• Home
  • Themen
  • Joachim Löw


Joachim Löw

Joachim Löw

Bundestrainer Löw freut sich auf TV-Experte Uli Hoeneß

Auf die Premiere von Uli Hoeneß als Experte beim Fernsehsender RTL freut sich Fußball-Bundestrainer Joachim Löw....

Als TV-Experte wird Uli Hoeneß (l) wieder öfter auf Bundestrainer Joachim Löw treffen.

Bayern-Talent Jamal Musiala kommt immer wieder zu Joker-Einsätzen bei den Profis. Auch DFB-Direktor Oliver Bierhoff wirbt weiterhin um den Mittelfeldspieler für die Nationalelf – und hat sich nun erneut geäußert.

Jamal Musiala: Der 17-Jährige ist in Stuttgart geboren, wechselte 2010 in die Jugend von Southampton.

Die Diskussion um die Austragung der Fußball-EM im Sommer geht weiter. Auch der langjährige Bayern-Patron Uli Hoeneß spricht sich nun wegen der Corona-Pandemie gegen zu viele Spielorte aus.

Der frühere Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß (l) und Bundestrainer Joachim Löw stehen auf der Tribüne in München. Hoeneß will eine drastische Reduzierung der EM-Spielorte.

Mit 30 Jahren spielt Ilkay Gündogan auf höchstem Niveau. Der Nationalspieler glänzt im Mittelfeld von Manchester City. Auch Bundestrainer Joachim Löw schaut genauer hin.

Ilkay Gündogan: Der deutsche Nationalspieler spielt im Moment eine herausragende Saison.
Von Benjamin Zurmühl

Der Bundestrainer will bei einem Youngster des FC Bayern offenbar weitere Überzeugungsarbeit leisten, sich für das DFB-Team zu entscheiden. Dazu soll er sich nun mit dem Teenager und dessen Mutter getroffen haben. 

Bundestrainer Löw, hier am Rande des Länderspiels gegen die Ukraine im November 2020: Gesteigertes Interesse an Bayerns Musiala.

Seit dem vergangenen Jahr hinterlässt Jamal Musiala Eindruck bei den Bayern-Profis. Das Talent überzeugt aber nicht nur den Rekordmeister. Auch Bundestrainer Jogi Löw soll Pläne mit dem Offensivmann haben. 

Jamal Musiala: Der 17-Jährige spielt seit Juli 2020 für die Profis.

Zwischen dem WM-Triumph von Rio und dem Debakel in Russland lagen gerade einmal vier Jahre. Weil die Nationalelf derzeit wenig Grund zur Hoffnung bietet, plant der Verband große Veränderungen. 

Joachim Löw (links) und Oliver Bierhoff: Die zwei Schlüsselfiguren des DFB blicken mit Sorge auf die Zukunft der Nationalelf.
Von Benjamin Zurmühl

Bruno Labbadia rauschte in seinem schwarzen Sportwagen eilig davon. Michael Preetz übergab nach dem abrupten Ende seiner Ära noch rasch die wichtigsten Amtsgeschäfte an Nachfolger ...

Eine Fahne mit dem Logo von Hertha BSC weht im Wind

Mit Dortmund gegen Gladbach startet die Bundesliga am Freitag in die Rückrunde. Für beide Teams geht es um Punkte für die internationalen Plätze. t-online erklärt Ihnen, wie Sie die Partie live verfolgen können.

Erling Haaland (li.) und Matthias Ginter (re.): Das Hinspiel entschieden die Dortmunder für sich.

Bayerns Flügelspieler Leroy Sané hat in der Vergangenheit nicht nur auf dem Platz für Aufsehen gesorgt. Mit seiner Extravaganz kam er bei vielen Fans nicht gut an – ein Image, das er nun hinterfragt. 

Leroy Sané: Der Bayern-Star in einer auffälligen Jacke bei der Nationalmannschaft 2019.

Seit Tagen wird über die EM im Sommer diskutiert. Denn noch ist sie mit Fans in zwölf verschiedenen Ländern geplant. Epidemiologe Markus Scholz hat eine klare Meinung zu den Uefa-Plänen.

Joachim Löw mit Maske: Noch stellt sich der DFB-Trainer auf eine EM in zwölf Ländern ein.
Von Benjamin Zurmühl

Joachim Löw setzt für die EM auch auf Stürmer Luca Waldschmidt. Dieser war in den letzten drei Länderspielen im Einsatz. Doch bei seinem Klub gibt es nun mehrere Corona-Fälle. Auch Waldschmidt ist betroffen. 

Luca Waldschmidt (Archivfoto): Der Ex-Freiburger wechselte im Sommer nach Portugal.

Irrsinn oder kalkulierbares Risiko? Die Fußball-Europameisterschaft soll in diesem Jahr in 12 Ländern stattfinden – inmitten der Corona-Pandemie sorgt das für immer mehr Wirbel. 

Europameister 2016: Cristiano Ronaldo.
  • Florian Wichert
  • Robert Hiersemann
Von Robert Hiersemann und Florian Wichert

Manuel Neuer hat fast jeden Wettbewerb gewonnen. Die Europameisterschaft fehlt dem Torwart allerdings noch. Im Sommer könnte es soweit sein – Neuer traut der Mannschaft "alles zu". 

Manuel Neuer: Beim Spiel gegen Spanien kassierte die DFB-Elf sechs Gegentore.

Ausnahmetalent Florian Wirtz stieg in der Bundesliga bei Bayer Leverkusen rasant auf. Der Youngster spielt, trifft und träumt – und hat sich ein großes Ziel gesetzt. 

Florian Wirtz: "Als kleiner Junge wollte ich immer für Barcelona spielen"

Die Diskussionen um eine mögliche Rückkehr von Müller in die deutsche Nationalmannschaft reißen nicht ab. Nun hat sich der ehemalige DFB-Keeper und heutige Bayern-Vorstand geäußert – mit deutlichen Worten.

Überzeugt: Für Oliver Kahn ist eine DFB-Rückkehr von Bayern-Star Thomas Müller nicht ausgeschlossen.

Die meisten Menschen würden 2020 wohl am liebsten schnell abhaken. Doch für einige Prominente aus Politik, Wirtschaft, Unterhaltung und Sport sind die vergangenen zwölf Monate besonders schlecht gelaufen.

Verlierer des Jahres: Es gibt mehr als nur diese drei.

Joachim Löw steht als Bundestrainer massiv in der Kritik, Thomas Tuchel hingegen ist einer der begehrtesten Namen auf dem Markt. Könnte er auch als DFB-Coach erfolgreich arbeiten? 

Thomas Tuchel: Mit Paris gewann er zwei Meisterschaften und einmal den nationalen Pokal – kann er auch als Bundestrainer erfolgreich sein?
  • Robert Hiersemann
  • Florian Wichert
Von Robert Hiersemann und Florian Wichert

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website