Sie sind hier: Home > Themen >

James Dean

Thema

James Dean

Jim Morrison seit 50 Jahren tot: Warum

Jim Morrison seit 50 Jahren tot: Warum "The Doors"-Legende unvergessen bleibt

In fünf rauschhaften Jahren wurde Jim Morrison zum Rock-Posterboy – und sah sich doch stets als Songpoeten. Sein überraschender Tod mit 27 reiht ihn ein in eine Liste außergewöhnlicher und viel zu früh verstorbener Musiker. Es dürfte mal wieder einiges ... mehr
Schauspiel-Legende - James Dean: Seine Autos, seine Leidenschaft

Schauspiel-Legende - James Dean: Seine Autos, seine Leidenschaft

Garbsen/Stuttgart (dpa/tmn) - Verträumter Blick, rebellisch und immer eine Zigarette im Mundwinkel. Drei Filme machten James Dean unsterblich: "Jenseits von Eden", "...denn sie wissen nicht, was sie tun" und "Giganten". Vor 90 Jahren geboren, war er ein aufstrebender ... mehr
England: Leiche von Amateurfußballer James Dean offenbar gefunden

England: Leiche von Amateurfußballer James Dean offenbar gefunden

Er wurde tagelang vermisst. Nun hat die Polizei von Lancashire in England wohl die Leiche des Amateurfußballers James Dean gefunden. Er war für zahlreichen unterklassige Klubs im Einsatz und bekannt. James Dean spielte in Englands Amateurklassen ... mehr
James Dean wäre heute 90 geworden: Darum ist er nicht im

James Dean wäre heute 90 geworden: Darum ist er nicht im "Club 27"

Bis heute gilt James Dean als eine der größten Filmikonen aller Zeiten. Doch die Hollywoodlegende starb bei einem Autounfall im Alter von 24 Jahren. Heute hätte der "Jenseits von Eden"-Star seinen 90. Geburtstag gefeiert. Die Augen zusammengekniffen, der nachdenkliche ... mehr
Schauspieler Klaus Pagh (†85):

Schauspieler Klaus Pagh (†85): "Dänischer James Dean" ist tot

Er galt einmal als dänische Antwort auf James Dean: Klaus Pagh. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 85 Jahren gestorben. Dies teilte seine Familie am Dienstag mit. Klaus Pagh, der dänische Schauspieler und Theaterdirektor, ist tot. Das teilte seine Familie ... mehr

Mythischer Rebell - Tod als Legende: Vor 65 Jahren starb James Dean

New York (dpa) - In drei großen Filmen hat James Dean zu Lebzeiten mitgespielt - der vierte soll nun posthum folgen. Mithilfe von Fotos, Videos, Computergrafik und der Stimme eines anderen Schauspielers soll der am 30. September vor 65 Jahren gestorbene ... mehr

James Dean spielt Hauptrolle in neuem Hollywoodfilm – 64 Jahre nach Tod

Die 1955 verstorbene Filmlegende soll im kommenden Vietnam-Drama "Finding Jack" eine Hauptrolle übernehmen. Die Figur werde mit Zustimmung der Familie aus altem Bildmaterial digital zum Leben erweckt. Der Schauspieler James Dean war bereits ... mehr

Fußball-EM: Kader der Gruppe D mit Kroatien, Tschechische Republik, England, Schottland

Am 11. Juni 2021 startet die Fußball-Europameisterschaft 2020. In Gruppe D treffen Kroatien, die Tschechische Republik, England und Schottland aufeinander. Die Spiele finden in London und in Glasgow statt. Die EM-Kader der einzelnen Gruppenteilnehmer ... mehr

Bericht der "New York Times": Trump-Regierung beschaffte sich Reporter-Daten

New York (dpa) - In der Amtszeit des früheren Präsidenten Donald Trump hat sich die US-Regierung einem Bericht der "New York Times" zufolge heimlich Zugang zu Telefondaten von vier Reportern der Zeitung verschafft. Das Justizministerium unter Trumps Amtsnachfolger ... mehr

Mann der Stunde Null: 100. Geburtstag von Wolfgang Borchert

Hamburg (dpa) - Dass er 26 Jahre, sechs Monate und nicht wenigstens noch einen Tag länger gelebt hat, ist vermutlich die tragischste Begebenheit im nicht einfachen Leben von Wolfgang Borchert. Sein viel zu früher Tod 1947 trennte ihn nur wenige Stunden ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: