Sie sind hier: Home > Themen >

Hochspeyer

$self.property('title')

Hochspeyer

Pilzsammler rechnen mit gutem Jahr

Pilzsammler rechnen mit gutem Jahr

Pilzsammler in Rheinland-Pfalz blicken zuversichtlich in den Herbst. "Ich bin viel optimistischer als letztes und vorletztes Jahr, da war es trocken", sagte die Expertin Herta Hahn im pfälzischen Hochspeyer der Deutschen Presse-Agentur. Im Moment sei die Artenvielfalt ... mehr
Missglücktes Überholmanöver: Ein Toter und fünf Verletzte

Missglücktes Überholmanöver: Ein Toter und fünf Verletzte

Ein 71-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Überholmanöver auf der Ortsumgehung Hochspeyer (Landkreis Kaiserslautern) ums Leben gekommen. Er habe am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 37 den Gegenverkehr missachtet und sei mit dem Auto eines ... mehr

"Man findet": Pilzsammler hoffen auf weitere Arten

Nach ergiebigen Regenfällen und einigen wärmeren Tagen werden Pilzsammler in rheinland-pfälzischen Wäldern nach Expertenansicht an einigen Stellen durchaus fündig. "Es gibt sehr viele Pilze im Moment - unter anderem viele Champignons", sagte ... mehr
Experten: Bei der Speisepilzsaison ist noch viel möglich

Experten: Bei der Speisepilzsaison ist noch viel möglich

Trotz des trockenen Sommers könnte es nach Einschätzung von Experten noch eine gute Speisepilzsaison geben. "Für Herbst ist noch alles drin", sagte der Pilzsachverständige Helmut Kolar aus Koblenz der Deutschen Presse-Agentur. Im Moment sei die Lage eher schlecht ... mehr
Entrümpler lädt Müll illegal im Wald bei Hochspeyer ab

Entrümpler lädt Müll illegal im Wald bei Hochspeyer ab

Ein Mann soll im Wald bei Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) alte Möbel, Teppiche und anderen Gegenstände aus einer Haushaltsauflösung entsorgt haben. Der Verdächtige betreibe eine Entrümpelungsfirmen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er war demnach damit beauftragt ... mehr

Wichtige Bahnstrecke in der Pfalz: Bauarbeiten über Ostern

Zugreisende in der Pfalz müssen über die Osterfeiertage mit Behinderungen rechnen. Vom 10. bis 13. April ist die wichtige Strecke von Kaiserslautern nach Neustadt/Weinstraße zwischen Hochspeyer und Lambrecht wegen Bauarbeiten gesperrt, wie eine Sprecherin der Deutschen ... mehr

Bei der Pilzsaison ist noch alles drin

Trotz des heißen und trockenen Sommers könnte es noch eine gute Pilzsaison geben. "Wenn es weiter so regnet, ist es okay", sagte der Pilzsachverständige Frank Krajewski in Remagen am Rhein der Deutschen Presse-Agentur. Die Pilze seien im Boden angelegt ... mehr

Feuer in Kindergarten: Keine Verletzten

In einem Kindergarten im pfälzischen Hochspeyer ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, da die Kita am Jahresende geschlossen ist, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Sie schätzte den Sachschaden auf rund 75 000 Euro. Die Feuerwehr war rasch ... mehr

Kein Videobeweis in der Kreisliga: Spiel wird wiederholt

Den umstrittenen Videobeweis in der Kreisliga hat es gar nicht gegeben, dennoch muss das Spiel zwischen dem SV Mölschbach und der SG Hochspeyer wiederholt werden. Schiedsrichter Peter Kremer habe sich bei der Partie zwar von einem Zuschauer in seinem Urteil beeinflussen ... mehr

Videobeweis-Streit in rheinland-pfälzischer Kreisliga

Die Premiere des Videobeweises in der Kreisliga hat im Fußballkreis Kaiserslautern/Donnersberg für Aufregung gesorgt. Laut einem Bericht der "Rheinpfalz" (Dienstag) nahm der Schiedsrichter der Partie SV Mölschbach gegen SG Hochspeyer am vergangenen Sonntag nach Ansicht ... mehr

Pilzexperten befürchten schlechte Saison

Die ungewöhnlich lange Trockenheit lässt Pilzexperten eine schlechte Saison für Sammler in Rheinland-Pfalz und im Saarland befürchten. "Wenn es nicht im September mal eine Woche durchregnet, wird es ein schwaches Pilzjahr", sagte der Pilzsachverständige Frank Krajewski ... mehr

Fußgängerin wird von einem Auto angefahren und stirbt

Eine Fußgängerin ist am Mittwochmorgen in Hochspeyer im Kreis Kaiserslautern von einem Auto angefahren und getötet worden. Die 86-Jährige wollte die Hauptstraße überqueren, als ein Kleinbus sie erfasste. Die Frau erlitt bei dem Aufprall schwerste Verletzungen. Sie wurde ... mehr

Motorradfahrer überschlägt sich und prallt gegen Baumstumpf

Ein Motorradfahrer hat sich nahe Kaiserslautern mehrfach überschlagen und ist gegen einen Baumstumpf geprallt. Der 38-Jährige sei schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden, teilte die Polizei am Montag ... mehr

Autodiebe haben es auf schlüssellose BMWs abgesehen

Auch Autodiebe gehen mit dem technischen Fortschritt. Manche haben es auf schlüssellose BMWs abgesehen. Sie nutzen das Funksignal des Schlüssels, um die Autos zu stehlen. Die Polizei gibt Tipps, wie Sie sich schützen können. Autodiebe haben in den vergangenen Wochen ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: