Sie sind hier: Home > Themen >

Jane Birkin

Thema

Jane Birkin

Romy Schneider: Zum 80. Geburtstag einer Frau, die mehr war als nur

Romy Schneider: Zum 80. Geburtstag einer Frau, die mehr war als nur "Sissi"

Durch meinen Vornamen werde ich permanent an sie erinnert: Romy Schneider. Dabei ist es nicht das süße "Sissi"-Image, das ich mit der Schauspielerin verbinde. Heute hätte sie ihren 80. Geburtstag gefeiert. Ja, meine Mutter war ein großer Romy Schneider-Fan und allein ... mehr
Joseph Hannesschläger: Darüber sprach er in seinem letzten Interview

Joseph Hannesschläger: Darüber sprach er in seinem letzten Interview

Am 20. Januar ist Joseph Hannesschläger für immer eingeschlafen. Nur wenige Wochen zuvor hatte der "Rosenheim-Cops"-Star sein letztes Interview gegeben – über die Musik, die ihn sein Leben lang begleitet hat. Der am 20. Januar verstorbene Joseph Hannesschläger war nicht ... mehr
Sexsymbol - Promi-Geburtstag vom 14. Dezember 2019: Jane Birkin

Sexsymbol - Promi-Geburtstag vom 14. Dezember 2019: Jane Birkin

Berlin (dpa) - Über diese Frau ist schon viel geschrieben und noch mehr spekuliert worden. Jetzt blickt sie zurück - und lässt die Öffentlichkeit an ihren Erinnerungen teilhaben: Jane Birkin hat 2019 die "Munkey Diaries" veröffentlicht, ihre privaten Tagebücher. Schon ... mehr
Erotische Hörbücher: Flüstern bis zum Orgasmus

Erotische Hörbücher: Flüstern bis zum Orgasmus

München (dpa) - "Ich werde dir jetzt einige Instruktionen geben, die du zu befolgen hast. Damit wirst du deine Lust und deine Befriedigung steigern." Das verspricht Hypnose-Therapeutin Dea Levina aus Bayern. Besser: Sie flüstert es, wispert deutlich jede Silbe ... mehr
XXL-Buch - Fotolegende David Bailey: Lebenswerk im Großformat

XXL-Buch - Fotolegende David Bailey: Lebenswerk im Großformat

Berlin (dpa) - Sie waren jung, sie waren wild, sie waren schön - London war in den 60er Jahren das Kreativ-Zentrum der Welt. Eine Explosion der Künste, die den Staub der Vergangenheit einfach wegpustete. Und mittendrin: David Bailey, Ikone der Fotografie ... mehr

International erfolgreich - Promi-Geburtstag vom 1. Januar 2019: Stacy Martin

Berlin (dpa) - Sexsucht, Depression, Begierde und Einsamkeit - gleich bei ihrem ersten Film ist Stacy Martin volles Risiko gegangen. Aber die Sprung ins kalte Wasser hat sich gelohnt. Mit Lars von Triers "Nymphomaniac" (Teil 1 +2) ging für die Schauspielerin ... mehr

Modewoche - Pariser Fashion Week: Ein Spektakel der Extravaganzen

Paris (dpa) - Es ist, als ob die Pariser Fashion Week allen zeigen will, wer hier der Boss ist, wer die spektakulärsten Shows hat, die ausgefallenste Mode, die meisten Stars. Diesmal ist sogar Gucci präsent, eines der angesagtesten Labels überhaupt. Die italienische ... mehr

Musik - Charlotte Gainsbourg: "Das bin ich, ohne Filter"

Berlin (dpa) - Soll sie Englisch singen oder Französisch? Charlotte Gainsbourg empfindet das als Entscheidung über Nähe und Distanz. "Ich fühle, dass die Sprache einen großen Unterschied macht", sagt die französische Künstlerin und blickt sich nachdenklich um. Sie sitzt ... mehr

Französischer Regisseur Jacques Rouffio ist tot

Der französische Regisseur Jacques Rouffio ist tot. Er starb am Freitag in Paris im Alter von 87 Jahren, wie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf seine Familie meldete. Rouffio drehte 1982 mit Romy Schneider "Die Spaziergängerin von Sans-Souci ... mehr

Mode: Diese Klassiker gehören in jeden Kleiderschrank

Es ist wieder soweit: Mit kräftigen Rabatten will der Handel im Winterschlussverkauf die Lager räumen. Aber mit den  Modetrends ist das so eine Sache. Nicht jedes Stück wird im nächsten Winter noch gut tragbar sein. Modebewusste sollten lieber Ausschau nach Klassikern ... mehr
 


shopping-portal