Sie sind hier: Home > Themen >

Jimmy Hartwig

Thema

Jimmy Hartwig

Deutscher Fußball-Bund: Ex-Nationalspieler Jimmy Hartwig möchte DFB-Präsident werden

Deutscher Fußball-Bund: Ex-Nationalspieler Jimmy Hartwig möchte DFB-Präsident werden

Frankfurt/Main (dpa) - Der ehemalige Nationalspieler und heutige DFB-Botschafter Jimmy Hartwig möchte Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werden. Dies kündigte der 66-Jährige beim Nachrichtensender ... mehr
Rassismus im Fußball - DFB-Botschafter Hartwig:

Rassismus im Fußball - DFB-Botschafter Hartwig: "Ich verstehe die Menschen nicht"

Frankfurt/Main (dpa) - Plakate und Aufschriften auf Trikots gegen Rassismus im Fußball sind für DFB-Botschafter Jimmy Hartwig wichtige Gesten. "Das alleine reicht noch nicht", sagt der 66 Jahre alte Ex-Nationalspieler aber im Interview der Deutschen Presse-Agentur ... mehr
Ehemaliger Nationalspieler: Jimmy Hartwig lobt Hertha BSC für Reaktion im Fall Lehmann

Ehemaliger Nationalspieler: Jimmy Hartwig lobt Hertha BSC für Reaktion im Fall Lehmann

Berlin (dpa) - Der ehemalige Integrationsbotschafter Jimmy Hartwig hat die rassistische Äußerung von Jens Lehmann noch einmal aufs Schärfste verurteilt und die Reaktion von Hertha BSC gelobt. "Ich finde ganz toll, dass Hertha BSC gleich die Konsequenzen gezogen ... mehr
DFB-Botschafter mit Kritik - Hartwig zum Fall Lehmann: Erschreckendes Denken

DFB-Botschafter mit Kritik - Hartwig zum Fall Lehmann: Erschreckendes Denken

Berlin (dpa) - DFB-Botschafter Jimmy Hartwig hat das Verhalten des früheren Fußball-Nationaltorhüters Jens Lehmann scharf verurteilt. "Mir ist es unverständlich, dass ein überragender Torwart wie Jens Lehmann von 'Quotenschwarzen' spricht", schreibt ... mehr
Ehemaliger Nationalspieler: Jimmy Hartwig fordert Aufstehen gegen Rassismus

Ehemaliger Nationalspieler: Jimmy Hartwig fordert Aufstehen gegen Rassismus

Hamburg (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler William "Jimmy" Hartwig fordert ein härteres Vorgehen der Gesellschaft gegen Rassismus. "Wenn 20 oder 30 Leute Dinge wie 'Negerschwein' rufen oder Affenlaute machen, aber 10.000 oder 15.000 Zuschauer aufstehen ... mehr

Hamburg: Ehemaliger HSV-Profi kämpft gegen Rassismus

Beim HSV feierte Jimmy Hartwig seine größten Fußball-Erfolge. Nach seiner Spieler-Karriere bleibt er dem DFB allerdings weiterhin treu und setzt sich gegen Rassismus im Fußball ein. Der Kampf gegen den Rassismus ist für den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Jimmy ... mehr

Ehemaliger Nationalspieler - Hartwigs Kampf gegen Rassismus: "Aufgabe, bis ich tot bin"

Hamburg (dpa) - Der Kampf gegen den Rassismus ist für den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Jimmy Hartwig nach eigener Aussage seine Lebensaufgabe. "Das ist meine Aufgabe, bis ich tot bin", sagte der 66-Jährige im Interview mit der "Welt am Sonntag". "Ich wurde ... mehr

TV-Tipp: Jimmy Hartwig - Liegenbleiben ist keine Option

Berlin (dpa) - William Georg Hartwig war ein außergewöhnlicher Fußballer. Dazu trug neben seinen Leistungen auf dem Spielfeld auch seine Abstammung bei. Im Deutschland der 70er oder 80er Jahre galt ein junger Farbiger als Ausnahmeerscheinung auf den Plätzen. "Jimmy ... mehr

DFB: Verband erntet Shitstorm nach kontroversem Anti-Rassismus-Tweet

Der DFB ist nach einem missverständlichen Tweet zum Thema Rassismus Opfer eines Shitstorms geworden. Der Verband ergänzte seine Aussagen nach Beschwerden vieler aufgebrachter Nutzer. Der Deutsche Fußball-Bund hat auf einen unglücklich verkürzten  Tweet zum Thema ... mehr

DFB-Integrationsbotschafter - Hartwig zum Thema Rassismus: "Wir sind alle gefragt"

Berlin (dpa) - DFB-Integrationsbotschafter Jimmy Hartwig hat zum geschlossenen Kampf gegen Rassismus aufgerufen. "Rassismus darf in unserer Gesellschaft keinen Zugriff haben. Wir sind alle gefragt, ob Fußballer, Leichtathleten, Handballer. Alle Sportarten ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: