Sie sind hier: Home > Themen >

Jennifer Buchholz

Thema

Jennifer Buchholz

Kontaktverbot: Ist die Beziehungskrise vorprogrammiert?

Kontaktverbot: Ist die Beziehungskrise vorprogrammiert?

Babyboom oder Scheidung? Welche Folgen wird die Corona-Krise auf Paare haben? Ich habe keine Glaskugel, dafür aber unnützes Wissen und kreative Ideen für Sie. Kondome, eine Packung Gummitiere und Deo: Sie sieht der Notfalleinkauf des jungen Pärchens im Supermarkt ... mehr
Altersunterschied in der Beziehung: Er könnte ihr Sohn sein

Altersunterschied in der Beziehung: Er könnte ihr Sohn sein

Egal, wo sie hinkommen: Die anderen drehen sich nach ihnen um, mustern beide genau und fangen anschließend an, zu tuscheln. Kein Wunder: Sie ist 30 Jahre älter als er. Obwohl es zahlreiche Romane und Filme über Liebespaare mit einem deutlichen Altersunterschied ... mehr
Sex ohne Liebe – geht das gut?

Sex ohne Liebe – geht das gut?

Die bloße Befriedigung der eigenen Gelüste. Klingt gut. Häufig kommen dann aber doch Gefühle ins Spiel und alles wird kompliziert. Warum ist es so schwer, Sex und Liebe voneinander zu trennen? "Sie wird sich in dich verlieben", warnte ich einen Kumpel ... mehr
Duftfetisch: Körpergeruch ist das Salz in der Suppe

Duftfetisch: Körpergeruch ist das Salz in der Suppe

In Japan gibt es dafür eine große Fangemeinde, aber hierzulande steht er in der Schmuddelecke: der Geruchsfetisch. Ob Schlüpfer, Strumpfhosen, T-Shirts oder Schuhe. Hauptsache, es riecht. Und wenn wir ehrlich sind: Körpergeruch ist sexy und macht geil. Grinsend ... mehr
Mängelexemplar: Stimmt was nicht mit Ü30-Single-Frauen?

Mängelexemplar: Stimmt was nicht mit Ü30-Single-Frauen?

"Wie? Du bist über 30 und nicht verheiratet? Hast du Kinder?" Diese als Frage getarnte Anklage höre ich oft, sowohl von Bekannten, als auch von mir völlig Fremden. Ganz klar: Irgendeinen Fehler muss ich haben, denn ich habe weder einen Ring am Finger noch Nachwuchs ... mehr

Diese Neujahrsvorsätze sind echte Sexkiller

2020! Endlich ist das alte Jahr vorbei und man kann mit guten Vorsätzen – die teilweise schon ein paar Silvesterfeiern hinter sich haben – ins neue starten. Denken Sie dieses Mal aber daran: Unter Ihren Zielen leidet oft Ihr Sexleben! Vor wenigen Stunden standen ... mehr

Offene Beziehungen: Abschied von der Treue?

"Wir werden heiraten", antwortete mein Freund, als ich ihn nach seiner Beziehung fragte. An und für sich nichts Ungewöhnliches. Wenn er nicht in einer offenen Beziehung leben würde. "Und dann beendet ihr jetzt eure offene Beziehung?", frage ... mehr

Warum Beziehungen nicht ewig halten (sollten)

Verliebt, verlobt, verheiratet und das am besten für immer. So sieht für viele die ideale Beziehung aus. Aber ist eine lebenslange Beziehung mit nur einem Partner sinnvoll? Oder will unsere Biologie das eigentlich gar nicht? Sind wir Affen oder Papageien ... mehr

150 Jahre Vibratoren: Lang lebe der Vibrator!

Abends, halb zehn in Deutschland: Brrrrrr – Vibrationsgeräusche hallen durch die Wohnung. Laut Umfragen ist zwischen 19.30 Uhr und 22.30 Uhr für die meisten Frauen die beste Zeit zum Masturbieren. Und das gerne auch mit Hilfe von Sextoys. Auch, wenn sie in einer ... mehr

Bequemlichkeit in Beziehungen: Darum bleibt meine Klotür geschlossen

'Frauen pupsen nicht! Wir müssen nur ab und zu unsere Schmetterlinge aus unserem Bauch lassen, weil wir sonst platzen.' – Ach, wie niedlich diese Aussage ist. Aber totaler Quatsch!  Ab eines gewissen Alters sollte jeder wissen, dass sich ein Frauenpups nicht ... mehr

Kolumne "Lust, Laster und Liebe": Frauen können nix reparieren!

Männer gehen in den Baumarkt, Frauen gehen in den Klamottenladen – was für ein absurdes Klischee! Tatsächlich scheint es bei vielen noch immer aktuell zu sein. "… Wo ist denn Ihr Partner? Mit dem kann ich dann alles Weitere besprechen", raunzt ... mehr

Liebeskummer ist wichtig für das eigene Leben

Ein unsichtbares Messer bohrt sich in mein Herz und meine Augen fangen an, zu brennen. "Es ist vorbei", wiederholt mein Jetzt-Ex. Ich greife nach seinem Arm. "Es liegt nicht an dir. Da ist einfach nichts mehr zwischen uns." "Es liegt nicht an dir" – diese Floskel hilft ... mehr

Ich schäme mich für meinen Partner – warum?

Socken in Sandalen beim Schlendern auf der Strandpromenade, hysterische Anfälle im Restaurant oder Gockel-Gehabe im Beisein von Freunden. Es gibt viele Gründe, sich für seinen Partner zu schämen. Warum ist das so? Auf der Tanzfläche dreht er richtig ... mehr

Do's und Don'ts bei schwierigen Schwiegereltern

Sie wissen meistens alles besser, sei es die Zubereitung des Sonntagsbratens, der Buchsbaumschnitt oder wohin man besser in den Urlaub fährt: Die Schwiegereltern. Das nervt oft. Doch kann man die Beziehung zu viert verbessern? "Jenny, wir müssen reden!" Solche ... mehr

Das ist die wirkliche Zerreißprobe für eine Beziehung

Nein, der gemeinsame Urlaub ist nicht entscheidend darüber, ob ein Pärchen zusammenpasst. Es ist etwas ganz Alltägliches, das entscheidet, ob man zusammenbleiben oder sich schleunigst trennen sollte: die jeweiligen Schlafgewohnheiten. Laut einer Untersuchung ... mehr

"Du machst mich krank!" – Sind Beziehungen ungesund?

"Du machst mich krank!" Der Satz ist hart und im Streit keine Seltenheit. Dabei soll die Zweisamkeit doch glücklich machen und eine Ehe sogar das Leben verlängern. In der Realität zeigt sich aber: Ist der eine krank, bleibt auch der andere nicht lange verschont. Seien ... mehr

Jennifer Buchholz – t-online.de

"Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation ist Verhalten und genauso wie man sich nicht nicht verhalten kann, kann man nicht nicht kommunizieren." (Watzlawick) Mein Name ist Jennifer Buchholz. Bei t-online.de bin ich seit Januar 2017 als Redakteurin ... mehr

Partnerschaft: Ist das jetzt eigentlich schon Liebe oder bin ich noch verliebt?

Nach einer stürmischen Phase der Verliebtheit sehen wir unseren Partner mit ganz anderen Augen. Das passiert allerdings nicht über Nacht. Es ist ein schleichender Prozess, den wir selbst gar nicht so merken und sogar leugnen.   "Logisch, ganz am Anfang ist man verliebt ... mehr

Das Pärchenspeck-Phänomen: Darum werden wir in Beziehungen dick

Alles ist besser zu zweit. Und zwar auch das Essen. Oder wie ist es zu erklären, dass wir in einer Beziehung Speck an Bauch, Oberschenkeln und Co. ansetzen? Das kann zwar frustrierend, aber zugleich ein wunderbares Zeichen sein. Was zu zweit schöner ist, macht ... mehr

Fünf zauberhafte Hochzeitsanträge zum Träumen

Der Hochzeitsantrag: Am besten ist er besonders spektakulär, überraschend und teuer? Das finde ich nicht. Denn manchmal ist es einfach nur der Moment, in dem klar wird: "Das ist mein Partner fürs Leben! Ich will nicht mehr ohne ihn leben." Für diejenigen, die gerne ... mehr

Mutprobe: Einfach mal einen Fremden küssen

Ob französisch, verspielt oder Standard: Küssen macht glücklich und Spaß. Allerdings braucht man dafür eine zweite Person. Doch wenn es niemanden gibt? Ich habe eine andere Lösung des Problems gefunden. Ich schaue nach links auf den Platz ... mehr

Intimbereich von Frauen: So riecht und schmeckt eine Vulva

Leicht süßlich, leicht salzig, und eine gewisse nussige Note – so schmecken Vulven. Trotz dieser Vielfalt dürfen sich laut Umfragen viel weniger Vulven als Penisse über orale Stimulierung freuen. Denn viele von uns Frauen schämen sich für ihren Intimbereich. Warum ... mehr

Sex mit großen Männern – wo ist das Problem?

Wenn sich beim Date ein 1,95 Meter großer Mann und eine 1,65 Meter große Frau gegenüber sitzen, kommt unweigerlich die Frage in den Kopf: Ist bei diesem Größenunterschied Sex überhaupt möglich? Ja, meine ich. Sex kann sehr viel Spaß machen ... mehr

An diesen Orten können Sie gut flirten

Kurze Blicke, ein schüchternes Lächeln und sanftes Streichen durchs eigene Haar: Flirtsignale sind oft leicht zu erkennen. Entscheidend ist, wo man sie einsetzt. Denn die richtigen Signale am falschen Ort können zur Flirtkatastrophe werden.  "Das sieht aber dynamisch ... mehr

Ein Dank an die Unterhose

Mit deinen sanften Berührungen streifst du mehrmals am Tag sanft über meine Haut. Im eisigen Winter gibst du mir ausreichend Wärme und hilfst mir dabei, dass ich nicht krank werde. Im Sommer kümmerst du dich in wichtigen Situationen um ausreichend Anstand ... mehr

Warum "wir" nicht das schönste Wort in einer Beziehung ist

Zahlreiche Küsse, Berührungen und ständige Liebesbekundungen – sind das Anzeichen für eine glückliche Partnerschaft? Oder gibt es noch etwas anderes, was für Zufriedenheit in einer Beziehung sorgt? Eine Studie sagt nun, es gibt eigentlich nur einen Faktor ... mehr

Darum beeinflusst die Berufswahl die Partnerwahl

Schweigen beim ersten Date? Das scheint für viele eine Horrorvorstellung zu sein – also wird händeringend nach Themen gesucht. Es gibt allerdings ein Thema, das Sie unbedingt  ansprechen sollten und das ist nicht der Kinderwunsch. Es gibt zwei Momente ... mehr

Ein bisschen Speck auf der Hüfte fördert Ihr Sexualleben

Bestimmte Körpermerkmale können Ihre Chance auf dem Paarungsmarkt verbessern. Ein schlanker, gut gebauter Körper zählt für viele dazu. Was aber auf den ersten Blick hilfreich sein kann, stellt sich spätestens beim Sex als Nachteil heraus. Setzen Sie lieber direkt ... mehr

Sex an den Feiertagen – das sind die Lustkiller

Weihnachten gilt als Zeit der Besinnlichkeit. Alles wird ruhiger und viele Menschen verbringen vermehrt Zeit im Kreise ihrer Liebsten. Doch es gibt bestimmte Verhaltensmuster, die den Partner trotz Plätzchen, Kerzen und Weihnachtsstimmung ganz schnell auf die Palme ... mehr

"Lust, Laster und Liebe": Was ist die perfekte Penislänge?

"Viagra: Today 70 % Discount", "Enlarge your penis in 2 days", "Make your penis bigger than the Moon" *, diese Spam-Mails kennt sicherlich jeder. Dabei geht es stets um die uralte Frage: Ist die Größe wirklich wichtig? Wenn man E-Mails mit einem derartigen Betreff ... mehr

Darum fließen nach dem Sex manchmal die Tränen

"Tränen beim Sex?! Das gibt es doch bestimmt nur, wenn es dabei zu hart zur Sache geht!" ist die allgemeine Meinung. Aber was ist, wenn bei Ihrem Partner/Ihrer Partnerin nach dem innigen Liebesspiel auf einmal die Tränen fließen, ohne ersichtlichen Grund ... mehr

Sex und Schmerz: Darum tut uns ein Klaps auf den Po gut

Bondage, Disziplinierungsmaßnahmen, Unterwerfung und Dominanz – ganz klar, BDSM ist ein besonderer Fetisch, der seinen Reiz und den Endorphinrausch vor allem durch die lustvollen Schmerzen gewinnt. Was ist so erregend daran? Schmerz beim Sex? Das klingt entweder ... mehr

Warum Sie vor dem Sex nicht duschen sollten

Für richtig guten Sex müssen alle Sinne stimuliert werden. Sehen, fühlen, hören – und ja, auch riechen. Aber dass Sie mit Ihrem Duft auch die Orgasmus-Chance Ihres Partners erhöhen, ist vielen noch nicht bekannt. Es ist dieser ganz besondere Geruch des anderen ... mehr

Sollten Sie die Anzahl Ihrer Sexualpartner verheimlichen?

"Mit wie vielen hast du schon geschlafen?" Nüchtern betrachtet dient die Frage zum Informationsaustausch. Vielleicht, um mehr über den Partner zu erfahren, ihn besser einschätzen zu können oder um etwas über seine sexuelle Erfahrenheit herauszufinden. So einfach ... mehr

Wie viel Pornokonsum ist übertrieben?

Wissenschaftler warnen: Wer zu viele Pornos guckt, stumpft ab und wird süchtig. Die übertreiben doch! Oder ist doch etwas Wahres dran? Mal eben ein Sexfilmchen ins Vorspiel einbauen oder einen Porno einschalten, um sich Stimulation für den eigenen Solosex zu holen ... mehr

Netflix und Co. – der Anfang vom Ende Ihres Sexlebens

Fernseher im Schlafzimmer – ja oder nein? Über diese Frage streiten sich seit Jahren Generationen. Die Antwort ist aber ganz einfach: Wollen Sie weniger Sex, dann immer her mit der Glotze im Schlafzimmer. "Schatz, heut nicht, ich hab Kopfweh" – diese Ausrede ... mehr

Weshalb Sie Ihren Orgasmus nicht vortäuschen sollten

"Kneifen Sie sich in die Wangen, verziehen Sie Ihr Gesicht, stöhnen Sie sehr laut und üben Sie zusätzlich Kontraktionen mit Ihrem Beckenbodenmuskel aus." Diese Anleitung, wie Frauen einen Orgasmus vortäuschen können, ist auf Platz eins bei Google. Klingt ... mehr

Darum haben alle Frauen schöne Vulven

Allein schon der Name "Schambereich" – Er impliziert gleich, dass sich Frauen für "da unten" schämen müssen. Kein Wunder also, wenn einige Frauen so große Komplexe wegen ihrer Vulva haben. Dabei ist gerade diese Körperregion besonders schön. 70 Prozent der Frauen finden ... mehr

Warum Sex mit einem Kollegen (k)eine gute Idee ist

Sommer, Sonne, Sex mit einem Kollegen? Wird mir nicht passieren. Nur in meiner Vorstellung vielleicht. Dachte ich. Doch dann wurde ich eines Besseren belehrt – oder ist doch nichts passiert? Sommer! Das bedeutet Sonne satt und endlich auch wieder viel nackte ... mehr

Ist Flirten bei der WM wirklich eine so gute Idee?

Die WM 2018 und die Public-Viewing-Events bieten optimale Chancen zum Flirten und Sich-näher-Kennenlernen. Das ist zumindest die Meinung vieler Experten. Unsere Kolumnistin Jennifer Buchholz sieht das anders. "Der ideale Ort zum Flirten ist das Public Viewing", sagen ... mehr

Darum müssen Männer anderen Frauen hinterher schauen

Sie schlendern mit Ihrem Schatz Hand in Hand durch die Straßen und merken, wie sich auf einmal sein Kopf langsam um gefühlte 180 Grad dreht: Er schaut jemand anderen hinterher. Nicht kurz, eher lange, neugierig, interessiert. "Hallo?! Hier spielt die Musik! Oder findest ... mehr
 


shopping-portal