• Home
  • Themen
  • Jan Böhmermann


Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Abiturient macht Praktikum bei Böhmermann

Zwei Minuten auf der Abifeier haben den 18-jährigen Fiete Korn bundesweit bekannt gemacht. Er hielt eine satirische "Danksagung" an den...

Fiete Korn (l) absolviert im Dezember ein Praktikum bei Jan Böhmermann.

Es sind ungewöhnliche Einblicke, die Jan Böhmermann in einem neuen Video gewährt. Auf Telegram zeigt sich der ZDF-Moderator hüllenlos und persifliert offenbar den Schlagersänger Michael Wendler. 

Jan Böhmermann: Der Moderator sorgt mit seinen Aktivitäten auf dem umstrittenen Messengerdienst Telegram für Aufsehen.

Jan Böhmermann hat im Interview mit t-online vor den Gefahren gewarnt, die von "unregulierten" Plattformen wie Telegram ausgehen würden. Wenige Stunden später meldete sich der Moderator selbst dort zu Wort.

Jan Böhmermann: Der Satiriker sprach im Interview mit t-online ausführlich über Telegram und meldet sich nun dort zu Wort.

Nach einem Jahr Pause tritt Jan Böhmermann wieder ins Rampenlicht. Seine neue ZDF-Sendung startet. Vorab sprach er mit t-online über Verschwörungen, CDU-Ambitionen und Helene Fischer.

Jan Böhmermann: Mehr als sechs Jahre moderierte er bei ZDFneo eine Late Night Show, jetzt räumt ihm der Sender aus Mainz einen Platz im Hauptprogramm frei.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Um den Deutschen Comedypreis ist eine Gender-Debatte ausgebrochen. Es geht um eine alte Frage, die sogar Wissenschaftler beschäftigt...

Am Freitag wird in Köln der Deutsche Comedypreis vergeben.

Grippe, Erkältung, Norovirus: Im Herbst und Winter verbreiten sich jedes Jahr verschiedene virale Erkrankungen. In diesem Jahr könnte das wegen der Corona-Maßnahmen allerdings anders sein.

Erkältung: In diesem Jahr könnten wegen der Hygienemaßnahmen vielleicht weniger Menschen an anderen Infektionen erkranken.
  • Sandra Simonsen
Von Nicole Sagener, Sandra Simonsen

Polizisten in rechtsextremen WhatsApp-Gruppen - diese Vorwürfe sind auch für CSU-Innenminister Seehofer ein "Schlag in die Magengrube"...

"Überwältigende Mehrheit der Polizisten und Polizistinnen sind fest auf dem Boden unserer Verfassung": Horst Seehofer.

Jan Böhmermann hat Horst Seehofer auf Twitter beleidigt. Seine Worte hat der Satiriker inzwischen gelöscht. Grund für den Post war die Reaktion des Ministers auf rechtsextremistische Aktivitäten innerhalb der Polizei.

Jan Böhmermann: Der Moderator hat auf Twitter Horst Seehofer beschimpft.

In einem Drohschreiben des "NSU 2.0" wurden weitere private Daten veröffentlicht. Dieses Mal auch die Wohnadresse von Moderator Jan Böhmermann. Diese Info soll von einem Berliner Polizisten stammen.

Jan Böhmermann: Die Adresse des Fernsehmoderators soll illegal von einem Polizeirechner in Berlin aufgerufen worden sein.

Jan Böhmermann blockte tausende Nutzer auf Twitter – und viele davon brüsten sich damit, als sei es ein Erfolg. Ähnlich trotzig gebaren sich Corona-Demo-Besucher. Es geht um Kontrolle.

Jan Böhmermann und Teilnehmer einer Corona-Demo: Der TV-Moderator ist auf Twitter Ziel von Protesten, die dem Vorgehen von Covid-Zweiflern ähneln.
Eine Kolumne von Nicole Diekmann

Jan Böhmermann wird voraussichtlich im Herbst mit einer neuen Show im ZDF an den Start gehen. Der Sender hat jetzt erste Details zur Sendung bekannt gegeben und den Namen verraten. Der ist für viele keine Überraschung.

Jan Böhmermann: Im November soll seine neue Show laufen.

Innenminister Horst Seehofer muss sich heftige Kritik anhören, weil er eine Journalistin wegen eines missliebigen Textes anzeigen will. Die Opposition warnt, er überschreite eine Grenze.

Horst Seehofer: Der Bundesinnenminister steht in der Kritik.

Der Satiriker Jan Böhmermann tritt mit seinen Äußerungen so manchem auf den Schlips. Jetzt verärgerte er den YouTube-Star MontanaBlack und erntete einen Shitstorm.

Jan Böhmermann: Der Satiriker diskutiert im Podcast "Fest & Flauschig" mit Olli Schulz aktuelle Themen.

Der Instagram-Account von Mercedes Benz Deutschland ist am Dienstagabend gehackt worden. An die 6,7 Millionen Abonnenten wurden Fotos eines Stars aus der Gaming-Szene gepostet – aber auch strafbarer Inhalt.

Mercedes-Benz auf Instagram: Der Account mit rund 6,7 Millionen Abonnenten war am Dienstag für mehr als zwei Stunden in den Händen eines Hackers.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner kocht mit Starkoch Johann Lafer ein Drei-Gänge-Menü. Gesponsert wird das Ganze von einer Supermarktkette. Auf Twitter hat es deswegen jetzt jede Menge Kritik gegeben. 

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Kloeckner (Archivbild): Sie kocht mit Johann Lafer und erntet Kritik für Werbekooperation.

Katrin Bauerfeind zeigt künftig immer mittwochs, wie aus einem tristen Büroalltag und ernsten Themen Comedy-Gold werden kann. Im Interview mit t-online.de verrät sie uns das Rezept dahinter.

Katrin Bauerfeind: In der Comedy-Serie "Frau Jordan stellt gleich" von "Stromberg"-Autor Ralf Husmann steht sie im Mittelpunkt.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Die Corona-Krise kennt keinen Promibonus: Es gibt die ersten Prominenten, die sich infiziert haben und in Quarantäne müssen...

Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson bei der Oscar-Verleihung.

Der Fall war ein Skandal: Ein mutmaßlicher Hacker veröffentlichte private Daten von Prominenten und Politikern via Twitter. Rüdiger Trost von F-Secure schreibt in einem Gastbeitrag, wie sich der Fall heute verhindern ließe.

In einer Sonnenbrille spiegeln sich kryptische Zeichen: Ein F-Secure-Gastbeitrag zum Thema Doxing. (Symbolbild)
Rüdiger Trost

Sängerin Lena Meyer-Landrut hat sich dafür eingesetzt, auch die Moderatoren Charlotte Roche, Palina Rojinski, Jan Böhmermann – und mehr als 190 000 weitere Menschen: Jetzt sind Tampons günstiger. 

Ein Tampon: dm bietet die kleine Packung seiner Mini-Tampons statt für 1,25 Euro jetzt für 1,05 Euro an. Auch Rossmann, Budni und Kaufland zogen mit.

Umweltministerin Svenja Schulze ist eine der Hauptverantwortlichen für die Lösung der Klimakrise in Deutschland. Im Interview erklärt sie das umstrittene Klimapaket. 

Bundesumweltministerin Svenja Schulze: Die SPD-Politikerin muss die Balance zwischen Umweltschutz und sozialer Gerechtigkeit wahren.
  • Tim Kummert
Von Madeleine Janssen, Tim Kummert

Jan Böhmermann gibt nicht auf. Schon im August versuchte der Satiriker, sich als Kandidat für den SPD-Vorsitz aufstellen zu lassen – und scheiterte. Jetzt unternimmt er einen neuen Versuch.

Jan Böhmermann: Der Satiriker versuchte schon vor den Regionalkonferenzen, sich als Kandidat aufstellen zu lassen. (Archivbild)

Der umstrittenen Spiele-App "Coin Master" droht Ärger. Die Bundesprüfstelle geht nach einigen Angaben mehreren Beschwerden nach, dass die App Kinder zum Zocken verführe. Inspiriert wurden die Beschwerdeführer von einem Promi.

Szene aus der Sendung "Neo Magazin Royale": Jan Böhmermann nahm in der Sendung am 10. Oktober das Spiel "Coin Master" aufs Korn.

Jan Böhmermann will SPD-Vorsitzender werden. Nun ist er seinem Ziel ein wenig näher gekommen. Der SPD-Kreisverband Anhalt-Bitterfeld hat den Satiriker offiziell bei den Sozialdemokraten aufgenommen.

Jan Böhmermann: Der Satiriker hat sich der SPD angeschlossen.

Im Dezember läuft die letzte Folge von "Neo Magazin Royale". Danach ist Schluss. Die Show bekommt ein neues Konzept, einen neuen Namen – und einen neuen Sendeplatz.

Jan Böhmermann: Seit 2013 läuft "Neo Magazin Royal".

Die SPD lässt ihre neue Spitze von der Basis wählen. Das passt zum Zeitgeist, ist für die Partei aber extrem gefährlich. 

Der TV-Unterhalter Jan Böhmermann erklärte in seiner Sendung "Neo Magazin Royale" seine Kandidatur: Am Ende durfte er aber nicht antreten.
Eine Analyse von Jonas Schaible

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website