Sie sind hier: Home > Themen >

John Lydon

Thema

John Lydon

Britische Monarchie - God Save The Queen: John Lydon verteidigt Royals

Britische Monarchie - God Save The Queen: John Lydon verteidigt Royals

London (dpa) - Mit ihrem provokanten Punksong "God Save The Queen" sorgten die Sex Pistols in den 70er Jahren für einen handfesten Skandal in England. Ausgerechnet Frontmann John Lydon, der sich damals Johnny Rotten nannte, nimmt die britische Königsfamilie jetzt ... mehr
Sex Pistols - Punk-Ikone und ewiger Rebell: John Lydon wird 65

Sex Pistols - Punk-Ikone und ewiger Rebell: John Lydon wird 65

London/Los Angeles (dpa) - Seinen Geburtstag will John Lydon auch in diesem Jahr nicht feiern. "Das hab ich noch nie gemacht", erzählt die Punk-Ikone im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. "Ich weiß noch, wie ich Rotz und Wasser geheult habe, als ich 21 geworden ... mehr
John Lydon: Sex-Pistols-Musiker kümmert sich um seine kranke Frau

John Lydon: Sex-Pistols-Musiker kümmert sich um seine kranke Frau

Mit den Sex Pistols schrieb Johnny Rotten Musikgeschichte. Sein persönliches Schicksal ist weniger schillernd: Seine Frau ist an Alzheimer erkrankt und er weiß, dass er diesen Krieg verlieren wird. "Anarchy in the UK" deklarierten die Sex Pistols 1976. Damit schufen ... mehr
Lady Gaga und Co.: Diese Megastars unterstützen Joe Biden

Lady Gaga und Co.: Diese Megastars unterstützen Joe Biden

Viele haben schon in der Briefwahl ihre Stimme abgegeben, in den Wahllokalen machen die US-Amerikanerinnen und -Amerikaner heute ihre Kreuzchen. Prominente nutzen noch einmal ihre Reichweite, um zum Wählen aufzurufen – größtenteils für Herausforderer Biden ... mehr
Johnny Rottens Erben: Frischer Punk stürmt die Charts

Johnny Rottens Erben: Frischer Punk stürmt die Charts

Berlin (dpa) - Gerade erst hat Punk-Pionier John Lydon alias Johnny Rotten seinen 65. Geburtstag gefeiert - da sind die musikalischen Enkel des Sex-Pistols-Gründers 45 Jahre nach dessen Rock-Revolution wieder sehr erfolgreich. Ein Blick auf die Offiziellen Deutschen ... mehr

Punk-Ikone: Johnny Rotten wütend über geplante Sex Pistols-Serie

London/Los Angeles (dpa) - Die Ankündigung einer TV-Serie über die Sex Pistols hat bei Johnny Rotten, dem Sänger der legendären Punkband, für große Verärgerung gesorgt. "Niemand hat sich die Mühe gemacht, mich in irgendeiner Weise einzubinden", sagte Rotten ... mehr

Starpower für Biden: Lady Gaga und John Legend beim Wahlkampf-Endspurt

Los Angeles (dpa) - Lady Gaga heizt mir ihrem Hit "Shallow" ein, Lohn Legend und Rapper Common spielen ihren oscarnominierten Song "Glory": Die Künstler haben sich mit Auftritten am Montagabend (Ortszeit) beim Wahl-Endspurt im US-Staat Pennsylvania ... mehr

"Keine Musik im Weißen Haus": Wie Popstars Trump loswerden wollen

Berlin (dpa) - Die Botschaft kommt ohne Holzhammer aus. Zu leiser Hintergrundmusik zitiert Bruce Springsteen mit gedämpfter Stimme aus einem Gedicht und macht klar, was er von Donald Trump hält: "Es gibt keine Kunst in diesem Weißen Haus. Es gibt da keine Literatur ... mehr

US-Wahl 2020 – Rapper Lil Wayne hatte "großartiges" Treffen mit Donald Trump

Donald Trump hat im Wahlkampf nur wenige prominente Unterstützer aus der Musikindustrie. Am Rande einer Veranstaltung hat der US-Präsident nun den Rapper Lil Wayne getroffen. Und der war offenbar begeistert. US-Präsident Donald Trump hat von US-Rapper Lil Wayne ... mehr

US-Wahl - "Weckrufe und Tränen": Wie Popstars gegen Trump mobil machen

Berlin (dpa) - Immerhin, einige prominente Fans hat der US-Präsident in der Popszene dann doch noch neben dem notorischen Rap-Rüpel Kid Rock. Für viele Beobachter eher unerwartet kam kürzlich die Donald-Trump-Begeisterung von Punk-Pionier John Lydon alias Johnny Rotten ... mehr
 


shopping-portal