Sie sind hier: Home > Themen >

Johannes Singhammer

Thema

Johannes Singhammer

Hartz IV: Aus diesen Nationen kommen die meisten Empfänger

Hartz IV: Aus diesen Nationen kommen die meisten Empfänger

Die Debatte um eine Ausbeutung der deutschen Sozialsysteme ist weiter im vollen Gange. "Wer betrügt, der fliegt" - mit diesem Slogan stellte sich die CSU ziemlich populistisch auf die Seite der Skeptiker. Eine Statistik zeigt: Weder die Rumänen noch die Bulgaren ... mehr
Ehe für alle: Thema kommt kurzfristig auf Tagesordnung des Parlaments

Ehe für alle: Thema kommt kurzfristig auf Tagesordnung des Parlaments

Der Bundestag wird noch in dieser Woche über die Ehe für alle entscheiden - gegen den Willen der Unions-Spitze. SPD, Linke und Grüne setzten im Rechtsausschuss des Bundestages mit ihren Stimmen durch, dass das Thema kurzfristig auf die Tagesordnung des Parlaments kommt ... mehr
Reeder sollen komplette Lohnsteuer behalten dürfen

Reeder sollen komplette Lohnsteuer behalten dürfen

In der Griechenland-Krise wurde das hochverschuldete Land dafür gescholten, seine Reeder zu start zu unterstützen. In Deutschland hat man damit offenbar keine Probleme: Reeder sollen nach einem neuen Gesetzesentwurf die komplette Lohnsteuer einbehalten dürfen - trotz ... mehr
Franz Josef Strauß hätte

Franz Josef Strauß hätte "auf keinen Fall" AfD gewählt

Die Familie von CSU-Patriarch Franz Josef Strauß wehrt sich gegen Versuche seitens der AfD, diesen für den Wahlkampf zu vereinnahmen. "Mein Vater würde auf gar keinen Fall AfD wählen", sagte Strauß-Sohn Franz Georg. "Er hatte das, was er selbst einen 'moralischen ... mehr

Singhammer nimmt Stellung zu Urlaubsverzicht

Auf großes Interesse bei Lesern von t-online.de stieß am Wochenende ein Bericht über den CSU-Politiker Johannes Singhammer, der laut „Bild“-Zeitung einen Urlaubsverzicht von Rentnern forderte, um mit dem eingesparten Geld junge Leute ... mehr

CSU-Politiker fordert von Rentnern Urlaubsverzicht

Der CSU-Politiker Johannes Singhammer hat Rentner zu einem Urlaubsverzicht aufgefordert, um mit dem eingesparten Geld im Rahmen der Generationen- gerechtigkeit junge Leute zu unterstützen. "Die Jungen haben die Pflicht, sich um die Älteren zu kümmern", sagte ... mehr

Gesetzlichen Krankenkassen droht Milliarden-Defizit

Die guten Zeiten bei den Krankenkassen neigen sich dem Ende zu. Nun wird wieder um Milliarden gefeilscht. Müssen die Versicherten mehr zahlen? Die Arbeitgeber? Oder muss die Gesundheitsbranche bluten? In der gesetzlichen Krankenversicherung droht nach neuen Zahlen ... mehr

Ehe für alle: Bayern prüft Verfassungsklage

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) erwägt eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die am Freitag im Bundestag beschlossene Ehe für alle. Zunächst solle es jedoch eine juristische Prüfung geben. "Das wird eine Zeit dauern. Deswegen kann ich Ihnen ... mehr

Griechenland stoppt Auszahlungen an Phantom-Rentner - dennoch nicht zu retten

Die Nachricht sorgte für große Empörung: In Griechenland erschleichen sich Verwandte trotz intensiver Kontrollen Zuschüsse und Renten verstorbener Angehöriger. Damit soll nun aber Schluss sein. "Ab 1. Januar 2013 wird es diese illegale Situation nicht mehr geben ... mehr

Versicherungen: die Techniker Krankenkasse zahlt Geld zurück

Obwohl die Krankenkassen in Deutschland Milliarden-Überschüsse angehäuft haben, kam davon bisher nicht viel bei den Versicherten an. Doch nun will die Techniker Krankenkasse (TK) als erste große bundesweite Kasse ihren Mitgliedern ... mehr
 


shopping-portal