Sie sind hier: Home > Themen >

Herdorf

Thema

Herdorf

IG Metall beginnt Tages-Warnstreiks

IG Metall beginnt Tages-Warnstreiks

Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie haben Metallarbeiter in Hessen und Rheinland-Pfalz mit ganztägigen Warnstreiks begonnen. Mit Beginn der Nachtschicht haben am späten Dienstagabend Mitarbeiter in einzelnen Betrieben die Arbeit niedergelegt ... mehr
Bundespräsident diskutiert mit Studenten über Demokratie

Bundespräsident diskutiert mit Studenten über Demokratie

Mit Visiten beim Raiffeisenmuseum im Westerwald und einer Teilnahme an einem Schülerparlament in Rheinhessen geht am heutigen Dienstag der Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Rheinland-Pfalz weiter. Zunächst aber steht auf dem Programm des zweiten ... mehr
Facebook-Kommentare haben Einfluss auf Steinmeiers Laune

Facebook-Kommentare haben Einfluss auf Steinmeiers Laune

Hass-Kommentare in sozialen Medien schlagen sich auf das Gemüt von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nieder. "Sie haben Einfluss auf meine Laune. Obwohl meine Frau mir das immer verbietet, lese ich dann doch abends gelegentlich Facebook-Kommentare", sagte ... mehr
Radler schwebt nach Sturz in Lebensgefahr

Radler schwebt nach Sturz in Lebensgefahr

Ein 54 Jahre alter Radfahrer ist in Herdorf (Landkreis Altenkirchen) gestürzt und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann in der Nacht zum Sonntag mit seiner Frau unterwegs, als er gegen den Bordstein prallte ... mehr
Feuerwehr rettet übermütigen Kletterer

Feuerwehr rettet übermütigen Kletterer

Höhenretter der Feuerwehr haben am Mittwoch einen 22-Jährigen von einer Felswand bei Herdorf (Kreis Altenkirchen) gerettet. Der junge Mann habe zu einer Höhle klettern wollen, in der Wand aber festgestellt, dass er es alleine weder weiter hinauf noch wieder herunter ... mehr

32-Jähriger landet mit Gleitschirm im Baum

Ein 32-jähriger Mann ist im Landkreis Altenkirchen mit seinem Gleitschirm unsanft in einem Baum gelandet. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war er am Dienstagnachmittag von einem Hang in Herdorf gestartet und aus zunächst unbekannten ... mehr

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Herdorf (ots) - Ein 17-jähriger Fahrradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall in Herdorf am 27.04.2017, gegen 16:20 Uhr, schwer verletzt. Der Jugendliche hatte mit seinem Fahrrad die Straße "Zum Fronstein" überquert, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten ... mehr

Junge bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Herdorf (ots) - Ein 9-jähriger hatte mit seinem Skateboard am 24.04.2017, gegen 17:38 Uhr, die Straße Bornseifen auf dem rechten Gehweg in Richtung Friedrichstraße befahren. Aus ungeklärter Ursache kam der Junge zu Fall und geriet auf die Fahrbahn. Hier wurde ... mehr

Steinmeier besucht Orte der Demokratie in Rheinland-Pfalz

Ein Jahr nach seinem Amtsantritt schließt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seine Antrittsreise durch alle 16 Ländern mit einem Besuch in Rheinland-Pfalz ab. Die Tour, während der Steinmeier zwei Tage lang an historischen Wegmarken Station macht, steht unter ... mehr

Wirtschaft: Die Nachtschicht ruht - IG Metall beginnt Tages-Warnstreiks

(Neu: Weitere Details) FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie haben Metallarbeiter in mehreren Bundesländern mit ganztägigen Warnstreiks begonnen. Mit Beginn der Nachtschicht am späten Dienstagabend sind unter anderem ... mehr
 


shopping-portal