier für die Ewigkeit sein, auch auf seinem Körper will Michael Wendler seine Laura für immer haben. Der Sänger ließ sich das Antlitz seiner Frau jetzt unter die Haut stechen.

Laura Müller und Michael Wendler: Der Sänger trägt seine Ehefrau jetzt auch auf der Haut.

Showmaster, DSDS-Juror und Sänger: Florian Silbereisen ist ein unterhaltendes Naturtalent. Aber was macht den Entertainer aus? Diese ungewöhnlichen Fakten zeigen, wer "Flori" wirklich ist.

Florian Silbereisen: Der beliebte Showmaster hat bereits drei ungewöhnliche Weltrekorde aufgestellt.
Von Catharina Liesenberg

Ob das Glück bringt? Ein Lied von Helene Fischer liefert für die ARD die musikalische Untermalung der Olympischen Winterspiele in Peking. Auch die Sängerin äußert sich.

Helene Fischer: Sie liefert für die ARD den diesjährigen Olympia-Song.

Aufgrund der Corona-Pandemie und ihrer Schwangerschaft waren Konzerte von Helene Fischer zuletzt rar. 2022 will die Sängerin auf die Bühne zurückkehren – das könnte allerdings noch etwas dauern. 

Helene Fischer: Ihr Konzert wurde verschoben.

Nun ist es amtlich: Thomas Gottschalk hat erreicht, was er wollte. Einmal pro Jahr lässt ihn das ZDF auf der "Wetten, dass..?"-Bühne glänzen. Ob das so eine gute Idee ist?

Thomas Gottschalk: Er bekommt nun vom ZDF, was er immer haben wollte.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Florian Silbereisen sitzt ab Ende Januar fest in der Jury von DSDS. Vorab erklärt der Schlagerstar, warum er einen Shitstorm erwartet und wie er als Juror sein wird.

Florian Silbereisen: Der Schlagersänger ist ab 22. Januar als Juror bei DSDS zu sehen.

Im Oktober machte Helene Fischer ihre Schwangerschaft publik. Nicht mal drei Monate später soll das Baby auf der Welt sein. Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, kam das Kind bereits im Dezember zur Welt.

Helene Fischer: Die Musikerin soll zum ersten Mal Mutter geworden sein.

Heiligabend ist vorüber und einige Weihnachtsklassiker sind somit schon im Fernsehen gelaufen. Doch auch am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es noch ein buntes TV-Programm. 

"Tatsächlich ... Liebe": Der Film ist ein Weihnachtsklassiker.

Ist es langweilig und einfallslos, wenn das Fernsehen alte Erfolgsformate neu belebt? Im Gegenteil: Gut gemacht sind sie der Hoffnungsschimmer, der dem linearen Medium Glanz verleiht.

Ob Gottschalk, Pufpaff oder Draeger: Sie alle sind Teil der neuen Retrowelle im Fernsehen.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Am Samstag hat Helene Fischer an der ARD-Show "Klein gegen Groß" teilgenommen. Mit einem Superfan konfrontiert kam die Schlagerkönigin schnell an ihre Grenzen – und verlor sogar den Überblick.

Helene Fischer: Der Schlagerstar trat in der ARD-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" auf.

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diesmal mit dem Comeback-Album von Adele. Wie viel Herzschmerz wird hier wohl verarbeitet?

Altert besser als Wein: Adele meldet sich nach "25" mit ihrem neuen Album "30" zurück.
Von Sebastian Berning

Erst das ZDF, dann Sat.1, jetzt auch noch Vox: Helene Fischer ist aus dem Fernsehen langsam nicht mehr wegzudenken. Die Schlagersängerin wird in einer Dokumentation zu sehen sein.

Helene Fischer: Die Sängerin promotet aktuell ihr neues Album.

Am Freitagabend zeigte das Sat.1 "Helene Fischer – Ein Abend im Rausch". In der Show sprach die Schlagersängerin so privat wie nie zuvor – doch das scheint niemanden interessiert zu haben.

Helene Fischer: Die Sängerin hat ein neues Album veröffentlicht.

Acht Monate nach der letzten Reise sticht das "Traumschiff" wieder ins Meer. Dieses Mal mit dabei: ein bekannter Comedian. Zu verdanken hat Florian Silbereisen den prominenten Gast an Bord seiner Ex-Freundin.

Helene Fischer: Die Schlagersängerin hat ihrem Ex-Freund bei der Besetzung des "Traumschiffs" geholfen.

Helene Fischer äußert sich nicht zu ihrer Schwangerschaft. Reines Kalkül sagen die einen, undankbar ihren Fans gegenüber die anderen. Jeder hat eine Meinung zu diesem Thema. Ihre wird dabei jedoch gern ignoriert.

Helene Fischer: Die Musikerin promotet aktuell ihr neues Album.
Ein Kommentar von Verena Maria Dittrich

Sie ist Deutschlands erfolgreichste Sängerin – und vermutlich auch die professionellste. Am liebsten spricht sie über ihre Musik, ihr Privatleben ist tabu. Doch nun hat die 37-Jährige von ihrem Leben fernab der Bühne erzählt.

Helene Fischer: Die Musikerin gewährt ihren Fans Einblicke in ihr Privatleben.

Tony Marshall hat Helene Fischer empfohlen, die Finger vom Schlagergeschäft zu lassen. Heute ist sie die erfolgreichste Sängerin des Landes. Jetzt erklärt der 83-Jährige t-online, wie der Rat gemeint war.

Helene Fischer und Tony Marshall: Wie kam es, dass er ihr vom Schlager abgeraten hat?
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Helene Fischer hat für das Jahr 2023 eine große Tournee angekündigt. Auch in Stuttgart will die Schlagersängerin auftreten. Der Vorverkauf der Tickets soll schon bald starten.

Helene Fischer (Archivbild): Die Sängerin will bei ihrem Auftritt mit Artisten zusammenarbeiten.

2023 soll es endlich so weit sein: Die Schlagersängerin Helene Fischer will auf Tournee gehen. Insgesamt 70 Konzerte will sie geben – einige darunter auch in München.

Helene Fischer (Archivbild): Die Sängerin tritt schon 2022 in München auf.

Nach der Veröffentlichung ihres Albums im Oktober hat Helene Fischer nun auch eine Tournee angekündigt. 2023 wird sie dann auch in Berlin auftreten.

Schlagersängerin Helene Fischer bei einem Auftritt (Archivbild): 2023 ist die 37-Jährige auch in Berlin zu Gast.

Fans Helene Fischer können sich freuen. Der Schlagerstar hat mehrere Konzerte in Hamburg angekündigt. Allerdings dauert es noch einige Zeit, bis sie in der Hansestadt auftritt.

Sängerin Helene Fischer singt bei einem Konzert (Archivbild): Sie geht 2023 wieder auf Tour.

Nach der Veröffentlichung ihres Albums im Oktober hat Helene Fischer nun auch eine Tournee angekündigt. 2023 wird sie dann auch in Hannover auftreten.

Helene Fischer in der ZDF-Unterhaltungsshow Wetten, dass.. (Archivbild): Die Sängerin geht 2023 wieder auf Tour.

Helene Fischer plant eine große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Vorverkauf beginnt am 19. November. Aber auch davor kann man sich schon Karten besorgen.

Sängerin Helene Fischer singt bei einem Konzert (Archivbild): Sie geht 2023 wieder auf Tour.

Letztes Jahr infizierte sich Kader Loth mit Corona. Noch immer ist sie von der Erkrankung stark mitgenommen: Sogar ihre Beziehung leidet. Wie sehr, das hat der Realitystar im t-online-Gespräch verraten.

Kader Loth und ihr Ehemann Ismet Atli: Die Beziehung der beiden leidet unter Corona.
  • Janna Halbroth
  • Ricarda Heil
Von Janna Halbroth, Ricarda Heil

Im Frühjahr hatte sich Kader Loth nach gesundheitlichen Rückschlägen gleich mehreren Schönheitseingriffen unterzogen. Nun zeigte sie sich auf dem roten Teppich und sprach mit t-online über das Ergebnis.

Kader Loth: Der Realitystar spricht offen über Schönheitseingriffe.

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website