Sie sind hier: Home > Themen >

Husni Mubarak

Ägypten: Ex-Staatschef Husni Mubarak stirbt im Alter von 91 Jahren

Ägypten: Ex-Staatschef Husni Mubarak stirbt im Alter von 91 Jahren

Er stand länger an der Spitze als jeder andere Präsident Ägyptens. Die Welt schaute auf sein Land, als Massenproteste Husni Mubarak im Jahr 2011aus dem Amt zwangen. Nun ist der 91-Jährige gestorben. Ägyptens früherer Langzeitmachthaber Husni Mubarak ist tot. Er starb ... mehr
Autoritärer Langzeitpräsident: Ägyptens Ex-Machthaber Husni Mubarak ist tot

Autoritärer Langzeitpräsident: Ägyptens Ex-Machthaber Husni Mubarak ist tot

Kairo (dpa) - Ägyptens früherer Langzeitmachthaber Husni Mubarak ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren, wie das ägyptische Präsidialamt am Dienstag mitteilte. Mubarak stand fast 30 Jahre an der Spitze des bevölkerungsreichsten Landes der arabischen Welt. Dann brachen ... mehr
Ägyptens Ex-Machthaber Mubarak im Alter von 91 Jahren gestorben

Ägyptens Ex-Machthaber Mubarak im Alter von 91 Jahren gestorben

Mubarak gestorben: 2011 trat er nach Protesten als Machthaber Ägyptens zurück – seine Rede von damals sehen Sie hier. (Quelle: t-online.de) mehr
Proteste in Ägypten: Polizei geht mit Tränengas gegen Demonstranten vor

Proteste in Ägypten: Polizei geht mit Tränengas gegen Demonstranten vor

In Ägypten drohen die Proteste gegen Machthaber al-Sisi zu eskalieren. Die Polizei greift zu härteren Maßnahmen, zahlreiche Demonstranten werden verhaftet. Menschenrechtler fordern eine friedliche Lösung. Nach den regierungskritischen Protesten in mehreren ... mehr
Ägypten: Proteste in mehreren Städten gegen Präsident al-Sisi

Ägypten: Proteste in mehreren Städten gegen Präsident al-Sisi

Seit 2013 regiert Abdel Fattah al-Sisi Ägypten, nun kommt es zu Protesten. Auch auf dem Tahrir-Platz in Kairo, von dem einst der Sturz des Dikatators Mubarak ausging. Die Polizei ging gegen die Demonstrierenden vor. In einer für  Ägypten seltenen Protestaktion haben ... mehr

Ägypten: Archäologen entdecken 4400 Jahre altes Priestergrab nahe Kairo

Wieder ein sensationeller Fund in Ägypten: Forscher konnten eine außergewöhnlich gut erhaltene Grabkammer offenlegen – besonders auffällig sind die farbigen Bemalungen der Statuen.  Ägyptische Archäologen haben nahe Kairo ein mehr als 4.000 Jahre altes Grabmal gefunden ... mehr

Pyramiden von Gizeh wieder für Touristen geöffnet

Drei Monate waren die Pyramiden von Gizeh für Touristen geschlossen – jetzt können die berühmten Bauwerke in Ägypten wieder besichtigt werden. Allerdings gibt es viele Schutzvorkehrungen. Nach dreimonatiger Schließung wegen der Corona- Pandemie hat Ägypten am Mittwoch ... mehr

Iran-USA-Konflikt: "Nicht nur Donald Trump hat einen Fehler gemacht"

Die Lage im Nahen Osten ist angespannt. Ein Krieg scheint so wahrscheinlich wie lange nicht. Doch Krieg ist nicht das einzige Szenario für die Region, meint unser Autor. Der Nahe Osten ist schon lange eine explosive Region. An friedliche Zeiten kann ich mich nicht ... mehr

Ägypten: Mohammed Mursi soll an einem Herzinfarkt gestorben sein

Der frühere ägyptische Präsident Mohammed Mursi ist tot. Das Staatsfernsehen berichtet, er sei an einem Herzinfarkt gestorben. Menschenrechtsorganisationen fordern eine Untersuchung. Der frühere ägyptische Präsident  Mohammed Mursi soll an den Folgen eines Herzinfarkts ... mehr

Früherer Präsident: Ägyptens Ex-Staatschef Mursi tot

Kairo (dpa) - Der frühere ägyptische Präsident Mohammed Mursi ist während eines Gerichtsprozesses ohnmächtig zusammengebrochen und gestorben. Die ägyptische Staatsanwaltschaft ordnete nach eigenen Angaben eine Untersuchung an, um die Todesursache festzustellen. Mursi ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: