Sie sind hier: Home > Themen >

Kenzingen

Thema

Kenzingen

Diebe klauen 60 Kisten Bier: Wie gelangten sie über Zaun?

Diebe klauen 60 Kisten Bier: Wie gelangten sie über Zaun?

60 Kisten Bier haben Diebe im südbadischen Kenzingen aus dem Außenlager eines Einkaufsmarkts geklaut - obwohl das Gelände mit einem fast fünf Meter hohen Zaun gesichert ist. Nach Angaben der Polizei schlugen die noch Unbekannten zunächst in der Nacht von Dienstag ... mehr
22 Jahre alter Mann stürzt vom Balkon in die Tiefe

22 Jahre alter Mann stürzt vom Balkon in die Tiefe

Ein 22-Jähriger ist bei einer privaten Feier in Kenzingen (Kreis Emmendingen) von einem fünf Meter hohen Balkon gestürzt und hat sich schwer verletzt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, begann der junge Mann wegen einer Vorerkrankung plötzlich stark zu zittern ... mehr
Mann sticht sich bei Zaubertrick Messer in den Arm

Mann sticht sich bei Zaubertrick Messer in den Arm

Offenbar bei einem missglückten Zaubertrick hat sich ein junger Mann schwer mit einem Messer verletzt. Der 24-Jährige stach sich nach ersten Ermittlungen der Polizei in der Nacht zum Sonntag ein Küchenmesser in den Oberarm, nachdem er zuvor im Fernsehen einen Magier ... mehr
Auto kracht gegen Bus: Mann stirbt, mehrere Verletzte

Auto kracht gegen Bus: Mann stirbt, mehrere Verletzte

Bei einer Kollision eines Autos mit einem Bus ist im Breisgau ein Mann ums Leben gekommen. Der 78-Jährige sei am Freitagnachmittag in Kenzingen (Landkreis Emmendingen) mit seinem Auto auf die Bundesstraße 3 eingebogen und habe dabei nicht auf die Vorfahrt ... mehr
Großbrand im Landkreis Emmendingen

Großbrand im Landkreis Emmendingen

Mehrere Stunden haben Einsatzkräfte der Feuerwehr mit dem Brand eines Gebäudekomplexes in Kenzingen (Kreis Emmendingen) gekämpft. Das ehemalige E-Werk sei zwar bewohnt, die Menschen konnten es in der Nacht auf Mittwoch jedoch rechtzeitig verlassen, sagte ... mehr

Zweiter Mensch nach schwerem Busunfall gestorben

Nach einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Bus in Kenzingen (Kreis Emmendingen) gibt es nun einen zweiten Toten. Laut Angaben der Polizei vom Montag starb die 74 Jahre alte Beifahrerin aus dem Auto am Samstag in einer Klinik. Der 78 Jahre alte Fahrer ... mehr

Zwölfjähriger nach 1100 Kilometern Zugfahrt gefunden

Ein zwölfjähriger Junge aus Baden-Württemberg, der in Berlin vermutet wurde, ist wenige Tage nach seinem Verschwinden in Ungarn aufgegriffen worden. Damit war er rund 1100 Kilometer von seinem Heimatort entfernt. Der aus der Kleinstadt Kenzingen bei Freiburg stammende ... mehr

Keine Spur von verschwundenem Känguru

Dreieinhalb Wochen nach dem Ausbruch eines Kängurus in Kenzingen bei Freiburg (Kreis Emmendingen) fehlt von dem Tier weiter jede Spur. Es gebe keine neuen Erkenntnisse, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Das Beuteltier bleibe verschwunden, auch Hinweise darauf ... mehr

34-Jähriger droht Nachbarn mit Bau einer Bombe: Festnahme

Die Polizei hat einen Mann in Kenzingen (Kreis Emmendingen) festgenommen, weil er seinen Nachbarn drohte, einen Sprengsatz zu bauen. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag in Freiburg mitteilte, waren zunächst mehrere Bewohner des Mehrfamilienhauses am Sonntagabend ... mehr

Ausgebüxtes Känguru hüpft bei Kenzingen weiter frei herum

Ein ausgebüxtes Känguru hüpft auch mehr als eine Woche später noch durch den Breisgau. Wie ein Polizeisprecher in Freiburg am Mittwoch mitteilte, war das Wallaby-Känguru, das etwa die Größe eines Hundes hat, zuletzt am Sonntag gesehen worden. Ein Passant hatte ... mehr

Ausgebüxtes Känguru noch immer verschwunden

Das ausgebüxte Känguru aus Kenzingen (Kreis Emmendingen) ist noch immer verschwunden. Wie ein Sprecher der Freiburger Polizei am Morgen mitteilte, sei das Tier auch am Montag noch nicht aufgetaucht. Von dem eher scheuen Beuteltier gehe jedoch keine Gefahr aus. Anwohner ... mehr

21-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt

Ein 21-Jähriger ist am Donnerstag auf der Bundesstraße 3 bei Kenzingen (Landkreis Emmendingen) mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und gestorben. Er kam aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Das Auto sei in Flammen ... mehr

22-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt

Ein 22-Jähriger ist am Donnerstag auf der Bundesstraße 3 bei Kenzingen (Landkreis Emmendingen) mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und gestorben. Er kam aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Das Auto sei in Flammen ... mehr
 


shopping-portal