Sie sind hier: Home > Themen >

Hilfspfleger

$self.property('title')

Hilfspfleger

Prozess in München: Hilfspfleger wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt

Prozess in München: Hilfspfleger wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt

München (dpa) - Grzegorz W. verzieht keine Miene, als das Gericht das Urteil verkündet: Lebenslange Haft wegen dreifachen Mordes, besondere Schwere der Schuld, Sicherungsverwahrung. Höchststrafe. Der kleine, schwere Mann nimmt all das völlig regungslos ... mehr
Trümper: Altenpflegeheime mit Widerstand gegen Schnelltests

Trümper: Altenpflegeheime mit Widerstand gegen Schnelltests

Nach Darstellung von Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD) gibt es in den Altenpflegeheimen Widerstand, für Besucher und Personal Corona-Schnelltests einzusetzen. Als Begründung werde der Aufwand genannt, berichtete er am Mittwoch. Die Landeshauptstadt hatte ... mehr
In Münchner Klinik: Ermittlungen wegen Mordversuchs gegen Krankenpfleger

In Münchner Klinik: Ermittlungen wegen Mordversuchs gegen Krankenpfleger

München (dpa) - Endlich einmal der Held sein - das wollte nach Ansicht der Ermittler ein Krankenpfleger in München. Aus reiner Geltungssucht soll er seine Patienten mit Medikamenten in Lebensgefahr gebracht haben, um dann bei ihrer Rettung ... mehr

"Tatort Limbus" aus Münster: Fünf Antworten zum skurrilen ARD-Krimi

Am Sonntag staunten die Zuschauer nicht schlecht, als Professor Boerne nach einem Autounfall plötzlich im Limbus umherwandelte. Ein Hochstapler hatte ihn mit Insulin vergiftet. Geht das überhaupt? Und warum kam Ihnen der Mörder denn so bekannt vor? Der Münster-" Tatort ... mehr
Urteil im Mordprozess: Lebenslange Haftstrafe für Hilfspfleger

Urteil im Mordprozess: Lebenslange Haftstrafe für Hilfspfleger

Statt sie zu pflegen, brachte er seine Patienten um. Wegen dreifachen Mordes ist ein Pfleger vor dem Landgericht München verurteilt worden. Am Ende der Verhandlung richtete der 38-Jährige das Wort an die Angehörigen.  Der Fall erinnert an den Patientenmörder Niels ... mehr

"Nicht friedlich eingeschlafen": Lebenslang für Hilfspfleger

Grzegorz W. verzieht keine Miene, als das Gericht das Urteil verkündet: Lebenslange Haft wegen dreifachen Mordes, besondere Schwere der Schuld, Sicherungsverwahrung. Höchststrafe. Der kleine, schwere Mann nimmt all das völlig regungslos hin - so unbeteiligt ... mehr

Ermittlungen gegen Agentur des angeklagten Hilfspflegers

Nach ihrer Aussage im Mordprozess gegen einen polnischen Hilfspfleger ist auch die Chefin seiner Agentur ins Visier der Justiz geraten. Die Staatsanwaltschaft München I bestätigte am Montag, dass sie ein Ermittlungsverfahren gegen die Frau eingeleitet hat. Der Vorwurf ... mehr

Hilfspfleger in Mordprozess: "Ich bete für die Verstorbenen"

Der wegen mehrfachen Mordes in München angeklagte Hilfspfleger hat sich kurz vor dem Urteil in seinem Prozess bei den Familien der Opfer entschuldigt. "Ich bereue es zutiefst", sagte er am Dienstag vor dem Landgericht München I. "Nochmal möchte ich mich entschuldigen ... mehr

Hilfspfleger in Mordprozess: "Ich bete für die Verstorbenen"

Der wegen mehrfachen Mordes in München angeklagte Hilfspfleger hat sich kurz vor dem Urteil in seinem Prozess bei den Familien der Opfer entschuldigt. "Ich bereue es zutiefst", sagte er am Dienstag vor dem Landgericht München I. "Nochmal möchte ich mich entschuldigen ... mehr

Anwältin im Hilfspfleger-Prozess: "Über Leichen gegangen"

Als Serienmörder sieht ihn die Staatsanwältin, "bestialische Morde" hat der Angeklagte selbst seine Taten genannt: Im Prozess gegen einen Hilfspfleger wegen Mordes an Patienten hat die Staatsanwaltschaft lebenslange Haft gefordert. Zudem beantragte ... mehr
 


shopping-portal