Sie sind hier: Home > Themen >

Jakobsweg

Thema

Jakobsweg

Entdecken Sie fünf Pilgerwege auf dem Fahrrad

Entdecken Sie fünf Pilgerwege auf dem Fahrrad

Ich bin dann mal weg – mit dem Fahrrad. Pilgerwege gibt’s nicht nur für Wanderer. Auf fünf europäischen Bike-Routen radeln Sie mit Tiefgang. Früher pilgerten nur gläubige Menschen zu Wallfahrtsorten, um ihrem Gott oder ihrem Glauben nahe zu kommen. Heute motivieren ... mehr
Mann läuft 12.800 Kilometer durch New York

Mann läuft 12.800 Kilometer durch New York

In einer Metropole voller Getriebener versucht sich Matt Green am Gegenentwurf: Er läuft ganz New York zu Fuß ab, bis in die hinterste Ecke und zur letzten Brache. Anders als Pilger und Rekordläufer hat er kein höheres Ziel.  Um eine fremde Stadt ... mehr

"Das Jenke-Experiment": Kampf gegen das Rauchen – sein härtestes Experiment

Jenke von Wilmsdorff hat sich schon dem Alkohol- und Drogenmissbrauch hingegeben, lebte in Armut, im Rollstuhl oder im Gefängnis. Doch der Kampf gegen die eigene Sucht wurde für ihn zum schwierigsten Experiment aller Zeiten.  Sein Vater rauchte 60 Zigaretten ... mehr
Die besten neuen Wanderwege 2018

Die besten neuen Wanderwege 2018

Von wegen Seniorensport mit Kniebundhosen, Rotsocken und Karohemd: Längst hat Wandern sein angestaubtes Image abgelegt und begeistert alle Altersstufen. Wir haben besonders schöne neue Wanderwege für Sie zusammengestellt. Dem letzten umfassenden Forschungsbericht ... mehr
Pilgern auf dem Ignatiusweg

Pilgern auf dem Ignatiusweg

Pilgern ist im Trend. Wem der Rummel auf dem Jakobsweg zu viel ist, für den gibt es eine Alternative: den noch fast unbekannten Ignatiusweg. Auf ihm wanderte der Gründer des Jesuitenordens vor fast 500 Jahren vom Baskenland nach Katalonien.  Mindestens einmal wurde ... mehr

"Geh aufs Ganze!"-Star Jörg Draeger: "Altern ist ohne Frage scheiße"

Er ging gern aufs Ganze, trug stets einen flotten Schnurrbart und knallige Jacketts. Jörg Draeger war eine Zeit lang aus dem Fernsehen nicht wegzudenken. Nun ist es ruhig um ihn geworden. t-online hat er verraten, was er jetzt treibt, wie ihm das Alter zu schaffen macht ... mehr

Kaputte Knie: Vera Int-Veen hat sieben Monate für Jakobsweg trainiert

Berlin (dpa) - Die Corona-Pandemie hat der Fernsehmoderatorin Vera Int-Veen (52) vorerst den Jakobsweg vermasselt. "Für diesen Weg habe ich sieben Monate lang trainiert", sagte sie im Interview des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND). Sie sei "fit wie ein Turnschuh ... mehr

Fernab der Massen: Sieben Tipps für Ihren Spanienurlaub

Enge Flaniermeilen, volle Bars und Strände: Ein Urlaub in Spaniens Hotspots kann in Zeiten von Corona riskant sein. Doch das Land hat viel mehr zu bieten als die altbekannten Touristenmagneten. Spanien ist das beliebste Auslandsreiseziel der Deutschen – und Mallorca ... mehr

Ferien 2020 - Trotz erster Lockerungen: Urlaubspläne noch auf Sand gebaut

Wien (dpa) - Der Trend zur Lockerung bei den Anti-Corona-Maßnahmen verstärkt sich in ganz Europa. In Ländern wie Österreich, Griechenland und Spanien stehen die Starttermine bei den Hotels fest. Allenthalben gelten aber immer noch Reisebeschränkungen und -warnungen ... mehr

Eis- und Überlebenskünstler - Promi-Geburtstag vom 7. April 2020: Norbert Schramm

Frankfurt/Main (dpa) - Atemberaubende Pirouetten, rasante Schrittkombinationen, wilde Sprünge in knallbunten Kostümen, dazu Musik von den Bee Gees oder Jean-Michel Jarre - Norbert Schramm machte Eiskunstlauf zur Kunst auf dem Eis. Klassik war für die anderen, bieder ... mehr
 


shopping-portal