Sie sind hier: Home > Themen >

Jürgen von der Lippe

Thema

Jürgen von der Lippe

"Grill den Henssler": Schummelvorwürfe! Das sagt Laura Wontorra

Zum Staffelabschluss wurde es noch mal richtig knapp am TV-Herd, doch am Ende gab es einen Gewinner bei "Grill den Henssler". Am verdienten Sieg hatte Moderatorin Laura Wontorra allerdings ihre Zweifel. Am Sonntagabend trat Steffen Henssler in der Abschlussfolge ... mehr

"The Masked Singer"-Finale 2020: Ist Stefan Raab das Faultier?

Um seinen Hals trägt das Faultier 200 Steinnussscheiben. Wer steckt wohl in diesem "The Masked Singer"-Kostüm? Tom Beck. Woche für Woche sangen wieder jeden Dienstag bei "The Masked Singer" Prominente versteckt hinter zehn fantasievollen ... mehr
Christian Berkel erhält Deutschen Hörbuchpreis

Christian Berkel erhält Deutschen Hörbuchpreis

Der Berliner Schauspieler Christian Berkel erhält den Deutschen Hörbuchpreis 2020 als bester Interpret für seine Lesung des Romans "Serotonin" des französischen Autors Michel Houellebecq. Der 62-Jährige Schauspieler Christian Berkel erhält den Deutschen ... mehr
Nicole Diekmann über Empörung im Netz: Die nervige Lust am Missverstehen

Nicole Diekmann über Empörung im Netz: Die nervige Lust am Missverstehen

Es geht blitzschnell: Zwei harmlose Äußerungen von Jürgen von der Lippe und CDU-Fraktionschef Ralph Brinkhaus haben die sozialen Netze jüngst wieder zum Kochen gebracht. Nicole Diekmann fordert deshalb: Mehr Mut zum Achselzucken. Egal, was man auf Twitter oder Facebook ... mehr
Nicht dein Ernst!: Jürgen von der Lippe und die Problemchen des Alltags

Nicht dein Ernst!: Jürgen von der Lippe und die Problemchen des Alltags

Köln (dpa) - Jürgen von der Lippe findet, dass "Klugscheißer" kein Schimpfwort sei. Ganz im Gegenteil. "Ich bin ein begeisterter Klugscheißer", sagt er in seinem bekannten Von-der-Lippe-Ton, bei dem man nie weiß, ob ein akademisches Impulsreferat oder eine Zote folgt ... mehr

Kein Hawaiihemd: Jürgen von Lippe will privat nicht auffallen

Köln (dpa) - Der Moderator Jürgen von der Lippe will privat nicht auffallen - daher trägt er dort auch kein Hawaiihemd. "Ich sage immer: Auch der Metzger zieht nach der Arbeit seine blutige Schürze aus. Das Hawaiihemd ist für mich Berufsbekleidung", sagte von der Lippe ... mehr

Jürgen von der Lippe: "Auf Fernsehen habe ich keinen Bock mehr"

Mit "Geld oder Liebe" unterhielt Jürgen von der Lippe über zehn Jahre lang die TV-Zuschauer. Heute wäre das in dieser Art nicht mehr möglich, verrät er im t-online.de-Interview.  "Welches soll ich anziehen", fragt Jürgen von der Lippe als wir ihn zum Interview ... mehr

Jürgen von der Lippe rechnet mit Fernsehen von heute ab und witzelt

Kult-Moderator im t-online.de-Interview: Jürgen von der Lippe rechnet mit dem Fernsehen ab und ist trotzdem zum Scherzen aufgelegt. (Quelle: t-online.de) mehr

Warum das "Literarische Quartett" nichts für ihn ist

Sowohl Christine Westermann als auch Volker Weidermann verlassen das "Literarische Quartett". Jürgen von der Lippe, der selbst lange eine Buchsendung hatte, will sie aber nicht ersetzen, wie er t-online.de verrät.  Gerade erst haben Moderatorin Christine Westermann ... mehr

Jürgen von der Lippe spricht über eine TV-Rolle beim "Literarischen Quartett"

t-online.de fragt Entertainer: Können Sie sich diese TV-Rolle vorstellen, Herr von der Lippe? (Quelle: t-online.de) mehr

Deutscher Fernsehpreis 2019: Das sind die Gewinner

In Düsseldorf wurden die herausragenden Protagonisten und Produktionen des vergangenen Jahres geehrt. Während die Einen feierten, gingen die Anderen jedoch leer aus. Die deutsche TV-Branche hat die besten Darsteller, Shows und Journalisten des vergangenen Jahres ... mehr

Duell der Serien - Deutscher Fernsehpreis: "Bad Banks" jagt "Das Boot"

Düsseldorf (dpa) - Daniel Hartwich (40), Luke Mockridge (29) oder Kai Pflaume (51)? "Gladbeck", "Ku'damm 59" oder "Der Staatsfeind"? Und vor allem: "Bad Banks" oder "Das Boot"? Am Donnerstagabend entscheidet sich, welche TV-Macher, Schauspieler, Journalisten, Filme ... mehr

Jürgen von der Lippe ist unzufrieden mit seinem "Schlachtgewicht"

Jürgen von der Lippe habe gerade "Schlachtgewicht". Glücklich ist er damit nicht, doch er esse einfach viel zu gerne. "Meine Hosen zwicken gerade alle. Das heißt Alarmstufe Rot", sagt Jürgen von der Lippe im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" und stellt ... mehr

Deutscher Entertainer: Jürgen von der Lippe hadert mit seinem "Schlachtgewicht"

Berlin (dpa) - Entertainer Jürgen von der Lippe ist nach eigenen Worten unzufrieden mit seinem Gewicht von jetzt 100 Kilogramm. "Ich esse einfach zu gerne. Und dann auch zu viel. Jetzt habe ich Schlachtgewicht", sagte der 70-jährige von der Lippe ... mehr

Jürgen von der Lippe "traut sich nicht" Witze über den Islam zu machen

Entertainer Jürgen von der Lippe würde nie Witze über den Islam machen. Die Gründe dafür nennt er in einem Interview. "Da bin ich nicht genug eingelesen. Aber selbst, wenn ich das wäre, würde ich mich wohl nicht trauen", sagt Jürgen von der Lippe der "Bild am Sonntag ... mehr
 


shopping-portal