Sie sind hier: Home > Themen >

Jugendstrafe

München: Jugendlicher zu 20 Stunden Lesen verurteilt

München: Jugendlicher zu 20 Stunden Lesen verurteilt

In München hat eine Richterin einen jungen Mann zu 20 Stunden Lesen verurteilt. Der 19-Jährige war mehrfach im Straßenverkehr aufgefallen und ignorierte eine Aufforderung der Polizei. Die ausgefallene Strafe erhielt der Teenager, weil sein Nummernschild bereits ... mehr
Baby in Kiel getötet: Jugendstrafe und Psychiatrie für 19-jährigen Vater

Baby in Kiel getötet: Jugendstrafe und Psychiatrie für 19-jährigen Vater

Im Drogenrausch hat ein Mann seine eigene kleine Tochter sexuell missbraucht und getötet. Jetzt ist er zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Wegen Totschlags und schweren sexuellen Missbrauchs seiner vier Wochen alten Tochter hat das Kieler Landgericht ... mehr
Somalier half Piraten bei Tanker-Entführung: Bewährung

Somalier half Piraten bei Tanker-Entführung: Bewährung

Im Dortmunder Piratenprozess ist ein 41-jähriger Mann aus Somalia am Dienstag vom Landgericht wegen Beihilfe zum erpresserischen Menschenraub zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der Angeklagte hatte zugegeben, im Jahr 2012 einer Gruppe von Piraten ... mehr
Geraer Missbrauchsprozess: 31-Jähriger geht gegen Urteil vor

Geraer Missbrauchsprozess: 31-Jähriger geht gegen Urteil vor

Der wegen Missbrauchs eines drei Monate alten Babys verurteilte Mann geht gegen die Entscheidung des Landgerichts Gera vor. Der Anwalt des 31-Jährigen habe nach dem Urteil vom 8. Juli Revision eingelegt, sagte eine Sprecherin des Gerichts am Dienstag ... mehr
Kurz vor Urteil flieht Angeklagter aus Gericht

Kurz vor Urteil flieht Angeklagter aus Gericht

Kurz vor seiner Verurteilung zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe ist ein Angeklagter aus dem Landgericht Hechingen (Zollernalbkreis) geflohen. Der 24-Jährige, der sich wegen Verabredung zum Mord verantworten musste, nutzte dazu eine Verhandlungspause ... mehr

Gefängnisstrafe für Angeklagten in Geraer Missbrauchsprozess

Wegen des Missbrauchs eines drei Monate alten Babys ist ein 31-jähriger Mann in Gera zu vier Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt worden. Das entschied das Landgericht Gera am Montag. Gegen eine 19-jährige Mitangeklagte sprach das Gericht eine Jugendstrafe ... mehr

Sankt Augustin: Mann nach Mord an 17-Jähriger zu langer Haft verurteilt

Die Jugendliche hatte ihre Bahn verpasst, deswegen ging sie mit dem 17-Jährigen nach Hause. Dort fiel er über sie her – und tötete sie. Nun erwartet ihn eine lange Zeit im Gefängnis. Im Fall einer Anfang Dezember im nordrhein-westfälischen Sankt Augustin sexuell ... mehr

"Loverboy"-Masche: Experten fordern Aufklärung in Schulen

Sie schleichen sich an junge Mädchen ran und reden von Liebe. Doch "Loverboys" haben nur ein Ziel: die Mädchen in die Prostitution zu treiben. Wie die meist kriminellen Täter dabei vorgehen, erfahren Sie hier. Sandra Norak glaubte an die große Liebe, doch ihr "Loverboy ... mehr

Prozess um Mord an 17-Jähriger: Zehn Jahre Jugendstrafe

Ein 18-Jähriger ist vom Landgericht Bonn wegen versuchter Vergewaltigung und Mordes zur Jugend-Höchststrafe von zehn Jahren verurteilt worden. Das Gericht sah es am Freitag als erwiesen an, dass er eine 17-Jährige in Sankt Augustin getötet hat. Die Richter entsprachen ... mehr

Haftstrafen nach tödlichem Überfall auf Paar

Ein 57-Jähriger starb durch Schläge und Tritte, seine Lebensgefährtin überlebte danach einen Brandanschlag knapp: Nach einem brutalen tödlichen Überfall auf ein Paar im mittelhessischen Laubach sind fünf Angeklagte zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden ... mehr
 


shopping-portal