Sie sind hier: Home > Themen >

Ischias

Ischiasschmerzen: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Ischiasschmerzen: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Schmerzen vom unteren Rücken bis in die Beine hinein deuten auf Probleme mit dem Ischiasnerv hin. Oft hilft eine Spritze vom Arzt, langfristig zeigen Dehnübungen und Gymnastik positive Effekte. Was sind Ischiasschmerzen? Der Ischias ... mehr
Prostatakrebs Symptome: Bei diesen Warnzeichen ist es oft schon zu spät

Prostatakrebs Symptome: Bei diesen Warnzeichen ist es oft schon zu spät

Irgendwann trifft es jeden Mann: Etwa ab dem 45. Lebensjahr beginnt die Prostata, langsam zu wachsen. Und mit ihr wächst auch das Risiko für Prostatakrebs. Diese Symptome deuten auf die Erkrankung hin. Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung ... mehr

"Raus aus den Schulden"-Star Peter Zwegat: Im "Teufelskreis" gefangen

"Jetzt bin ich hier. Was kann ich für Sie tun?" , begrüßte Peter Zwegat acht Jahre lang bei RTL verschiedene Familien mit finanziellen Problemen. Nun hat der Schuldnerberater offenbart, dass er selbst jahrelang auf Hilfe angewiesen war, allerdings nicht finanziell ... mehr
Papst Franziskus tritt nach Ischias-Leiden wieder öffentlich auf

Papst Franziskus tritt nach Ischias-Leiden wieder öffentlich auf

Nach seinem vorübergehenden Rückzug wegen Ischias-Schmerzen ist Papst Franziskus am Freitag wieder öffentlich aufgetreten. Der Pontifex hielt das traditionelle Angelus-Gebet im Apostolischen Palast ab.   Zuvor hatte Papst Franziskus wegen seines Ischias-Leidens seine ... mehr
Papst Franziskus sagt Messen zum Jahreswechsel ab – gesundheitliche Gründe

Papst Franziskus sagt Messen zum Jahreswechsel ab – gesundheitliche Gründe

Papst Franziskus kann zwei Messen am Silvester-Abend und am Neujahrstag nicht halten: Er habe Ischias-Schmerzen, hieß es aus dem Vatikan. Ein Vertreter soll nun einspringen. Papst Franziskus hat wegen Ischias-Schmerzen nach Angaben des Vatikans zwei Termine ... mehr

Myome: Tumor der Gebärmutter – Symptome und Therapiemöglichkeiten

Viele Frauen bekommen im Lauf ihres Lebens Myome in der Gebärmutter. Sie sind in den meisten Fällen gutartig, doch sie können erhebliche Beschwerden verursachen. Alles über Ursachen, Symptome, Diagnose und Therapie von Myomen. Ein Myom ist eine gutartiger ... mehr

Prostata: 5 Symptome für eine kranke Prostata

Bei Problemen mit der Prostata (Vorsteherdrüse) handelt es sich meist nicht um eine bösartige Veränderung, doch eine Untersuchung ist auf jeden Fall ratsam, wenn Männer bestimmte Symptome haben. Nur so können gutartige Geschwüre oder Prostatakrebs früh entdeckt ... mehr

Jean-Claude Juncker hat ein Aneurysma – schwere OP im Krankenhaus!

Geschäftsführend ist er noch im Amt – jetzt muss sich EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Junker einer Operation unterziehen. Immer wieder hat der 64-Jährige Probleme mit der Gesundheit. Der scheidende EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker hat sich für eine schwere ... mehr

Jahrelange Ischias-Probleme - Juncker: Alkoholvorwürfe haben mich am Anfang sehr gestört

Brüssel (dpa) - Den scheidenden EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker haben Alkoholvorwürfe gegen ihn nach eigener Aussage zunächst getroffen. "Am Anfang hat mich das sehr gestört", sagte Juncker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) am Dienstag ... mehr

G7-Gipfel: Jean-Claude Juncker kann nach OP nicht nach Biarritz reisen

Beim G7-Gipfel in Biarritz sollte er die EU vertreten. Doch der scheidende Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker muss aus gesundheitlichen Gründen passen. Donald Tusk wird ihn vertreten.  EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat nach einer Gallenoperation ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: