Sie sind hier: Home > Themen >

Helmut Schön

Thema

Helmut Schön

Udo Lattek wird 80: Trainer-Legende feiert Geburtstag im Pflegeheim

Udo Lattek wird 80: Trainer-Legende feiert Geburtstag im Pflegeheim

Er ist wahrhaftig eine Legende des deutschen Fußballs: Udo Lattek. 14 nationale und internationale Titel gewann er  - und dabei als einer von nur ganz wenigen Trainern weltweit auch alle drei Europapokale. An diesem Freitag wird Deutschlands erfolgreichster Vereinscoach ... mehr
Helmut Schön: Weltmeister-Trainer von 1974 wäre heute 100 geworden

Helmut Schön: Weltmeister-Trainer von 1974 wäre heute 100 geworden

Am Dienstag hätte der "Mann mit der Mütze" seinen 100. Geburtstag gefeiert. Helmut Schön, Bundestrainer der Weltmeister-Elf von 1974, gilt als erfolgreichster Coach in der Geschichte des Deutschen Fußball-Bundes ( DFB). Schon Udo Jürgens setzte ... mehr
WM 1970: Zwei Jahrhundert-Spiele und der Glutofen von Leon

WM 1970: Zwei Jahrhundert-Spiele und der Glutofen von Leon

Deutschland spielte auch bei der WM 1970 eine dominierende Rolle. Zwar verpasste die DFB-Auswahl diesmal das Endspiel knapp, doch die Elf von Bundestrainer Helmut Schön lieferte begeisternde Spiele in der Höhe von Mexiko ab. Zum zweiten Mal innerhalb von nur zwei Jahren ... mehr
WM-Rückblick 1966: Wembley-Tor? Schiri verstand seinen Assistenten nicht

WM-Rückblick 1966: Wembley-Tor? Schiri verstand seinen Assistenten nicht

England holt sich 1966 vor heimischer Kulisse die WM-Krone. Das entscheidende Tor im Wembley-Stadion erhitzt noch heute die Gemüter. Kurios: Die Schiedsrichter hatten ein Verständigungsproblem. Auf diesen Moment am 30. Juli 1966 im Londoner Wembley-Stadion hatten ... mehr
Ein Zweitligatorwart für Deutschland

Ein Zweitligatorwart für Deutschland

Wenn Deutschland auf einer Position nie Probleme hatte, dann auf der zwischen den Pfosten. Doch bei der WM 1962 sorgte Trainer Sepp Herberger für eine Sensation –  und das am Tag vor dem ersten Spiel. Ein Rückblick. In einer neuen Serie zur deutschen WM-Historie ... mehr

Tagesanbruch: Boris Johnson als britischer Premier – es rettet sich, wer kann

Einen wunderschönen guten Morgen! Mein Name ist Tatjana Heid, ich leite das Politik-Ressort von t-online.de und ich freue mich, heute für Sie den Tagesanbruch zu schreiben. Hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Die Meldung ... mehr

Wernher von Braun: Was Hitlers Raketen-Fachmann zur Mondlandung beitrug

Vor 50 Jahren hissten die Amerikaner ihre Flagge auf dem Mond – auch ein Erfolg für den deutschen Ingenieur Wernher von Braun. Der hatte einst todbringende Raketen für die Nazis gebaut. Die Mondlandung vor 50 Jahren war nicht nur ein Triumph der USA, sondern ... mehr

Neues Insektenhotel für bedrohte Wildbienen am Flughafen

Als Zeichen gegen das Bienensterben hat der Hamburger Flughafen ein drittes Insektenhotel eröffnet. Das Projekt des Helmut Schmidt Airports und der Deutschen Wildtier Stiftung feiert dieses Jahr fünfjähriges Jubiläum. "Für Wildbienen gibt es in Deutschland immer weniger ... mehr

Abenteuer Schreiben: Lukas Bärfuss erhält Georg-Büchner-Preis

Darmstadt (dpa) - Der junge Lukas Bärfuss sucht eine Aufgabe und findet die Liebe zum Schreiben. "Ich war Anfang, Mitte 20, und hatte keine Perspektive in meinem Leben und habe mir ein Abenteuer gesucht für das Leben", sagt der Schweizer Essayist und Dramatiker ... mehr

Bundesvorstand stellt NRW-AfD Ultimatum: Röckemann zögert

Nach dem Chaos-Parteitag der NRW-AfD in Warburg kommt es nun zur Machtprobe des Restvorstands mit der Bundesspitze der Partei. Die Bundesspitze fordert ultimativ die komplette Neuwahl des zwölfköpfigen NRW-Landesvorstandes bis zum 6. Oktober. Andernfalls werde ... mehr
 


shopping-portal