Sie sind hier: Home > Themen >

Jahresrückblick

Thema

Jahresrückblick

Ratestar: Erkennen Sie diesen Promi?

Ratestar: Erkennen Sie diesen Promi?

Wetten, Sie kennen sie? Aber hätten Sie sie auch erkannt? Denn normalerwiese trat diese Frau in der Öffentlichkeit nur mit einer blonden Lockenperücke und einem pinkfarbenen Jogginganzug auf. Doch diese Zeit ist vorbei. Denn Ilka Bessin - viele Jahre besser bekannt ... mehr

"Hart aber fair"-Kritik: Jahresrückblick mit Frank Plasberg misslingt

Die letzte " Hart aber fair"-Sendung 2016 sollte ein Jahresrückblick werden. Letztlich ging es bei Moderator Frank Plasberg aber doch wieder fast ausschließlich um die Flüchtlingsfrage. Die Gäste Edmund Stoiber, CSU-Ehrenvorsitzender Serdar Somuncu, Kabarettist Alice ... mehr
Will, Illner oder Plasberg? Die Top-Polit-Talkshows von 2017

Will, Illner oder Plasberg? Die Top-Polit-Talkshows von 2017

Erst die Amtseinführung des US-Präsidenten, dann Wahlkampf, Bundestagswahl und die Suche nach einer neuen Regierung – 2017 war kein schlechtes Jahr für den Polit-Talk. Aber nicht alle haben davon profitiert. Hervorragend lief es in diesem Jahr vor allem ... mehr
Jahresrückblick: Das waren die wichtigsten Themen auf Facebook

Jahresrückblick: Das waren die wichtigsten Themen auf Facebook

Facebook hat in den eigenen Archiven gewühlt und die meistdiskutierten Themen von 2017 gesammelt. Über diese Themen sprachen die Deutschen in diesem Jahr auf Facebook: Der G20-Gipfel in Hamburg Der G20-Gipfel in Hamburg erhielt 2017 nicht nur viel Aufmerksamkeit ... mehr
Giphy-Jahresrückblick: Das sind die beliebtesten Gifs von 2017

Giphy-Jahresrückblick: Das sind die beliebtesten Gifs von 2017

Gifs werden immer beliebter. Alleine die größte Gif-Plattform GIPHY hat 300 Millionen Besucher und 2 Milliarden angesehene Gifs – jeden Tag. Gifs sind schon lange keine reinen Mitschnitte von Fernsehsendungen mehr. Stattdessen wandelt sich das Format zur Kunstform ... mehr

Was 2017 im Netz angesagt war

Barack Obama bewegt mit einem Tweet gegen Rassismus, Ed Sheeran ist Streamingkönig und #love der erfolgreichste Hashtag bei Instagram. Was war sonst noch 2017 auf den Netz-Plattformen los?  Beyoncés Babybauch Beyoncés begeistert mit Babybauch, Barack Obama bewegt ... mehr

Von Alexa bis Zuckerwatteneis: Die Trends des Jahres 2017

"I bims", das Jahr 2017! Was uns in Szene und Alltag in diesem Jahr bewegte und Trend war: Fidget Spinners zum Beispiel, der Ohrwurm "Despacito", E-Zigaretten und roher Keksteig zum Löffeln. Craft Beer, Einhornprodukte, entblößte Knöchel, das Trendgetränk "Kurkuma ... mehr

Jahresrückblick 2017: Der Abgasskandal und seine Folgen

Für Autofahrer war die Debatte um Dieselfahrzeuge das bestimmende Thema des Jahres. In den Städten drohen Fahrverbote, das Label "Made in Germany" ist in Gefahr und VW-Manager sitzen im Gefängnis. Dieser Artikel ist Teil unseres Jahresrückblicks. Hier finden ... mehr

Instagram-Jahresrückblick: Das sind die meistgelikten Fotos 2017

Instagram hat zum Jahresende einen Blick in seine Statistiken gewährt und zeigt die 10 meistgelikten Bilder von 2017. Klarer Spitzenreiter ist Selena Gomez, die es 5 Mal in die Top 10 schaffte. Mit 11,1 Millionen Likes hat sich aber erst einmal Beyoncés Babyfoto ... mehr

Beliebteste Vornamen 2014: Emma löst Mia ab

Mia und Ben waren drei Jahre in Folge die beliebtesten deutschen Vornamen. Dann kam Emma: In der Hitliste der attraktivsten Namen für Neugeborene schaffte der Name es mit knappem Vorsprung, den Spitzenreiter Mia vom Thron zu stoßen. "Es war spannend bis zum letzten ... mehr

Daniel Küblböck, Avicii und Co.: Die größten Promi-Tragödien 2018

Für viele Prominente war 2018 ein schlechtes Jahr. Einige sind plötzlich von uns gegangen, andere sind dem Tod nur knapp entkommen. Daniel Küblböck verschwindet von der Aida Die wohl mysteriöseste Tragödie des Jahres war das Verschwinden von Daniel ... mehr

Jahresrückblick: Höher, reicher, dreister – Das Jahr 2018 in Rekorden

Das höchste in Deutschland verhängte Bußgeld, das erste Unternehmen an der Börse, das die Eine-Billion-Dollar-Marke geknackt hat, die dreisteste Werbelüge – im Jahr 2018 gab es einige Rekorde. In unserer Fotoshow blicken wir auf das Jahr 2018 zurück und schauen ... mehr

Streit um Schach-WM: Menschen mit Rückgrat sind rar geworden

Die Weltklasse-Schachspielerin Anna Musitschuk boykottiert eine Weltmeisterschaft, weil diese im islamisch-fundamentalistischen Saudi-Arabien stattfindet. Sie zeigt Haltung in Zeiten von Polarisierung und Internetprangern. Das verdient Anerkennung. Anders ... mehr

Unbeliebtestes Video: YouTube-Jahresrückblick knackt Negativrekord

Eigentlich soll der Jahresrückblick von YouTube eine Art Dankeschön an die Community sein. Doch in diesem Jahr erlebte die Videoplattform mit dem Video-Zusammenschnitt eine Bauchlandung. Das "Rewind 2018"-Video ist zum bisher unbeliebtesten Beitrag auf YouTube geworden ... mehr
 


shopping-portal