Sie sind hier: Home > Themen >

Jonas Kaufmann

Thema

Jonas Kaufmann

Berufswahl: Jonas Kaufmann wollte schon als Kind Opernsänger werden

Berufswahl: Jonas Kaufmann wollte schon als Kind Opernsänger werden

München (dpa) - Star-Tenor Jonas Kaufmann (50) wusste schon als Kind, was er werden will. "Mir wird gesagt, dass ich schon im Kindergarten immer gesagt habe: Ich werde Opernsänger", sagte er in München bei der Vorstellung des Online-Schulungs-Portals "Meet Your Master ... mehr
Natürliche Hilfe: Bei Erkältung setzt Jonas Kaufmann auf Hausmittel

Natürliche Hilfe: Bei Erkältung setzt Jonas Kaufmann auf Hausmittel

München (dpa) - Bei drohender Erkältung setzt Opern-Weltstar Jonas Kaufmann auf traditionelle Hausmittel. "Ich gehe in die Sauna oder schwimmen, ich trinke sehr viel, Ingwer-Zitronenwasser zum Beispiel, inhalieren, Bonbons, Hühnersuppe, das stärkt einfach", sagte ... mehr
Star-Tenor: Neues Baby und jede Menge Ruhm - Jonas Kaufmann wird 50

Star-Tenor: Neues Baby und jede Menge Ruhm - Jonas Kaufmann wird 50

München (dpa) - An seinem 50. Geburtstag könnte Jonas Kaufmann ins Kino gehen. Dort könnte er nicht nur sich selbst auf der großen Leinwand bewundern, sondern auch die Glückwünsche seiner Fans entgegennehmen. In mehr als 200 Lichtspielhäusern in Deutschland ... mehr
Der Tenor und die Tiere: Jonas Kaufmann hält Opernsänger für etwas Exotisches

Der Tenor und die Tiere: Jonas Kaufmann hält Opernsänger für etwas Exotisches

Wien (dpa) - Der Tenor Jonas Kaufmann kann sich für singende Tiere begeistern. "Ich habe immer gedacht, dass wir Opernsänger etwas Exotisches, Unnatürliches sind, was nur der Mensch erfinden konnte. Dann kommt man in den Zoo und stellt ... mehr
Staatsoper ehrt Anja Harteros mit Meistersinger-Medaille

Staatsoper ehrt Anja Harteros mit Meistersinger-Medaille

Erst muss sie als tragische Titelfigur den Bühnentod sterben, dann folgt im richtigen Leben eine hohe Auszeichnung: Die international bekannte Sopranistin Anja Harteros hat am Sonntagabend nach einer Vorstellung von Giacomo Puccinis Oper "Tosca ... mehr

Heiner Lauterbach nennt seine Frau "Rottweiler"

Viktoria Lauterbach (47) ist aus Sicht ihres Mannes Heiner wohl gefährlicher als sie aussieht. Der 66 Jahre alte Schauspieler nannte seine zierliche Gattin am Montag "Rottweiler". Ohne sie wäre das Online-Schulungs-Projekt "Meet Your Master", das Lauterbach ... mehr

Alfons Schuhbeck erkennt Steak-Garstufe "aus fünf Metern"

Star-Koch Alfons Schuhbeck (70) hat ein Gespür für Fleisch. "Ich kann Dir aus fünf Metern sagen, ob ein Steak medium well oder medium rare ist. Ich spüre das", sagte er am Montag in München bei der Vorstellung des von Schauspieler Heiner Lauterbach ins Leben gerufenen ... mehr

"Meet Your Master": Heiner Lauterbach nennt seine Frau "Rottweiler"

München (dpa) - Viktoria Lauterbach (47) ist aus Sicht ihres Mannes Heiner wohl gefährlicher als sie aussieht. Der 66 Jahre alte Schauspieler nannte seine zierliche Gattin am Montag "Rottweiler". Ohne sie wäre das Online-Schulungs-Projekt "Meet Your Master ... mehr

Solo-Debüt: Felix Kummer erobert die Albumcharts

Baden-Baden (dpa) - Kraftklub-Sänger Felix Kummer ist mit seinem Solo-Debüt "Kiox" aus dem Stand an die Spitze der Offiziellen Deutschen Albumcharts gestürmt. Das teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit. Es sei bereits seine vierte Nummer ... mehr

Schein oder Sein? Bayerisches Staatsballett zeigt "Coppélia"

Die Suche nach der Traumfrau kann einen schon mal um den Verstand bringen: Mit viel Humor und Augenzwinkern bringt das Bayerische Staatsballett am Sonntag (19.30 Uhr) im Münchner Nationaltheater erstmals "Coppélia" auf die Bühne. Die Choreographie von Roland Petit ... mehr
 


shopping-portal