Sie sind hier: Home > Themen >

Heroin

Thema

Heroin

Cannabis, Heroin und Kokain: Drogen in Berliner Gefängnissen

Cannabis, Heroin und Kokain: Drogen in Berliner Gefängnissen

Berlin (dpa) - In Berliner Gefängnissen sind im vergangenen Jahr knapp fünf Kilogramm Cannabis, Heroin und Kokain sichergestellt worden. Der größte Anteil entfiel auf Cannabis. "Die Funde zeigen den Erfolg unserer Kontrollen", teilte Justizsenator Dirk Behrendt ... mehr
Pete Doherty an Grenze zu Italien bei Heroinschmuggel erwischt

Pete Doherty an Grenze zu Italien bei Heroinschmuggel erwischt

Hat er wieder ein Suchtproblem?  Pete Doherty wollte sich Heroin mit nach Italien schmuggeln, wurde jedoch an der Grenze hochgenommen. Dabei gibt der Musiker doch schon seit längerer Zeit an, clean zu sein. Laut "Daily Mail" berichtet die italienische Zeitung ... mehr
Nach Überdosis: Toter fährt stundenlang in Regionalexpress mit

Nach Überdosis: Toter fährt stundenlang in Regionalexpress mit

Ein 28-Jähriger spritzt sich Heroin auf einer Zugtoilette, bricht zusammen und stirbt. Es dauert sieben Stunden, bis ihn jemand findet. Es ist eine traurige Geschichte, die am Bahnhof von Freiburg ihr Ende gefunden hat. Ein 28 Jahre alter Mann hatte etwa sieben Stunden ... mehr
40 Jahre nach

40 Jahre nach "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo": Was wurde aus Christiane F.?

1978 rüttelte die Geschichte der jungen heroinsüchtigen Christiane F. die Bundesrepublik auf. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" wurde ein Bestseller. Eine Spurensuche 40 Jahre danach. "Christiane F., 16 Jahre alt, war eine von etwa 10.000 Heroinsüchtigen in Berlin ... mehr
USA: Tierarzt soll mit Hundewelpen Heroin geschmuggelt haben

USA: Tierarzt soll mit Hundewelpen Heroin geschmuggelt haben

Ein kolumbianischer Tierarzt hat Hundewelpen zum Drogenschmuggel benutzt. Er pflanzte Heroin-Pakete in die Tiere. Nun droht ihm eine lange Haftstrafe in den USA. Weil er Hundewelpen für den Drogenschmuggel Heroin eingepflanzt haben soll, droht einem Tierarzt ... mehr

Entlassung von mutmaßlichem Dealer: Kritik von Woidke

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat das Oberlandesgericht (OLG) für die Entlassung eines mutmaßlichen Drogendealers aus der Untersuchungshaft kritisiert. "Mich hat die Entlassung fassungslos gemacht", teilte Woidke am Mittwoch der Deutschen ... mehr

Heroindealer in Hamburg-Rahlstedt festgenommen

Die Polizei hat einen Heroindealer und einen Kunden nach geplatzter Drogenübergabe in Hamburg-Rahlstedt festgenommen. Beamte des Rauschgiftdezernats beobachteten am Dienstag einen Drogendeal und kontrollierten den Pkw des mutmaßlichen Käufers. Wie die Polizei ... mehr

Entlassung von mutmaßlichem Dealer: Woidke mahnt Gericht

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat das Oberlandesgericht (OLG) für die Entlassung eines mutmaßlichen Drogendealers aus der Untersuchungshaft kritisiert. "Mich hat die Entlassung fassungslos gemacht", sagte Woidke am Mittwoch der Deutschen ... mehr

Haftentlassung von Drogendealer: CDU fordert Sondersitzung

Nach der Entlassung eines mutmaßlichen Drogendealers aus der Untersuchungshaft hat die CDU-Fraktion im Brandenburger Landtag eine Sondersitzung des Rechtsausschusses beantragt. Dies sei nach den Haftentlassungen eines mutmaßlichen Mörders und eines ... mehr

Konsulatsmitarbeiter wegen Drogenschmuggels angeklagt

Ein Diplomat und sein Fahrer aus der Mongolei müssen sich in Dresden wegen des Schmuggels von 70 Kilogramm Heroin verantworten. Die Staatsanwaltschaft hat nach Angaben vom Montag Anklage gegen die Männer erhoben, die am Generalkonsulat ihres Landes in Istanbul ... mehr
 


shopping-portal