Sie sind hier: Home > Themen >

Highschool

Thema

Highschool

Stars gratulieren Absolventen online – Obamas:

Stars gratulieren Absolventen online – Obamas: "Ihr seid genau das, was wir jetzt brauchen"

Für die meisten Hochschul-Absolventen in den USA fällt in diesem Jahr die Abschlussfeier aus. Stars wie Alicia Keys oder Beyoncé feiern deshalb eine Online-Zeremonie – und auch die Obamas gratulieren via YouTube.  Weil die meisten Abschlussfeiern an den Highschools ... mehr
Bob Dylan feiert seinen 80. Geburtstag: Eine Ikone wider Willen

Bob Dylan feiert seinen 80. Geburtstag: Eine Ikone wider Willen

Einer der größten Künstler unserer Zeit feiert seinen 80. Geburtstag: Bob Dylan. Seit mehr als 60 Jahren steht der Sänger auf der Bühne, doch vor allem der Beginn seiner Karriere bleibt unvergessen. Bob Dylan erblickte am 24. Mai 1941 in Duluth, im US-Bundesstaat ... mehr
Wendler-Ex Claudia Norberg meldet sich nach Funkstille:

Wendler-Ex Claudia Norberg meldet sich nach Funkstille: "Neues Leben"

Während ihr Exmann Michael Wendler in den letzten Monaten für eine Negativ-Schlagzeile nach der anderen sorgte, wurde es um Claudia Norberg still. Nun gibt es ein Lebenszeichen von der Ex-Dschungelcamperin. Jahrelang hatte sie sich im Hintergrund gehalten ... mehr
Melinda und Bill Gates: Darum lassen sie sich erst jetzt scheiden

Melinda und Bill Gates: Darum lassen sie sich erst jetzt scheiden

Microsoft-Gründer Bill Gates und seine Frau Melinda lassen sich nach 27 Ehejahren scheiden. Enge Vertraute des Paares legen nun die möglichen Gründe dafür offen.  Nach 27 Jahren als Ehepaar lassen sich Bill und Melinda Gates scheiden. Sie wollen privat getrennte ... mehr
Corona-Abitur in Köln: Fünf Stunden mit Maske – Kopfschmerzen nach der Prüfung

Corona-Abitur in Köln: Fünf Stunden mit Maske – Kopfschmerzen nach der Prüfung

Fünf Stunden Maske tragen in den Prüfungen und Abiturvorbereitung unter erschwerten Bedingungen. Maja, Nils und Anton erzählen, wie sich Abitur in der Corona-Zeit anfühlt und mit welchen Gedanken sie in die Zukunft blicken.  Maja Jüde, Nils Tromnau und Anton Glusancov ... mehr

Raumfahrt: Ex-Astronaut und Mond-Chauffeur Michael Collins ist tot

New York (dpa) - Michael Collins hatte den wohl undankbarsten Job der Raumfahrtgeschichte: Während weltweit rund eine halbe Milliarde Zuschauer vor ihren Fernsehern die Mondlandung bejubelten, war der Astronaut mittendrin - und doch ganz alleine. Collins drehte ... mehr

Wunderkind: Deutscher studiert mit 13 Jahren an New Yorker Uni

Die "Harry Potter"-Bände hat er schon in der ersten Klasse gelesen, jetzt erwartet Shahab Gharib härterer Stoff: Der 13-Jährige aus Baden-Württemberg startet ein Studium in den USA.  Schon in der Grundschule war Shahab Gharib mit allen Aufgaben immer vor seinen ... mehr

Schauspieler: "Love Story" und andere Liebesdramen - Ryan O'Neal wird 80

Los Angeles (dpa) - Gut 50 Jahre nach der "Love Story"-Premiere hat Ryan O'Neal dem Liebesklassiker von 1970 eine weitere Ehrung zu verdanken. Der ergraute Schauspieler, der an diesem Dienstag (20. April) 80 Jahre alt wird, steht schon länger nicht ... mehr

Ex-US-Bachelor Colton Underwood outet sich als schwul

Erst buhlte er um das Herz der "Bachelorette", dann ging er als Rosenkavalier im amerikanischen Fernsehen selbst auf die Suche nach seiner Traumfrau. Dabei steht Colton Underwood eigentlich auf Männer, wie er nun offenbarte. Ein Kandidat blieb bei der amerikanischen ... mehr

Von Country zu Pop: Taylor Swift hat "Fearless" neu eingespielt

Berlin (dpa) - Der Vorgang dürfte auch in der bunten Welt der Popmusik einzigartig sein: Wegen des Streits mit ihrem ehemaligen Label spielt Taylor Swift ihre alten Alben noch einmal ein. Damit kann die 31-jährige Ausnahmekünstlerin über die Rechte wieder ... mehr
 


shopping-portal