Sie sind hier: Home > Themen >

Hörspiel

Thema

Hörspiel

Jahr für Jahr entdecken mehr Deutsche Podcasts, Hörbücher und Hörspiele

Jahr für Jahr entdecken mehr Deutsche Podcasts, Hörbücher und Hörspiele

Jahr für Jahr entdecken mehr Deutsche das Hören für sich. Das bestätigt eine neue repräsentative Umfrage, die t-online.de vorab einsehen konnte. Deutlich wird auch: Die Hörgewohnheiten verändert sich. Fast 23 Millionen Menschen in Deutschland haben in den vergangenen ... mehr
Hörspielreihe:

Hörspielreihe: "Die drei Fragezeichen" weiterhin auf Kassette

Berlin (dpa) - Eigentlich haben Compact Disc und Streaming der Audiokassette - früher auch bekannt als MC - schon seit Jahren den Garaus gemacht. Doch in einer Nische ist der Tonträger nicht totzukriegen. Die beliebte deutsche Hörspielserie "Die drei Fragezeichen" kommt ... mehr
Seit 40 Jahren Teenager: Die drei ??? und das Geheimnis des Erfolgs

Seit 40 Jahren Teenager: Die drei ??? und das Geheimnis des Erfolgs

Hamburg (dpa) - Ein dumpfer Synthesizer. Lautes Vogelzwitschern. Verzweifelte Hilferufe. Und dann zwei junge Stimmen: "Hey Peter, jemand ruft um Hilfe!" - "Ich hab's gehört. War das nun ein Mann oder eine Frau?" - "Hmm, vielleicht keines von beiden ... mehr
Rufus Beck:

Rufus Beck: "Ich habe noch nie einen Harry-Potter-Film gesehen"

Er war Waltraud in "Der bewegte Mann". Doch seine größte Rolle spielte Rufus Beck hinter dem Mikrofon, als Sprecher der Harry-Potter H ö rbücher. Nach fast 20 Jahren liest er sie erstmals wieder – live. Und sprach mit t-online.de  darüber, was ihn privat ... mehr
Auszeichnung: Martin Brandlmayr erhält Karl-Sczuka-Preis für Hörspiel

Auszeichnung: Martin Brandlmayr erhält Karl-Sczuka-Preis für Hörspiel

Donaueschingen (dpa) - Der österreichische Musiker und Komponist Martin Brandlmayr ist mit dem diesjährigen Karl-Sczuka-Preis für Hörspiel als Radiokunst ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde der 46-Jährige für sein Hörstück "Vive les fantômes". Dieses ... mehr

Martin Brandlmayr erhält Karl-Sczuka-Preis für Hörspiel

Der österreichische Musiker und Komponist Martin Brandlmayr ist mit dem diesjährigen Karl-Sczuka-Preis für Hörspiel als Radiokunst ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde der 46-Jährige für sein Hörstück "Vive les fantômes". Dieses war im Juni erstmals gesendet worden ... mehr

Immer mehr Menschen hören Hörbücher und Hörspiele

Hören wird immer beliebter. Die Zahl der Nutzer von Hörbüchern und Hörspielen ist 2017 um weitere zwei Millionen Menschen gestiegen. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die t-online.de vorab einsehen konnte. In Deutschland haben in den vergangenen ... mehr

Audible-Manager: "Ideen umsetzen, für die andere der Mut fehlt"

Die Amazon-Tochter Audible ist führend beim digitalen Verkauf von Hörbüchern und Hörspielen. Jetzt sammelt das Unternehmen Ideen für neue Produktionen. t-online.de hat Paul Huizing von Audible nach den Zielen und seinen Podcast-Tipps gefragt. t-online.de: Herr Huizing ... mehr

Bettina Zimmermann: "Ich habe ein kleines Helfersyndrom"

Ein Büro über den Dächern von Berlin. Bettina Zimmermann, ganz in Schwarz, betritt den Raum. Gleich wird sie einen Ausschnitt aus dem Thriller-Hörspiel "Die Meisterin" von Markus Heitz live lesen. Ihrer schönen Stimme könnte man ewig lauschen. Wir haben 15 Minuten ... mehr

Medien: Schauspieler und Sprecher Christian Rode ist tot

Berlin (dpa) - Von Christopher Lee bis zu Bert aus der Sesamstraße: Christian Rode lieh seine Stimme vielen Weltstars - am Wochenende ist der Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher mit 81 Jahren in Berlin gestorben. Das teilten seine Sprecherschule und die Agentur ... mehr

Hörspiel: Die Muskeltiere und Madame Roquefort

Als die vier Muskeltier-Freunde nach einem Feuer einer schönen Mäusefrau das Leben retten, wirbelt sie das Leben der Helden mächtig durcheinander und zerstört fast ihre Freundschaft. Die Muskeltiere bestehen aus den beiden Mäusen Picandou und Pommes de Terre ... mehr
 


shopping-portal