• Home
  • Themen
  • Kaiserslautern


Kaiserslautern

Kaiserslautern

Bahnrad-Olympiasiegerin Welte beendet Sportkarriere

Ein Jahr vor den Spielen in Tokio ist Olympiasiegerin Miriam Welte zurückgetreten und hat mit ihrem plötzlichen Karriereende sogar...

Beendete ihre Bahnrad-Karriere: Miriam Welte.

Das Debakel von Meppen sorgte für die Entlassung von Sascha Hildmann als Lautern-Trainer. Die Suche nach einem Nachfolger läuft. Eine Übergangslösung ist aber schon gefunden.

Alexander Bugera: Der langjährige Verteidiger hat für Kaiserslautern über 110 Pflichtspiele gemacht.

An der Schnittstelle von Wissenschaft und Politik hat das ZDF Fakten und dramatische Bilder zur globalen Erwärmung zusammengestellt...

Harald Lesch und Ute Fenkner-Gies vom Forstamt Kaiserslautern begutachten Borkenkäfer-Schäden.

Große Bühne für die Hagener Feuerwehr. Ab dem 17. September startet eine Serie über den Einsatzalltag der Brandbekämpfer bei DMAX, in der auch die Hagener Kameraden zu sehen sein werden.

Ein Feuerwehrfahrzeug und der Schriftzug "112 Feuerwehr im Einsatz" im Vordergrund: Die Hagener Feuerwehr ist in der Sendung ab Ende September zu sehen.

Der 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird mit dem Freitagsspiel 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund eröffnet. Die restlichen Begegnungen im...

Trainer Alfred Schreuder bestreitet mit den Hoffenheimern sein erstes Heimspiel.

Sommerferien und Urlaubszeit: Auf welchen Strecken kommt es am Wochenende zum Stillstand und zu welchen Tageszeiten sollten sich Autofahrer am besten auf den Weg machen?

Stau auf der Autobahn A1: Eine hohe Staugefahr gilt für Routen von und zu den deutschen Küsten

ADAC und der Auto Club Europa rechnen an diesem Wochenende mit dichtem Reiseverkehr. Wo die Brennpunkte sein werden und was die Experten Autofahrern empfehlen.

Autos und LKWs im Stau: Am Freitag rechnet der Auto Club Europa erst ab circa 20 Uhr mit Entlastung.

Normalerweise verdient Manfred Starke in der 3. Liga sein Geld. Doch aktuell spielt der Deutsch-Namibier beim Afrika-Cup auf internationaler Bühne – und erlebt Kurioses.

Manfred Starke im Trikot des FC Carl Zeiss Jena: Vom Afrika-Cup geht es für ihn direkt zurück in den Liga-Alltag – dann allerdings für seinen neuen Klub Kaiserslautern.
Von Patrick Hoffmann und Dominic Jung, Kairo

Ein Frau wird im Brustbereich und am Bein getroffen. Ein Projektil durchschlägt die Seitenscheibe eines Busses. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Kaiserslautern: Ein Unbekannter hat eine Frau und einen Bus vermutlich mit einem Luftgewehr oder einer ähnlichen Waffe beschossen. (Symbolfoto)

Sie hat einen Körper, der manch eine Frau vor Neid erblassen lässt. Dennoch wird Stefanie Giesinger immer wieder Opfer von Bodyshaming. Auf Instagram wehrt sich das Model jetzt gegen die Kommentare.

Stefanie Giesinger: Sie ist die Siegerin der neunten GNTM-Staffel.

Bei Werder Bremen war er Publikumsliebling, nun ist Hany Ramzy Ägyptens Co-Trainer. Zum Afrika-Cup-Start erklärt er, warum sein Land nicht immer ganz fair dargestellt wird.

Hany Ramzy: Hofft auf Wiedergutmachung mit Ägypten beim Afrika-Cup.
Von Dominic Jung und Patrick Hoffmann

Erpressungsversuche via E-Mail stellen keine Seltenheit dar. Doch in diesem Fall landete die Post eines Online-Betrügers direkt bei der Polizei. Die Ermittlungen dauern an. 

Frau tippt auf Tastatur

Der luxemburgische Bauunternehmer und Investor beim 1. FC Kaiserslautern, Flavio Becca, muss sich wegen des Vorwurfs der Geldwäsche und der Veruntreuung von Firmengeldern verantworten. 

Flavio Becca bei einem Europa-League-Spiel im September 2018: Der Investor hat in Luxemburg Ärger mit der Justiz.

Er war eines der Gesichter des 1. FC Kaiserslautern: Mario Basler spielte jahrelang für die "Roten Teufel" in der Bundesliga. Vom Oberhaus ist Lautern aber weit entfernt. Und wird es auch bleiben, meint Basler.

Sieht die Entwicklung seines Ex-Klubs kritisch: Mario Basler.

Dank der Zahlung einer regionalen Investorengruppe ist die Drittliga-Lizenz des 1. FC Kaiserslautern für die kommenden Saison gesichert. Auch der FC Bayern soll an der Rettung nicht unbeteiligt gewesen sein.

Der Betzenberg in Kaiserslautern: Am 27. Mai gastiert der FC Bayern zum "Retterspiel".

Traditionsklub 1. FC Kaiserslautern hat sich kurz vor Fristablauf die Lizenz für die dritte Liga gesichert. Dank einer Millionenzahlung konnte der Verein eine Pleite vorerst abwenden. 

Können sich auf ein weiteres Jahr in Liga drei einstellen: die Fans des 1. FC Kaiserslautern.

Eintracht Frankfurt hat nach dem 1:1 gegen FC Chelsea noch Chancen auf die Finalteilnahme, und Fans und Verein zelebrieren die Euro League. Es musste so kommen.

Im Herzen von Europa, Europa im Herzen: Alle Heimspiele der Eintracht in der Euro League sind ausverkauft, zu den Spielen in der Fremde reisten die Fans in Rekordstärken an. t-online.de-Redakteur und Eintracht-Fan Lars Wienand erklärt den Frankfurter Hunger auf europäische Spiele.
  • Lars Wienand
Von Eintracht-Fan Lars Wienand

Der direkte Wiederaufstieg ist seit etwas mehr als einer Woche passé. Kaiserslautern wird auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen – und das dann wohl mit einer finanziellen Spritze. 

Seit dieser Saison nur noch in Liga drei: Kaiserslauterner Fans mit Fahnen und Schals.

In Erzhausen im Kreis Kaiserslautern haben THW und Polizei ein 17 Monate altes Kleinkind nach einem Sturz aus einem Schacht befreit. Die Region ist durch den Bergbau der Vergangenheit geprägt. 

Großeinsatz in Rheinland-Pfalz: THW und Polizei versuchen ein Kleinkind aus einem drei Meter tiefen Schacht zu befreien. (Symbolfoto)

Seit seinem Dreierpack gegen die Bayern im DFB-Pokal kennt Fußball-Deutschland den Namen Robert Glatzel. Im Interview mit t-online.de spricht der Stürmer über den Aufstiegskampf mit Heidenheim und seine Zukunft. 

Fußballprofi aus dem Süden: Robert Glatzel wurde in München geboren und spielte unter anderem für Unterhaching und 1860 München.
Von Philip Seiler

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website