Sie sind hier: Home > Themen >

Jonathan Demme

Thema

Jonathan Demme

Meryl Streep lässt die Rockerbraut raus

Meryl Streep lässt die Rockerbraut raus

Regisseur Jonathan Demme liefert wieder einen Musikfilm ab - allerdings nicht dokumentarisch wie die wunderbare Konzertdoku "Stop Making Sense" der Talking Heads, sondern einen Spielfilm. Oscar-Preisträgerin Meryl Streep gibt darin die erfolgreiche Rocksängerin Ricki ... mehr
Almodóvar und Cannes - Promi-Geburtstag vom 10. August 2019: Antonio Banderas

Almodóvar und Cannes - Promi-Geburtstag vom 10. August 2019: Antonio Banderas

Berlin (dpa) - "Du hast ein romantisches Gesicht. Du solltest Filme drehen", sagte der Regisseur Pedro Almodóvar, als er in Madrid das erste Mal auf Antonio Banderas traf. Der junge Spanier beherzigte den Rat - und wurde durch Almodóvar zum Star. Es waren wilde ... mehr
Walk of Fame: Anne Hathaway räkelt sich auf Hollywood-Stern

Walk of Fame: Anne Hathaway räkelt sich auf Hollywood-Stern

Los Angeles (dpa) - Anne Hathaway (36/"Les Misérables") ist in Hollywood zu Boden gegangen: Im Blitzlichtgewitter der Fotografen räkelte sich die Oscar-Preisträgerin am Donnerstag (Ortszeit) auf ihrer frisch enthüllten "Walk of Fame"-Plakette. Hathaway wurde ... mehr
Heftigste Gewalt seit 2014: Waffenruhe Israels mit Hamas scheint zu greifen

Heftigste Gewalt seit 2014: Waffenruhe Israels mit Hamas scheint zu greifen

Tel Aviv/Gaza (dpa) - Nach dem schwersten Ausbruch der Gewalt seit fünf Jahren zwischen Israel und den militanten Palästinensern im Gazastreifen schweigen vorerst wieder die Waffen. Nach Berichten über eine neue Waffenruhe hob Israels Armee am Montag ... mehr
Tod mit 51 Jahren: Trauer um Regisseur John Singleton

Tod mit 51 Jahren: Trauer um Regisseur John Singleton

Los Angeles (dpa) - Mit 24 Jahren schrieb John Singleton Oscar-Geschichte. Er war der erste Afroamerikaner und zugleich der jüngste Regisseur, der für einen Regie-Oscar nominiert wurde. Das war ihm 1992 mit seinem Debütfilm "Boyz N The Hood" gelungen. Nun trauert ... mehr

RB-Nationalspieler: Leipziger Unverständnis - DFB-Elf oder Essen mit Freundin

Leipzig (dpa) - Die Gelegenheit wäre eigentlich perfekt. Diego Demme weiß aber nicht einmal, ob er als Zuschauer zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft geht. "Ich habe Karten. Ob ich mit meiner Freundin essen oder dahin gehe, mal schauen", sagt der 26 Jahre ... mehr

Seitenhieb gegen Löw: Ralf Rangnick wundert sich über DFB-Kader

Leipzigs Höhenflug geht weiter. Nach dem Sieg gegen Leverkusen kletterten die Sachsen auf Platz drei der Tabelle. Aber für die anstehenden Länderspiele wurde nur ein RB-Profi nominiert – zum Missfallen von Trainer Rangnick. RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick ... mehr

11. Spieltag - 3:0 gegen Bayer Leverkusen: Leipzig klettert auf Rang drei

Leipzig (dpa) - Erst gemeinsam gezockt, dann gemeinsam getroffen: Jubilar Lukas Klostermann und Yussuf Poulsen haben mit ihren Toren RB Leipzig auf Platz drei der Fußball-Bundesliga geschossen. Beim 3:0 (1:0) gegen Bayer Leverkusen schnürte Pulsen einen Doppelpack ... mehr

Rangnick-Kritik an geringer Zahl von RB-Nationalspielern

RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick hat die geringe Anzahl von Spielern des Tabellendritten der Fußball-Bundesliga für die kommenden Länderspiele zur Diskussion gestellt. "Von Leverkusen sind drei dabei, von uns einer. Da braucht man nicht mehr viel dazu zu sagen", sagte ... mehr

3:0 gegen Leverkusen: RB Leipzig klettert auf Rang drei

Erst gemeinsam gezockt, dann gemeinsam getroffen: Jubilar Lukas Klostermann und Yussuf Poulsen haben mit ihren Toren RB Leipzig auf Platz drei der Fußball-Bundesliga geschossen. Beim 3:0 (1:0) gegen Bayer Leverkusen schnürte Pulsen einen Doppelpack ... mehr
 


shopping-portal