Sie sind hier: Home > Themen >

Hirntumor

Thema

Hirntumor

Hamburg: UKE nach Behandlungsfehler zu Schmerzensgeld verurteilt

Hamburg: UKE nach Behandlungsfehler zu Schmerzensgeld verurteilt

Notfall vor 10 Jahren nicht erkannt: Weil nur wenig Personal vor Ostern im Eppendorfer Klinikum im Einsatz war, wurde die Operation eines Jungen verlegt.  Nach Komplikationen ist er schwerstbehindert. Das Krankenhaus muss nun Schmerzensgeld zahlen. Wegen eines ... mehr
Präsidentensohn Hunter Biden:

Präsidentensohn Hunter Biden: "Crack war mein neuer bester Freund"

Alkohol und Drogen bestimmten viele Jahre das Leben von Hunter Biden. Nun spricht er ganz offen über die dramatischste Zeit seines Lebens und erzählt, wie sich sein Vater, der US-Präsident, damals verhielt. Hunter Biden war ganz unten. Wochenlang verbarrikadierte ... mehr
Lee Noble (†33): Boxer stribt an Krebs — langer Kampf gegen Leukämie

Lee Noble (†33): Boxer stribt an Krebs — langer Kampf gegen Leukämie

Lee Noble hatte große Ambitionen und hohe Ziele. Doch für den Boxer kamen früh in der Karriere schwere Rückschläge. Mehrere Jahre kämpfte der Brite gegen eine Krebserkrankung. Nun verstarb er in seiner Heimat. Der 33 Jahre alte Boxer Lee Noble verstarb am Wochenende ... mehr
Hirntumor: Ursachen, Symptome und Behandlung

Hirntumor: Ursachen, Symptome und Behandlung

Die Diagnose Hirntumor ist für die meisten Patienten ein Schock. Häufig wird die Erkrankung zufällig entdeckt. Denn Symptome wie Kopfschmerzen oder Schwindelanfälle sind Begleiterscheinung vieler Krankheiten und werden meist nicht sofort mit einem Tumor in Verbindung ... mehr

"Pietätlos" – TV-Arzt Dr. Wimmer kritisert wegen Tochter (†) die Regierung

Er musste im November vergangenen Jahres den schmerzlichen Verlust seiner neun Monate alten Tochter Maximilia verkraften. Wenige Wochen später bekommt Johannes Wimmer einen Brief der Bundesregierung – und verliert die Fassung.  Maximilia litt an einem aggressiven ... mehr

USA: Joe Bidens Buch über verstorbenen Sohn Beau erscheint auf Deutsch

Joe Biden und sein verstorbener Sohn Beau hatten ein enges Verhältnis – so eng, dass Biden ein Buch über sein Kind schrieb. Die Geschichte über die Krebserkrankung und den Tod wird nun auch auf Deutsch ... mehr

The Wanted: Sänger Tom Parker hat einen Hirntumor – mit 32 Jahren

Mit seiner Boygroup The Wanted feierte er große Erfolge. Jetzt lässt Sänger Tom Parker sich selbst durch einen Hirntumor nicht unterkriegen. Der Brite will kein Mitleid. Von 2009 bis 2014 waren The Wanted eine erfolgreiche Boyband und besonders ... mehr

TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer würde "sein Leben" für kranke Tochter geben

Die sechs Monate alte Tochter von TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer ist lebensbedrohlich erkrankt. Für die Familie ist das eine enorm schwere Zeit und am liebsten würde er "tauschen", so der 37-Jährige in einer Fernsehtalkshow.  Seit mehreren Wochen liegt Maximilia ... mehr

Oli P. spricht über Hirntumor seiner Frau: "Hatte Angst, sie zu verlieren"

Vor wenigen Wochen stellte Oli P. ein Foto online, das seine Frau Pauline im Krankenhaus zeigt. Damals war noch nicht klar, was genau ihr fehlt. Jetzt erklärt der Sänger, wie ernst die Krankheit wirklich war.  Oli P. und Pauline sind seit 12 Jahren ein Paar. 2014 gaben ... mehr

Per Gessle ehrt Roxette-Partnerin Marie Fredriksson mit Trauersong

Knapp drei Monate nach dem Tod der Roxette-Sängerin Marie Fredriksson hat ihr langjähriger Musikpartner Per Gessle ein Abschiedslied veröffentlicht – und das schrieb er nicht nur für sich. Marie Fredriksson war am 9. Dezember 2019 mit 61 Jahren gestorben, nachdem ... mehr

Musikerin spielte während ihrer Gehirn-OP Geige

Dagmar Turner spielt in einem Symphonie-Orchester. 2013 stellten Ärzte bei der Musikerin einen Hirntumor fest. Die 53-Jährige wurde jetzt unter ganz besonderen Umständen operiert.  Um ihre Fähigkeiten als Geigerin zu behalten, hat eine Britin während ihrer ... mehr

Formel 1: Tochter von Ex-Weltmeister Jody Scheckter stirbt an Überdosis

Der ehemalige Formel-1-Star muss einen harten Schicksalsschlag verarbeiten. Mit gerade einmal 21 Jahren ist die Tochter von Jody Scheckter verstorben –  an einer Überdosis Drogen. "Wir sind zutiefst erschüttert und völlig am Boden zerstört, den Tod von Ila bekanntgeben ... mehr

Plötzliche Kopfschmerzen können auf Schlaganfall hinweisen

Kopfschmerzen sind in der Regel harmlos. Treten sie allerdings sehr plötzlich auf oder kommen neurologische Ausfälle dazu, können ein Schlaganfall oder sogar ein Hirntumor dahinterstecken. Darauf haben Mediziner anlässlich der Neurowoche in München hingewiesen ... mehr

US-Senator John McCain ist tot – er starb mit 81 Jahren

Der prominente US-Republikaner und führende parteiinterne Kritiker von US-Präsident Donald Trump, John McCain, ist tot. Er starb im 81 Jahren im Kreise seiner Familie. John McCain hatte ein bewegtes Leben. Mehr als 30 Jahre lang saß der Republikaner im US-Senat ... mehr

Sängerin Lorna Luft nach Auftritt zusammengebrochen

Sängerin Lorna Luft wurde mit einem Hirntumor diagnostiziert (Quelle: t-online.de) mehr

Krebs-Risiko: Akademiker erkranken häufiger an Gehirntumoren

Hirntumore treten bei Akademikern  deutlich  häufiger auf als bei Menschen mit geringerer Bildung. Diese Erkenntnis stellt selbst die Macher einer aktuellen Studie vor Rätsel.  Dieses Ergebnis erbrachte eine Studie eines internationalen Forscherteams ... mehr

Hirntumor: Bekenntnisse eines Hirnchirurgen

Wer in Gehirne schneidet, Menschen rettet und Kranke sterben lassen muss, kann bewegende Geschichten erzählen. Der Hirnchirurg Henry Marsh tut das in seinem Buch "Um Leben und Tod" besonders ehrlich - mit einem Hauch von Demut. Der Tag, an dem Henry Marsh ... mehr

Hirntumor: Hoffnung auf Impfung gegen Hirntumore

Die Behandlung von Hirntumoren ist schwierig und die Prognosen für die Patienten sind nahezu aussichtslos. Am häufigsten und gleichzeitig aggressivsten sind die so genannten Gliome. Sie machen rund 40 Prozent der Tumore im Gehirn aus. Trotz moderner Therapieverfahren ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: