Sie sind hier: Home > Themen >

Horst Mahler

Thema

Horst Mahler

Horst Mahler: Verurteilter Holocaust-Leugner aus Haft entlassen

Horst Mahler: Verurteilter Holocaust-Leugner aus Haft entlassen

RAF-Gründungsmitglied, später NPD-Rechtsanwalt und mehrfacher Holocaust-Leugner: Dafür musste Horst Mahler lange ins Gefängnis. Nun ist er frei –  doch wahrscheinlich nicht lange.  Der verurteilte Holocaust-Leugner und Neonazi Horst Mahler ist aus der Haft entlassen ... mehr
Razzia in zehn Bundesländern: Horst Seehofer verbietet Reichsbürger-Gruppierung

Razzia in zehn Bundesländern: Horst Seehofer verbietet Reichsbürger-Gruppierung

Bundesinnenminister Seehofer greift gegen Reichsbürger durch: Die "Geeinten deutschen Völker und Stämme" hat er nun verboten. Sie versuchen seit Langem, den Staat einzuschüchtern. Auch die Bundeskanzlerin war ihr Ziel. Bundesinnenminister Horst Seehofer hat erstmals ... mehr
Das sind die Reichsbürger, die Steinmeier und Merkel bedrohen

Das sind die Reichsbürger, die Steinmeier und Merkel bedrohen

Eine Reichsbürgergruppe will vom Bundespräsidenten Hoheitsgebiete, die Kanzlerin soll die Wahlen abschaffen und ein Ex-Terrorist soll freikommen. Den Behörden ist das jetzt zu viel: Razzia. Schon der Name ist skurril: "Geeinte deutsche ... mehr
Verteidigte Holocaust-Leugner: Stasi-Gedankstätte in Berlin feuert Angestellten

Verteidigte Holocaust-Leugner: Stasi-Gedankstätte in Berlin feuert Angestellten

In der DDR saß Siegmar Faust im Gefängnis, danach gab er Führungen im ehemaligen Stasi-Knast in Hohenschönhausen. Nachdem er sich der AfD zuwendet und einen Holocaust-Leugner verteidigt, reagiert die Gedenkstätte. Die Gedenkstätte im ehemaligen Stasi ... mehr

Holocaust-Leugner Horst Mahler an deutsche Behörden überstellt

Der geflüchtete Holocaust-Leugner Horst Mahler ist von den ungarischen Behörden an Deutschland ausgeliefert worden. Der 81-Jährige ist von deutschen Beamten am Budapester Flughafen abgeholt worden.  Mahler galt in Deutschland seit April als flüchtig. Er sollte ... mehr

Ungarn liefert Horst Mahler an Deutschland aus

Der geflüchtete Holocaust-Leugner Horst Mahler wird von Ungarn an die deutschen Behörden ausgeliefert. Dies entschied ein Budapester Gericht auf der Grundlage eines Europäischen Haftbefehls. Den 81-jährigen Mahler hatte die ungarische Polizei ... mehr

Rechtsextremist Horst Mahler bittet in Ungarn um Asyl

Der verurteilte Rechtsextremist Horst Mahler hat den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán um politisches Asyl gebeten. Nun wurde Mahler in Ungarn festgenommen. Der 81-Jährige sei am Montag um 13:45 Uhr in der westungarischen Grenzstadt Sopron in Gewahrsam ... mehr

Horst Mahler aus Gefängnis entlassen: Neuer Haftbefehl

Der ehemalige NPD-Anwalt und Holocaust-Leugner Horst Mahler ist am Montag nach mehrjähriger Haft aus dem Gefängnis entlassen worden. Das sagte ein Sprecher des Brandenburger Justizministeriums am Dienstag. Zuerst hatten Medien berichtet ... mehr

Horst Mahler soll im Herbst aus Gefängnis entlassen werden

Der ehemalige NPD-Anwalt und Holocaust-Leugner Horst Mahler soll im Herbst aus mehrjähriger Haft entlassen werden. Das sagte ein Sprecher des Brandenburger Justizministeriums am Donnerstag, zuvor hatte die Tageszeitung "taz" darüber berichtet. Das Entlassungsdatum ... mehr

21 Objekte durchsucht: Erste Reichsbürger-Gruppe bundesweit verboten

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat zum ersten Mal eine Reichsbürger-Gruppierung bundesweit verboten. Polizisten durchsuchten am Donnerstag in den frühen Morgenstunden die Wohnungen 21 führender Mitglieder des Vereins "Geeinte deutsche ... mehr
 


shopping-portal