Sie sind hier: Home > Themen >

Justus Frantz

Thema

Justus Frantz

Auf Kieler Freilichtbühne: Festival-Gründer geben gemeinsames Klavierkonzert

Auf Kieler Freilichtbühne: Festival-Gründer geben gemeinsames Klavierkonzert

Wegen der Corona-Krise musste das Schleswig-Holstein-Musik-Festival abgesagt werden. In Kiel haben dessen Gründungsväter Christoph Eschenbach und Justus Frantz nun dennoch ein gemeinsames Klavierkonzert gespielt. Zwei Gründungsväter des Schleswig-Holstein-Musik ... mehr
Leute - Nach Blutvergiftung: Justus Frantz lebt bewusster

Leute - Nach Blutvergiftung: Justus Frantz lebt bewusster

Berlin (dpa) - Star-Dirigent Justus Frantz (74) blickt nach eigener Aussage anders auf sein Leben, seitdem er vor rund drei Monaten beinahe an einer Blutvergiftung gestorben wäre. Er habe verstanden, dass das Leben endlich sei, sagte Frantz der "Bild"-Zeitung ... mehr

Ticketverkauf für Open-Air-Konzerte mit Martin Grubinger

Der Vorverkauf für weitere Open-Air-Konzerte des wegen der Corona-Krise eigentlich abgesagten Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF) beginnt an diesem Mittwoch: Ab dem 8. August ist Percussion-Star Martin Grubinger in Schleswig-Holstein für 14 Konzerte im ganzen ... mehr
Eschenbach und Frantz spielen gemeinsam Piano

Eschenbach und Frantz spielen gemeinsam Piano

Mit den renommierten Pianisten Christoph Eschenbach und Justus Frantz sitzen am heutigen Montag (19.00 Uhr) zwei Gründungsväter des Schleswig-Holstein Musik Festivals gemeinsam auf der Bühne. Das Konzert auf der Freilichtbühne der Kieler Krusenkoppel ... mehr

Klassik im Autokino: Konzerte ab Mitte Mai in Borken

In der Corona-Krise will ein Konzertveranstalter im Münsterland Künstlern der klassischen Musik eine Bühne bieten - im Autokino. Ab dem 15. Mai spielen bei mindestens 20 Konzerten unter dem Motto "Drive & Live" Stars wie der Pianist Christoph Eschenbach oder Justus ... mehr

Schleswig-Holstein Musik Festival: Stars und Konzert im Zoo

Mehr als 200 Konzerte, 126 Spielstätten, fast 200 000 Eintrittskarten - das sind Kernzahlen des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF) in diesem Sommer. Anne-Sophie Mutter, Rolando Villazón, Daniel Barenboim, Tom Jones, The King's Singers, Sabine Meyer, Justus Frantz ... mehr

Mahler zum Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 20. Februar: Christoph Eschenbach

Berlin (dpa) - Er blicke nach vorn, die Vergangenheit sei "tempi passati", sagt Christoph Eschenbach. Konkret heißt das, dass er zu seinem 80. Geburtstag an diesem Donnerstag (20. Februar) bei den Wiener Philharmonikern zu Gast ist und Gustav Mahlers erste Sinfonie ... mehr

Schule mit prominenten Absolventen feiert 700. Geburtstag

Der Physik-Nobelpreisträger Max Planck hat dort gelernt, "Tatort"-Kommissar Axel Milberg auch und der Dirigent Justus Frantz ebenfalls - an der Kieler Gelehrtenschule büffelten viele Prominente. Am Sonntag feierte die nach der Domschule in Schleswig zweitälteste Schule ... mehr

Frantz nach Blutvergiftung: Gehe bewusster mit dem Leben um

Der Hamburger Star-Dirigent Justus Frantz (74) blickt nach eigener Aussage anders auf sein Leben, seitdem er vor rund drei Monaten beinahe an einer Blutvergiftung gestorben wäre. Er habe verstanden, dass das Leben endlich sei, sagte er der "Bild"-Zeitung vom Donnerstag ... mehr
 


shopping-portal