Sie sind hier: Home > Themen >

John Hurt

Thema

John Hurt

John Hurt ist tot: Er spielte in

John Hurt ist tot: Er spielte in "Alien" und "Harry Potter"

Er war "Der Elefantenmensch", Winston Smith in der Verfilmung von George Orwells "1984", und er erhielt für seine Rolle als Max in Alan Parkers Filmdrama "12 Uhr nachts - Midnight Express" einen Golden Globe. Legendär ist seine "Chestbuster-Szene" in Ridley Scotts ... mehr
Uwe Ochsenknecht: Improvisations-Auftritt bei Festspielen

Uwe Ochsenknecht: Improvisations-Auftritt bei Festspielen

Schauspieler Uwe Ochsenknecht kommt für ein außergewöhnliches Theater-Experiment zu den Bad Hersfelder Festspielen. Der Filmstar ("Das Boot", "Schtonk") tritt am 24. August (20.30 Uhr) auf der Freilichtbühne der Stiftsruine auf und muss vor allem improvisieren ... mehr
Zur WM nach Russland: Moskau, Stadt der Widersprüche

Zur WM nach Russland: Moskau, Stadt der Widersprüche

Moskau ist stolzer Gastgeber und Hauptspielort der Fußball-WM 2018. Russlands Hauptstadt hat sich für das große Event herausgeputzt. Doch so riesig die Metropole ist – Reisende können sie auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. Gegensätze garantiert. Zum ersten ... mehr
The Voice of Germany 2016: Weltstars singen mit den Finalisten

The Voice of Germany 2016: Weltstars singen mit den Finalisten

Wer macht am Sonntagabend das Rennen? Bei " The Voice of Germany" kämpfen ab 20.15 Uhr auf Sat.1 vier Jungs um den Sieg in der Castingshow. Dabei erhalten sie Unterstützung von internationalen Stars. Die Grammy-Abräumerin Alicia Keys, Oscar-Preisträger John Legend ... mehr
Mittelpunkt von Profumo-Skandal: Partygirl Christine Keeler ist gestorben

Mittelpunkt von Profumo-Skandal: Partygirl Christine Keeler ist gestorben

Die damals erst 19 Jahre alte Christine Keeler hatte Anfang der 1960er Jahre für einen Skandal um Sex und Politik gesorgt. Jetzt ist das frühere Partygirl gestorben. Die Britin Christine Keeler, die in einen der größten Sex- und Politskandale der Nachkriegszeit ... mehr

Film - Oscar-Verleihung: Starke Frauen, junge Männer, neue Rekorde

Hollywood (dpa) - Die Oscars werden in diesem Jahr zum 90. Mal verliehen. Dabei könnte so mancher Rekord aufgestellt werden - schon mit den Nominierungen gelang etlichen Filmschaffenden Bemerkenswertes. FILM MIT DEN MEISTEN OSCARGEWINNEN: "Shape of Water ... mehr

Schauspieler John Hurt gestorben

London (dpa) - Der britische Schauspieler John Hurt ist tot. Er wurde starb an den Folgen einer Bauchspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung, wie sein Management der Nachrichtenagentur PA bestätigte. Hurt wurde 77 Jahre alt. Er war über Jahrzehnte hinweg ... mehr

Film: Kathryn Bigelows Drama "Detroit" auf DVD und Blu-ray

New York (dpa) - Schreiende Demonstranten, berstende Schaufenster, kaltblütige Polizisten, die gegen sie knüppeln, eine Straße wie ein Kriegsgebiet: Im Detroit der 60er Jahre brodelt es, Schwarze kämpfen für ihre Rechte. Weiße halten dagegen, Rauchschwaden ... mehr

Fußball: "Glauben an Wunder" - England nach Torgala in WM-Stimmung

Nischni Nowgorod (dpa) - Stürmerstar Harry Kane fasste Englands neues Selbstvertrauen in Worte. "Man muss daran glauben", betonte er nach dem 6:1 (5:0)-Sieg über Panama, zu dem er drei Tore beigesteuert hatte, mit Blick auf den weiteren Weg durchs Turnier. Schon ... mehr

"Soul-Queen" Aretha Franklin ist tot (†76): Rückschläge, Erfolge und Comebacks

In den Sechzigern Jahren forderte Aretha Franklin "Respect" und wurde damit zu einer Ikone der Bürgerrechtsbewegung. Doch ihr Einfluss reichte noch viel weiter. Ein persönlicher Nachruf. Wenn Aretha Franklin ein Konzert spielte, musste sich jeder Veranstalter ... mehr
 


shopping-portal