Sie sind hier: Home > Themen >

Jagel

$self.property('title')

Jagel

Bundeswehr: Kampfjet verliert Treibstofftanks in der Luft

Bundeswehr: Kampfjet verliert Treibstofftanks in der Luft

Gefährliche Panne: Ein Tornado-Jet der Luftwaffe hat zwei leere Tanks verloren. Einer der Tanks sei auf einem Feld in Schleswig-Holstein gefunden worden. Der andere wurde bisher noch nicht entdeckt. Ein Tornado-Jet der Luftwaffe hat in Schleswig-Holstein zwei leere ... mehr
Jagel: Ausbildung der Tornado-Piloten läuft nicht immer rund

Jagel: Ausbildung der Tornado-Piloten läuft nicht immer rund

Knapp zehn Offiziere der Bundeswehr lassen sich derzeit in Jagel zu Tornadopiloten ausbilden. Sie sind Teilnehmer des zweiten und dritten Basis-Kurses in Deutschland. Sechs Absolventen des ersten Kurses wurden im Juni vom Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant ... mehr
Tag der Bundeswehr auf dem Fliegerhorst Jagel

Tag der Bundeswehr auf dem Fliegerhorst Jagel

Tausende Besucher sind am Samstag zum Tag der Bundeswehr auf den Fliegerhorst Jagel gekommen. Geboten wurde ihnen ein großes Flugprogramm mit etwa 30 Maschinen, darunter die Kampfjets Eurofighter und Tornado, wie ein Sprecher sagte. Das schlechte Wetter sei weder ... mehr
Flugzeuge hautnah: 700 Fotografen beim Spotterday in Jagel

Flugzeuge hautnah: 700 Fotografen beim Spotterday in Jagel

Knapp 700 flugzeugbegeisterte Fotografen aus dem In- und Ausland sind am Donnerstag zum Spotterday nach Jagel (Kreis Schleswig-Flensburg)gekommen. Am Fliegerhorst des Taktischen Luftwaffengeschwaders 51 "Immelmann" konnten die Planespotter Anflug, Landung ... mehr
Fliegerhorst Jagel bereitet sich auf Tag der Bundeswehr vor

Fliegerhorst Jagel bereitet sich auf Tag der Bundeswehr vor

Rund 40 000 Besucher werden zum Tag der Bundeswehr am 15. Juni auf dem Fliegerhorst Jagel erwartet. Um eine reibungslose An- und Abreise zu gewährleisten hat das dort stationierte taktische Luftwaffengeschwader 51 "Immelmann" ein Verkehrskonzept entwickelt ... mehr

Tornado der Luftwaffe verliert Zusatztanks in der Luft

Die bei einem Übungsflug über Schleswig-Holstein von einem Tornado-Jet abgefallenen Zusatztanks sind beide gefunden. "Mittlerweile sind beide Tanks gefunden worden", sagte ein Sprecher der Luftwaffe am Freitag. Die leer etwa 130 Kilogramm schweren Tanks seien ... mehr

Autofahrerin stirbt nach Unfall auf der B77 bei Kropp

Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 77 ist bei Kropp (Kreis Schleswig-Flensburg) eine Frau ums Leben gekommen. Die 77-Jährige war am Montagnachmittag mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Lkw kollidiert ... mehr

Bundeswehr behält Fliegerhorst Hohn

Die Bundeswehr wird den Fliegerhorst Hohn bei Rendsburg nun doch nicht schließen. Das habe er am Montagabend durch einen Anruf von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) erfahren, teilte der CDU-Bundestagsabgeordnete Johann Wadephul am Dienstag ... mehr

Zwischenfall mit Tornado-Tanks war menschliches Versagen

Die bei einem Übungsflug über Schleswig-Holstein von einem Tornado-Jet abgestoßenen Zusatztanks sind wegen eines Bedienungsfehlers ausgelöst worden. "Inzwischen konnten wir technisches Versagen ausschließen, so dass es ein menschliches Versagen gab", sagte Oberst ... mehr

Vorfall in Schleswig-Holstein: Abgefallene Tornado-Tanks geborgen

Jagel (dpa) - Die bei einem Übungsflug über Schleswig-Holstein von einem Tornado-Jet abgefallenen Zusatztanks sind geborgen worden. Nach Angaben der Luftwaffe sollten sie noch zurückgebracht werden zum Fliegerhorst Schleswig in Jagel, wo das Taktische ... mehr
 


shopping-portal