Sie sind hier: Home > Themen >

Jeanne Calment

Thema

Jeanne Calment

Neue Studie zeigt: So alt kann ein Mensch maximal werden

Neue Studie zeigt: So alt kann ein Mensch maximal werden

Die menschliche Lebensdauer bis ins Unendliche zu steigern, ist trotz aller Fortschritte in der Medizin nicht möglich. Wo aber liegt das natürliche Höchstalter? Forscher haben eine Antwort gefunden. Die durchschnittliche  Lebenserwartung in Deutschland liegt ... mehr
Unglaublich: So alt können Menschen werden

Unglaublich: So alt können Menschen werden

Die Zahl der über Hundertjährigen steigt beständig – auch dank besserer Ernährung und Medikamente. Wissenschaftler glauben, dass Menschen binnen einiger Jahrzehnte noch viel länger leben könnten. Ältester Mensch der Welt Die bisher älteste Frau, Jeanne Calment ... mehr
Mit 112 Jahren: Ältester Mann der Welt in Großbritannien gestorben

Mit 112 Jahren: Ältester Mann der Welt in Großbritannien gestorben

London (dpa) - Noch im biblischen Alter half er anderen: Der offiziell älteste Mann der Welt ist mit 112 Jahren in Großbritannien gestorben. Der frühere Lehrer und Ingenieur Bob Weighton aus dem Städtchen Alton war bis zuletzt noch erstaunlich rüstig. "Er starb ... mehr
Ältester Mensch der USA tot – mit 114 Jahren

Ältester Mensch der USA tot – mit 114 Jahren

Der wohl älteste Mensch der USA ist gestorben – mit 114 Jahren. Alelia Murphy wurde noch vor dem ersten Weltkrieg geboren und erlebte zwanzig US-Präsidenten im Weißen Haus. Der wohl älteste Mensch in den USA ist im Alter von 114 Jahren gestorben ... mehr
Einbruch der Lebenserwartung: Werden wir doch nicht immer älter?

Einbruch der Lebenserwartung: Werden wir doch nicht immer älter?

Immer wieder ist von der "Überalterung" der Gesellschaft die Rede. Den Kindern, die heute zur Welt kommen, wird häufig vorausgesagt, dass sie 100 Jahre alt werden können. Jetzt aber ist etwas Unerwartetes passiert. Die Lebenserwartung in den USA und Europa ist gesunken ... mehr

Älteste Frau der Welt hält sich mit Eiern fit

Als Emma Morano zur Welt kam, war Italien noch ein Königreich. Die 116-jährige Italienerin, die im norditalienischen Verbania am Lago Maggiore lebt, gilt als ältester Mensch der Welt – und als einziger, der noch im 19. Jahrhundert geboren wurde. Ende November ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: