Sie sind hier: Home > Themen >

Jay Leno

Thema

Jay Leno

"Mister Rom-Com" Hugh Grant wird 60 Jahre alt

Zahlreiche romantische Komödien und ein höchst unromantischer Skandal haben ihn berühmt gemacht. Nun feiert der Filmstar Hugh Grant seinen 60. Geburtstag. Eine rebellische Haartolle fällt ihm immer wieder ins Gesicht. Selbiges ziert ein unverwüstlicher Hundeblick ... mehr
Windows 95 löste vor 25 Jahren den PC-Boom aus – als Weltneuheit gefeiert

Windows 95 löste vor 25 Jahren den PC-Boom aus – als Weltneuheit gefeiert

Mit Windows 95 begann Microsoft den Weg ins heutige PC-Zeitalter: Statt der Tastatur spielte nun die Maus die Hauptrolle am PC. In Microsofts Meilenstein  steckte aber auch eine fatale Fehleinschätzung. "Start Me Up" - Die Rolling Stones prägten den Sound ... mehr
Amerikas Über-Talker - Promi-Geburtstag vom 28. April 2020: Jay Leno

Amerikas Über-Talker - Promi-Geburtstag vom 28. April 2020: Jay Leno

New York (dpa) - 4610 Folgen in 22 Jahren machten Jay Leno zum erfolgreichsten Talker in den USA, sein Gesicht und die schlohweißen Haare wurden zum Symbol der amerikanischen Abendunterhaltung. Alle kamen zu ihm, von Models bis zu Präsidenten. Doch Leno blieb trotz ... mehr
Charles Manson: Vor 50 Jahren wurde er zum Tode verurteilt

Charles Manson: Vor 50 Jahren wurde er zum Tode verurteilt

Vor 50 Jahren trat der Sektenführer Charles Manson vor das Gericht in Los Angeles. Wegen einer brutalen Mordserie wurde er zum Tode verurteilt. Doch diese Strafe wurde nie vollstreckt. Als Sektenführer stiftete Charles Manson seine jungen Anhänger zu einer brutalen ... mehr
Zweiter Frühling - Promi-Geburtstag vom 9. September 2020: Hugh Grant

Zweiter Frühling - Promi-Geburtstag vom 9. September 2020: Hugh Grant

London (dpa) - In der zynischen Gangsterkomödie "The Gentlemen" ist Hugh Grant kaum wiederzuerkennen. Als schmieriger und skrupelloser Privatdetektiv Fletcher - mit Henriquatre-Bart, Rollkragenpulli und Lederjacke - versucht er einen Drogenbaron zu erpressen und droht ... mehr

50 Jahre Manson-Blutbad: Sharon Tate flehte um das Leben ihres ungeborenen Kindes

Es war eine barbarische Mordserie: Der Sektenführer Charles Manson stiftete seine Anhänger zu Blutorgien an, vor 50 Jahren töteten sie die US-Schauspielerin Sharon Tate. Heute pilgern Touristen zu den Tatorten. Der schmale Cielo Drive schlängelt sich steil durch ... mehr

TV-Tipp: Amy

Berlin (dpa) - Amy Winehouse galt als Ausnahmekünstlerin mit wahnsinniger Stimme. Sie hatte früh Erfolg und ist früh gestorben. Ihr Leben war eine Tragödie. Der Regisseur Asif Kapadia hat einen mehr als zweistündigen Dokumentarfilm über sie gedreht, der nicht ... mehr

Donald Trump und Fox News: Die unheimliche Macht seiner Lieblingssendung

Donald Trump schaut so gut wie jeden Morgen "Fox & Friends". Unser Korrespondent hat es ihm eine Woche lang nachgemacht – und fragt sich: Wer beeinflusst hier wen?  Ich habe mir Donald Trump zum Vorbild genommen und sein Morgenritual imitiert: Eine Woche ... mehr
 


shopping-portal