Sie sind hier: Home > Themen >

Ian Fleming

Thema

Ian Fleming

Ian Fleming kämpfte gegen die Nazis: James Bonds Erfinder war ein echter 007

Ian Fleming kämpfte gegen die Nazis: James Bonds Erfinder war ein echter 007

007 war nicht bloß eine Kopfgeburt. Sein Erfinder Ian Fleming kämpfte als Geheimagent gegen die Nazis. Er wollte die Nazis beim Pokern und bei einer Sauftour überlisten. Doch das ging gründlich schief. "Keine Zeit zu sterben" heißt der neueste Film um die Allzweckwaffe ... mehr
James Bond | Daniel Craig:

James Bond | Daniel Craig: "Hasse Filme mit Charakteren, die irrelevant sind"

Der berühmteste Geheimagent der Welt ist zurück. In "Keine Zeit zu sterben" nimmt Daniel Craig seinen Abschied. Im Gespräch mit t-online gibt der  Bond-Mime  zu, dass nicht immer alles glatt lief. Es gibt diese eine Szene in "Keine Zeit zu sterben", in der ein neuer ... mehr
Zum Tod von Sean Connery: Er war der erste Bond

Zum Tod von Sean Connery: Er war der erste Bond

Sean Connery war James Bond. Aber er war auch der Vater von Indiana Jones. Und er war ein Charakterkopf, der für ein unabhängiges Schottland kämpfte – ohne dafür gleich schlechtes Golfwetter in Kauf zu nehmen. Als  Sean Connery unten im Gesicht schon wesentlich ... mehr
Barbara Broccoli - Bond-Produzentin: 007 wird wohl männlich bleiben

Barbara Broccoli - Bond-Produzentin: 007 wird wohl männlich bleiben

London (dpa) - Die Produzentin der James-Bond-Filme, Barbara Broccoli, hat Hoffnungen auf eine weibliche Besetzung der Rolle des smarten Geheimagenten eine Absage erteilt. "Bond ist ein männlicher Charakter. Er wurde als männlich erdacht, und ich denke ... mehr
Krieg der Bond-Geschlechter: 007 soll ein Mann bleiben!

Krieg der Bond-Geschlechter: 007 soll ein Mann bleiben!

Daniel Craig ist zum letzten Mal in der Rolle des britischen Geheimagenten zu sehen. Nun wird diskutiert, ob nicht eine Frau die Nachfolge des 53-Jährigen antreten sollte. Die t-online-Leser halten nichts von dieser Idee. Viele Filmproduktionen stellen ihre Ensembles ... mehr

Agent 007 - Neuer James-Bond-Film: Emotionales Finale für Daniel Craig

London (dpa) - "Sie sind zu spät", moniert Agentin Paloma bei ihrer ersten Begegnung mit James Bond. Knapp anderthalb Jahre zu spät, um genau zu sein. "Keine Zeit zu sterben" hatte im April 2020 Premiere feiern sollen. Der Film war fertig, die Werbekampagne angelaufen ... mehr

Bundestagswahl: Jamaika-Koalition? Das Märchen vom gemeinsamen Projekt

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, die FDP und die Grünen haben aus den gescheiterten Koalitionsverhandlungen von 2017 zumindest eine Sache gelernt: Es gibt ikonische Bilder, die weit über den Moment hinauswirken. Das Selfie, das Volker Wissing, Christian ... mehr

Für Kind des Ruhrgebiets: Ausstellung zeigt Bond-Requisiten

Für den Spion aus Wattenscheid: Passend zum Kinostart des neuen James-Bond-Films ist im Ruhrgebiet eine Ausstellung zu sehen, die passionierte Bond-Fans über den berühmtesten Film-Sohn ihrer Heimatstadt auf die Beine gestellt haben. Mit der Schau wollen sie bekannter ... mehr

Hart und verletzlich - Er war James Bond: Timothy Dalton wird 75

London (dpa) - Zweimal soll Timothy Dalton die Rolle des James Bond abgelehnt haben. Als er beim dritten Mal zusagte, war es für einige Zuschauer immer noch zu früh. Denn Daltons Darstellung des britischen Geheimagenten, sehr nah an der Romanfigur von Autor Ian Fleming ... mehr

Wattenscheid gratuliert James Bond mit Plakaten

Mit Liebesgrüßen zum Geburtstag wirbt Wattenscheid im Ruhrgebiet derzeit auf Plakatwänden für sich selbst als Geburtsstätte des berühmten Spions. "Happy Birthday, James" verkünden seit vergangener Woche mehrere Dutzend Plakatwände im Bochumer Stadtteil Wattenscheid ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: