Sie sind hier: Home > Themen >

Hinrichtungen

Amnesty International: Zahl der Hinrichtungen weltweit auf Zehnjahrestief

Amnesty International: Zahl der Hinrichtungen weltweit auf Zehnjahrestief

Im Jahr 2018 sind die vollstreckten Todesstrafen laut Amnesty International deutlich zurückgegangen. Die Dunkelziffer jedoch liege weiterhin deutlich höher – vor allem, weil ein Land seine Zahlen zurückhält. Im vergangenen Jahr wurden nach Angaben von  Amnesty ... mehr
Drama in Einkaufszone: Auto rammt Fußgänger in Tokio - Fahrer spricht von Terrorakt

Drama in Einkaufszone: Auto rammt Fußgänger in Tokio - Fahrer spricht von Terrorakt

Tokio (dpa) - In der japanischen Millionenmetropole Tokio hat ein Autofahrer Medienberichten zufolge in einer belebten Einkaufszone Fußgänger gerammt, mindestens neun Menschen wurden verletzt. Der Fahrer sei festgenommen worden und habe der Polizei gesagt, dass er einen ... mehr
Sekten - Guru gehängt: Das Ende eines japanischen Staatsfeinds

Sekten - Guru gehängt: Das Ende eines japanischen Staatsfeinds

Tokio (dpa) - Seine devoten Jünger durften sein schmutziges Badewasser und Tropfen seines Bluts trinken. Nur er, der Guru, habe die völlige Reinheit und Macht inne, verkündete er. Getrieben vom Wahn, die Welt mit Gewalt "erlösen" zu können, so hieß es, ließ Shoko ... mehr
Oklahoma plant Hinrichtungen mit Stickstoff

Oklahoma plant Hinrichtungen mit Stickstoff

Der US-Bundesstaat Oklahoma hat den Einsatz von Stickstoff für Hinrichtungen angekündigt. Wie genau das funktionieren soll, erklärten die Behörden nicht. Generalstaatsanwalt Mike Hunter und Joe Allbaugh, der Direktor der Gefängnisbehörde, kündigten die Verwendung ... mehr
Islamisten-Führer Motiur Rahman Nizami in Bangladesch gehängt

Islamisten-Führer Motiur Rahman Nizami in Bangladesch gehängt

Der Anführer der größten islamistischen Partei in Bangladesch hingerichtet worden – w egen Verbrechen während des Unabhängigkeitskriegs gegen Pakistan vor 45 Jahren . Motiur Rahman Nizami, Chef der Jamaat-e-Islami, wurde am Mittwoch (Ortszeit ... mehr

Kurzfristig Todesstrafe in Texas in lebenslang umgewandelt

Austin (dpa) - Eine Stunde vor der geplanten Hinrichtung eines 38-Jährigen im US-Bundesstaat Texas hat Gouverneur Greg Abbott das Todesurteil in eine lebenslange Haftstrafe umgewandelt. Der Vater des Mannes habe um Gnade für seinen Sohn gebeten - obwohl dieser ... mehr

Irak lässt 38 Menschen wegen Terrorvorwürfen hinrichten

Bagdad (dpa) - Der Irak hat 38 Menschen hinrichten lassen, die wegen Terrorvorwürfen verurteilt worden waren. Die Urteile seien nach der Bestätigung durch Präsident Fuad Massum vollstreckt worden, teilte das Justizministerium mit. Unklar ist, weswegen genau ... mehr

US-Häftling hustete und zuckte bei Hinrichtung 13 Minuten lang

Atmore (dpa) - Ein Häftling im US-Staat Alabama hat sich bei seiner Exekution durch eine Giftinjektion anscheinend 13 Minuten lang gequält. Der 45-Jährige hustete und zuckte wiederholt, nachdem ihm in der Nacht in der Hinrichtungskammer im Staatsgefängnis von Atmore ... mehr

Deutsche IS-Kämpfer in Haft: Video-Bericht aus kurdischem Terror-Gefängnis in Syrien

Unter den rund 12.000 Anhängern der IS-Miliz sind auch Deutsche. TV-Aufnahmen zeigen die Häftlinge in einem kurdischen Gefängnis in Nordsyrien. Vor der Kamera zeigen sie nicht wirklich Reue. Seit fünf Monaten sind die deutschen Staatsbürger Kadir Mohammed Topcu ... mehr

Lars Eidinger und Devid Striesow drehen Film im Tierpark

Die Schauspieler Lars Eidinger ("25 km/h") und Devid Striesow ("Tatort", "Ich bin dann mal weg") stehen für einen neuen Kinofilm derzeit im Hamburger Tierpark Hagenbeck vor der Kamera. Für den Kinofilm "Nahschuss" haben drehten die beiden am Dienstag ... mehr
 


shopping-portal