Sie sind hier: Home > Themen >

Horst Köhler

Thema

Horst Köhler

Ära Merkel: 15 Jahre an der Macht – das größte Manko ihrer Kanzlerschaft

Ära Merkel: 15 Jahre an der Macht – das größte Manko ihrer Kanzlerschaft

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Der 22. November 2005 war ein kalter Tag. Drei Grad über null in Berlin, im Westen Vorboten einer Schneefront. Die Nachrichtenlage ... mehr
Bundespräsident äußert sich im TV: Frank-Walter Steinmeier ruft zu Geduld auf

Bundespräsident äußert sich im TV: Frank-Walter Steinmeier ruft zu Geduld auf

Frank-Walter Steinmeier wendet sich in einer außergewöhnlichen Fernsehansprache an das Volk. Das Staatsoberhaupt würdigt dabei die Menschen im Land, appelliert an sie aber auch für die Zeit nach der Krise. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Menschen ... mehr
Horst Köhler legt sein Amt als UN-Sonderbeauftragter nieder

Horst Köhler legt sein Amt als UN-Sonderbeauftragter nieder

Fast zwei Jahre lang war Horst Köhler der UN-Sonderbeauftragte für den Westsahara-Konflikt. Nun hat der Altbundespräsident den Posten aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Altbundespräsident Horst Köhler hat sein Amt als UN-Sonderbeauftragter ... mehr
Bundestag: Versorgung für Altkanzler wird reduziert – Ausgaben zu hoch

Bundestag: Versorgung für Altkanzler wird reduziert – Ausgaben zu hoch

Der Bundestag reagiert auf die Kritik des Bundesrechnungshofs: Altkanzler und Ex-Bundespräsidenten müssen künftig Abstriche bei der Versorgung machen. Der Bundestag hat die finanziellen Regeln für ehemalige Bundespräsidenten und Bundeskanzler verschärft. Nach einem ... mehr
Der Mensch Horst Köhler

Der Mensch Horst Köhler

Erst Wirtschaftsfachmann, dann Staatsoberhaupt - Köhlers Stationen. mehr

Horst Köhler tritt zurück

Wegen Afghanistan-Äußerungen legt er sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder. mehr

Bundestagswahl 2021: Diese Probleme hinterlässt Kanzlerin Angela Merkel

Die Kanzlerschaft von Angela Merkel endet nach 16 Jahren – und mit ihr eine Ära. Es bleiben viele bewältigte Krisen, aber auch viele unbewältigte Probleme. Was die neue Regierung nun erwartet.  Deutschland 2021 ist zwar nicht der "Kranke Mann Europas ... mehr

Demonstration: Erster Klimaaktivist wegen Hungerstreik im Krankenhaus

Berlin (dpa) - Simon Helmstedt ist ein schmaler junger Mann mit blassblauen Augen und blondem Pferdeschwanz. Schon vor zwei Wochen, an Tag drei seines Hungerstreiks für eine radikale Klimawende, wirkte der 22-jährige Biologiestudent hohlwangig, hager, geschwächt. Jetzt ... mehr

Angela Merkel: Das größte Rätsel der Ära der Bundeskanzlerin

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, es gibt diese Momente, in denen man sich fragt: Hat sie das wirklich gesagt? Hat er tatsächlich so viel Chuzpe? Mir ging es zuletzt immer mal wieder so, weil sich diverse Minister bereits für die nächste Regierung beworben ... mehr

"Bares für Rares": Händler reißen sich um Porträt von Weltmeister Philipp Lahm

Wenn bei "Bares für Rares" eine Rarität vorgestellt wird, ist meist einer der Händler nicht interessiert. Doch ausgerechnet ein Bild, das den ehemaligen Nationalspieler zeigt, wollen alle. Andy Lindert aus München möchte bei " Bares für Rares" etwas loswerden ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: